Deutschlandreise


Best Ager

Sie krempeln die Branche um

Senioren stellen eine der wichtigsten Zielgruppen für das Gastgewerbe im Norden dar. Einige Hotels in Schleswig-Holstein haben sich bereits auf die Bedürfnisse der Best Ager eingestellt.

Kaufkräftige Zielgruppe: Die Generation Ü-65 hat im Urlaub Zeit, ist konsumfreudig, genussorientiert und gibt mehr Geld aus als Jüngere.Kaufkräftige Zielgruppe: Die Generation Ü-65 hat im Urlaub Zeit, ist konsumfreudig, genussorientiert und gibt mehr Geld aus als Jüngere.

KIEL. Erst die Rente, dann Malente” – dieses Image als Seniorenparadies haftet dem Ferienort Malente-Gremsmühlen in der Holsteinischen Schweiz schon seit Jahrzehnten an. Und die Verantwortlichen vor Ort versuchen seit Jahren, es loszuwerden. Was eigentlich erstaunlich ist. Denn schließlich handelt es sich bei den Deutschen, die älter als 65 Jahre sind, um fast ein Viertel der Bevölkerung...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!