Studie

Gastronomie lockt Kunden ins Shopping-Center

Viele Besucher wählen ein bestimmtes Shopping-Center primär wegen seinen gastronomischen Angeboten aus. Das ergibt eine Studie des Center-Betreibers ECE.

Gastro im Shopping-Center: Coffeeshops erfreuen sich offenbar besonders großer BeliebtheitGastro im Shopping-Center: Coffeeshops erfreuen sich offenbar besonders großer Beliebtheit

HAMRURG. Die Zahl der Gastronomie-Nutzer hat sich in den Shopping-Centern der ECE zwischen 2004 und 2014 verdoppelt. Gleichzeitig ist der Anteil der Gastronomieflächen stark gestiegen – von üblicherweise um 5 Prozent bis zu 10 bis 12 Prozent in kürzlich eröffneten Centern. Künftig soll auch in älteren Centern der Food-Anteil steigen, indem Flächen für gastronomische Angebote umgewidmet...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!