Serie: Erfolgskurs


Erfolgskurs (12)

Wasser sparen im Hotel

Schon kleine Wartungsarbeiten vermeiden Kosten. Die AHGZ verrät, wie das Geld nicht unnötig ins Abwasser fließt.

Jeder Tropfen zählt: Wasser ist eine große Einsparquelle (Jeder Tropfen zählt: Wasser ist eine große Einsparquelle (

#BL1#Wasser kostet den gastgewerblichen Unternehmer in der Regel zweimal Geld: einmal beim Bezug und zum zweiten Mal bei der Abwassergebühr. Wer den Wasserverbrauch verringern möchte, kann schon kleine Wunder vollbringen, indem er etwas repariert – beispielsweise einen tropfenden Wasserhahn, einen Duschkopf oder eine undichte WC-Spülung. Solche Schwachstellen sollte der Haustechniker sofort...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!