Editorial


Corona-Exit

Schwierige Anlaufphase

Alle fiebern darauf hin, dass Hotels und Restaurants wieder öffnen können. Doch die ersten Monate werden hart. Beschränkungen und Abstandsregeln müssen umgesetzt werden.

Rolf Westermann, ahgz-ChefredakteurRolf Westermann, ahgz-Chefredakteur

Alle fiebern darauf hin, dass Hotels und Restaurants wieder öffnen können. Doch die ersten Monate werden hart. Beschränkungen und Abstandsregeln müssen umgesetzt werden und die Erlöse kommen wohl erst langsam in Gang. Viele Menschen haben weniger Geld in der Tasche, Restaurants und Hotels müssen mit einem Gästerückgang planen.

[ahgz:200012262508]

Wann internationale Reisende wieder in größerer Zahl kommen werden, steht in den Sternen. Besonders düster sieht es für Bars und Clubs aus, die nicht von der Mehrwertsteuerreduzierung auf Speisen profitieren und bei denen das Gegenteil von Abstand zum Konzept gehört.

r.westermann@ahgz.de


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!