Mindestlohn


Interview

Bodo Janssen: „Der unternehmenseigene Mindestlohn war nur ein Zwischenschritt“

Der Upstalsboom-Chef spricht über die freiwillige Lohnerhöhung seiner Mitarbeiter, Altersvorsorge und wie er sich gegenüber dem Lebensmitteleinzelhandel positioniert.

Bodo Janssen: "Es geht uns darum, Signale zu geben"Bodo Janssen: "Es geht uns darum, Signale zu geben"

Der gesetzliche Mindestlohn steigt ab 1.Januar 2020 von 9.19 Euro auf 9,35 Euro. Viele Betriebe zahlen freiwillig mehr. Upstalsboom führt für 2020 einen für ihre Hotels und Ferienwohnanlagen definierten und verbindlichen Mindestlohn von 10,64 Euro ein. Damit steigen die Gehälter der dort rund 200 Beschäftigten Menschen um rund 30 Prozent (ahgz berichtete). Wir haben bei Upstalsboom-Chef Bodo...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!