Corona-Exit


ÖHV-Umfrage

4 von 10 Unternehmen vor dem Bankrott

Österreichs Unternehmer leiden weiterhin unter der Coronakrise. Die Hoteliervereinigung und andere Verbände sehen noch viel Bedarf für Hilfsmaßnahmen.

Leider geschlossen: So könnte es bald vielen kleinen Gastgebern ergehen, weil ihre finanziellen Reserven aufgebraucht sindLeider geschlossen: So könnte es bald vielen kleinen Gastgebern ergehen, weil ihre finanziellen Reserven aufgebraucht sind

WIEN.  Trotz zahlreicher Lockerungen haben Betriebe in Österreich auch im Juni zu wenig erwirtschaftet, um langfristig überlegen zu können. In einer Umfrage unter 800 Unternehmen kam heraus, dass sich die Fehlbeträge allein von Mai bis Juni noch einmal erhöht haben, um 27,5 Prozent. Bereits im Mai, bei der ersten großen Umfrage dieser Art, berichteten die rund 800 Befragten aus ganz...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!