Coronavirus


Praxistipps

Coronakrise - Gästen Sicherheit geben

Noch sind Restaurantbesuche nicht verboten. Doch Angst und Zweifel hindern viele daran hinzugehen. Wie Gastgeber dem begegnen sollten.

Bloß kein Aktionismus! Virenschutzmaßnahmen im Restaurant oder Hotel sollten die Gäste beruhigen und nicht abschrecken.Bloß kein Aktionismus! Virenschutzmaßnahmen im Restaurant oder Hotel sollten die Gäste beruhigen und nicht abschrecken.

Deutlich weniger Gäste als gewohnt – das melden viele Gastronomen in ganz Deutschland wegen der Corona-Epidemie. Unabhängig von behördlichen Maßnahmen und infektologischen Aspekten handelt es sich bei der Krise eben auch um ein psychologisches Phänomen, häufig unterfüttert von entsprechendem Medienwirbel. Doch Gastgeber können gegensteuern und Gästen ein gutes, sicheres Gefühl geben....


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!