Deutscher Hotelkongress


Deutscher Hotelkongress

Spitzenkoch trifft Top-Patissier

Starköche on Stage lautet das Motto der Cooking-Shows, die am 4. Februar beim Deutschen Hotelkongress in Berlin stattfinden. Zwei Spitzenkönner lassen sich über die Schulter schauen.

In Aktion:Spitzenpatissier und Buchautor Bernd Siefert, hier bei der HotelExpo 2018, wird auch dieses Jahr wieder in Berlin dabei sein.In Aktion:Spitzenpatissier und Buchautor Bernd Siefert, hier bei der HotelExpo 2018, wird auch dieses Jahr wieder in Berlin dabei sein.

BERLIN. Was wäre ein Hotel ohne hervorragendes Essen? Deshalb können sich Hoteliers und Gastronomen auch dieses Jahr auf der HotelExpo, der Boutique-Messe beim Deutschen Hotelkongress der AHGZ in Berlin wieder Anregungen für ihr Gastronomiekonzept holen. Im Hotel Intercontinental laufen am Montag, dem 4. Februar, zwei hochkarätige Kochpräsentationen.

So zeigt um 12.45 Uhr Sebastian Frank, 2-Sterne-Koch und Bester Koch Europas 2018, wie er seine Heimatküche neu interpretiert. „Genusspotenzial in alltäglichen Produkten entdecken“ ist ein weiteres Thema des gebürtigen Österreichers, der 2010 nach Berlin zog, um Küchenchef im Restaurant Horváth zu werden. Hier erkochte er sich innerhalb eines Jahres seinen ersten Stern. 2014 übernahmen Sebastian Frank und seine Lebensgefährtin Jeannine Kessler das Restaurant. 2015 folgte der zweite Stern und 2018 der Titel „Bester Koch Europas“ der Madrid Fusión.

Um 15.00 Uhr dann schlägt die Stunde der Dessert- und Kuchenfreunde. Unter dem Motto „Törtchen – große Kunst im kleinen Format“ setzt Bernd Siefert Klassiker der deutschen Konditorenkunst zeitgemäß in Szene. Bernd Siefert gehört zu den weltweit renommiertesten Konditoren und Patissiers. Im Jahr 2015 wurde er unter anderem als „Weltkonditor“ ausgezeichnet. Zu seinen Stationen gehören Sprüngli in Zürich, Fauchon und Pierre Hermé in Paris sowie die Patisserie des Hôtel de Crillon, ebenfalls in der französischen Hauptstadt. Zusammen mit seiner Schwester führt er mittlerweile den elterlichen Betrieb, das Café Siefert in Michelstadt, Odenwaldkreis.

Beide Referenten sind auch Buchautoren im dfv Matthaes Verlag, in dem auch die AHGZ erscheint. Die Teilnahme an den Cooking-Shows sowie der Besuch der HotelExpo sind für Hoteliers und Gastronomen kostenlos.

Weitere Infos zur HotelExpo und zum Programm unter www.hotelexpo.de

Gratis-Anmeldung für Beschäftigte in Hotellerie und Gastronomie unter www.hotelexpo.de/anmelden


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!