Gastbeitrag


Gastbeitrag

Einfachheit schafft Sicherheit

Von Ralf Klümper, Gastronomieberater (klüger consulting) und ehemaliger Gastronom, Bottrop.

Ralf Klümper: „Je stärker eine Marke ist, desto eher vermittelt sie Wohlbefinden.“Ralf Klümper: „Je stärker eine Marke ist, desto eher vermittelt sie Wohlbefinden.“

Ob berechtigt oder nicht: Viele von uns fühlen sich nicht mehr so sicher wie früher. Schutz vor Gefahren und Risiken scheint es kaum mehr zu geben. Im gleichen Zug streben wir zunehmend nach Sicherheit, Halt und Ritualen. Können Gastronomen diese Entwicklung für sich nutzen? Einfachheit schafft Sicherheit. Dieses Prinzip hat schon den Discounter Aldi erfolgreich gemacht – mit dem...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!