Social Media


Studie

Essen erobert das Netz

Das Internet beeinflusst auch das Essverhalten. Zubereitete Gerichte werden fotografiert und anschließend in Sozialen Netzwerken gepostet.

Im Trend: Essen fotografieren und anschließend in Sozialen Netzwerken postenIm Trend: Essen fotografieren und anschließend in Sozialen Netzwerken posten

DÜSSELDORF. Eigentlich genießen die Menschen es, ihr Essen in Gesellschaft zu sich zu nehmen. Doch das Internet verändert das Essverhalten. Denn über Soziale Medien kann die Gesellschaft auch virtuell an den Tisch geholt werden. Die Menschen fotografieren ihr Essen, um es anschließend der digitalen Welt zu präsentieren. Laut einer Studie, die der Lebensmittel-Konzern Nestlé beauftragt hat,...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!