Serie: Erfolgskurs


Erfolgskurs (12)

Wasser sparen im Hotel

Schon kleine Wartungsarbeiten vermeiden Kosten. Die AHGZ verrät, wie das Geld nicht unnötig ins Abwasser fließt.

Jeder Tropfen zählt: Wasser ist eine große Einsparquelle (Jeder Tropfen zählt: Wasser ist eine große Einsparquelle (

#BL1#Wasser kostet den gastgewerblichen Unternehmer in der Regel zweimal Geld: einmal beim Bezug und zum zweiten Mal bei der Abwassergebühr. Wer den Wasserverbrauch verringern möchte, kann schon kleine Wunder vollbringen, indem er etwas repariert – beispielsweise einen tropfenden Wasserhahn, einen Duschkopf oder eine undichte WC-Spülung. Solche Schwachstellen sollte der Haustechniker sofort...


Sie können diesen Monat noch Artikel lesen.

Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!