Digitale Transformation (10)

Wenn Banking zur Nebensache wird

In dieser Reihe zeigen wir, wie Unternehmen – nicht nur aus der Hospitality-Branche – den digitalen Wandel meistern. Diese Woche geht es um die Commerzbank-Tochter Comdirect.

Baustein der Digitalisierung: Mit der Mobile App der Comdirect hat der Kunde Zugriff auf Konten und Überweisungsverkehr.Baustein der Digitalisierung: Mit der Mobile App der Comdirect hat der Kunde Zugriff auf Konten und Überweisungsverkehr.

Banken waren mal die Platzhirsche. Als Arbeitgeber und als Institution. Dann kamen das Internet, die Finanzkrise, Fintechs sowie moderne Tech-Start-ups, und plötzlich war vieles anders als zuvor. Deshalb muss sich die Comdirect als Commerzbank-Tochter – wenngleich als Direktbank gegründet – immer wieder neu erfinden, und das vor allem mit smarten Lösungen. Die Historie Immerhin ein...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!