Recht

Gereon Haumann erringt Sieg im Fettabscheider-Streit

Der Präsident des Dehoga Rheinland-Pfalz wollte in seinem Garni-Hotel keine Fettabscheider-Anlage einbauen. Ein Gericht gab ihm nun Recht und erklärte die örtliche Entwässerungs-Satzung für unwirksam.

Streitbar: Der Dehoga-Rheinland-Pfalz-Präsident setzt sich vor Gericht für kleinere Betriebe einStreitbar: Der Dehoga-Rheinland-Pfalz-Präsident setzt sich vor Gericht für kleinere Betriebe ein

BAD KREUZNACH. Nicht jeder kleine Betrieb muss einen Fettabscheider einbauen, wenn dort gar nicht so viele Fette und Öle anfallen. Das bestätigten un das Verwaltungsgericht in Koblenz im Fall einer Klage von Gereon Haumann. Der Dehoga-Präsident von Rheinland-Pfalz gibt sich erleichtert. Das Urteil markiere einen "guten  Tag für die kleinen gastgewerblichen Betriebe".  Haumann hatte sich in...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!