Coronakrise

Direktbucher stornieren weniger

Wer über die hoteleigene Webseite gebucht hat, hält dem Hotel in Krisenzeiten eher die Treue. Das ist eine Erkenntnis einer aktuellen Analyse der Tech-Firmen Myhotelshop.de und Hotelnetsolutions.

Storno-Rate Anfang März im Vergleich zu Januar/FebruarStorno-Rate Anfang März im Vergleich zu Januar/Februar

LEIPZIG. Welchen Einfluss hat die Coronakrise auf die verschiedenen Vertriebskanäle? Dazu hat der Dienstleister Myhotelshop.de diese Woche Storno- und Buchungsdaten ausgewertet. Basis waren die Daten derjenigen Hotels, die mit der Vertriebssoftware von Hotelnetsolutions arbeiten. Dabei handelt es sich um etwa 2000 Hotels im deutschsprachigen Raum. Untersucht wurden dabei zunächst die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!