Markenrecht

Darf Ameron Neuschwanstein auch so heißen?

Der Freistaat Bayern hat sich das Wort "Neuschwanstein" markenrechtlich schützen lassen. Das neue Hotel der Althoffgruppe will es aber im Namen führen.

Modern: Die Lobby im Ameron Hotel Neuschwanstein - oder doch Hohenschwangau?Modern: Die Lobby im Ameron Hotel Neuschwanstein - oder doch Hohenschwangau?

FÜSSEN/MÜNCHEN. Das neue Hotel der Althoff-Gruppe, das in einigen Wochen an den Start geht, soll Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa heißen. Es liegt am Fuße des Märchenschlosses, das soll sich im Namen widerspiegeln. Allerdings will das Land Bayern, das sich das Wort Neuschwanstein im Jahr 2011 markenrechtlich schützen hat lassen, das nicht so hinnehmen. Laut eines Berichtes des...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!