Oracle-Studie

Bei Treueprogrammen sind Gäste wählerisch

Nur wegen eines Treue-Bonus entscheiden sich viele Menschen nicht mehr für ein bestimmtes Hotel. Stattdessen spielen Influencer eine bedeutende Rolle.

Viele Angebote, wenig Entscheidungen: Die Kunden machen die Kundenbindungsprogramme nicht immer mitViele Angebote, wenig Entscheidungen: Die Kunden machen die Kundenbindungsprogramme nicht immer mit

DÜSSELDORF/NEUSS. Wie bindet man den Gast am besten an die eigene Hotelmarke? Für viele Hotelbetreiber steht fest: Über ein Treueprogramm, mit dem der Kunde, wenn er regelmäßig bucht, geldwerte Vorteile bekommt. Doch die Verbraucher sehen das offenbar anders. Sie vertrauen für Reiseempfehlungen eher auf sogenannte Influencer. Also Meinungsmacher in den Sozialen Netzwerken. Zu diesem...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!