Gastbeitrag

Bewerber sind wie Kunden

Mitarbeiter der Generationen Y und Z haben andere Wertvorstellungen als ihre Eltern. Ein Gastbeitrag von Bernhard Patter, Berater, Coach, Geschäftsführender Gesellschafter Diavendo GmbH.

Bernhard Patter: „Bewerber der Generation Y und Z reagieren besonders sensibel in Bezug auf Versprechungen.“Bernhard Patter: „Bewerber der Generation Y und Z reagieren besonders sensibel in Bezug auf Versprechungen.“

Demografischer Wandel, die Generationen Y und Z, der Fachkräftemangel – all diese Themen treffen die Hotellerie besonders hart. Schnell sind die Vorurteile über die jungen Mitarbeiter platziert und unsere Branche jammert über große Herausforderungen am Arbeitsmarkt. Noch vor wenigen Jahren durften wir uns über viele qualifizierte Bewerbungen auf eine ausgeschriebene Stelle freuen. Die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!