Studie

Gastronomie lockt Kunden ins Shopping-Center

Viele Besucher wählen ein bestimmtes Shopping-Center primär wegen seinen gastronomischen Angeboten aus. Das ergibt eine Studie des Center-Betreibers ECE.

Gastro im Shopping-Center: Coffeeshops erfreuen sich offenbar besonders großer BeliebtheitGastro im Shopping-Center: Coffeeshops erfreuen sich offenbar besonders großer Beliebtheit

HAMRURG. Die Zahl der Gastronomie-Nutzer hat sich in den Shopping-Centern der ECE zwischen 2004 und 2014 verdoppelt. Gleichzeitig ist der Anteil der Gastronomieflächen stark gestiegen – von üblicherweise um 5 Prozent bis zu 10 bis 12 Prozent in kürzlich eröffneten Centern. Künftig soll auch in älteren Centern der Food-Anteil steigen, indem Flächen für gastronomische Angebote umgewidmet...


Sie können diesen Monat noch Artikel lesen.

Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!