Bewertungsportale


Bitkom-Studie

Bewertungen als wichtige Entscheidungshilfe

Jeder Zweite liest Online-Bewertungen, bevor er im Netz einen Kauf abschließt. Zudem sind Preisvergleichsseiten, auch als Metas bekannt, ein beliebter Ratgeber.

Stehen im Fokus: Online-Reviews sind für viele Verbraucher kaum noch wegzudenkenStehen im Fokus: Online-Reviews sind für viele Verbraucher kaum noch wegzudenken

BERLIN. Wer heutzutage etwas kaufen möchte, dem stehen vorab viele Informationsmöglichkeiten zur Verfügung. Insbesondere im Internet verschaffen die Meinungen anderer den Verbrauchern eine große Orientierung. So liest im Schnitt jeder zweite Deutsche erst Bewertungen anderer Kunden, bevor er beim Online-Shopping einen Kauf abschließt. Das besagt eine aktuelle repräsentative Umfrage des...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!