Foodtrends


Esskultur

Weltläufig genießen

Im Düsseldorfer Restaurant Qomo hat der japanische Spitzenkoch Masanori Ito eine Küche entwickelt, die stark von seiner Heimat geprägt ist, aber auch über Japan hinausweist - ein Balanceakt.

Konzeptionsstark: Qomo-Küchenchef und Buchautor Masanori Ito.Konzeptionsstark: Qomo-Küchenchef und Buchautor Masanori Ito.

Als die Centro Hotel Group den japanischen Koch Masanori Ito bat, für ein Restaurant in einem Fernsehturm ein europäisch-asiatisches Konzept zu entwickeln, erkannte er die Herausforderung und sah die Chance, seine Kultur mit regionalen Traditionen zu verbinden. Ito: „Mir schwebte eine leichte und zeitlose Küche vor, die unbeschwert Grenzen zwischen der asiatischen Kochkunst und europäischen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!