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Service

Die 12 magischen Kontaktpunkte mit dem Gast

Um den Mitarbeitern zu vermitteln, was sie tun sollen, ist die Customer Journey ein sehr nützliches Hilfsmittel. Wie das funktioniert.

Know-how: Nicht nur Freundlichkeit sondern auch Wissen sind im Service gefragt. Die Mitarbeiter sollten die Speisekarte kennen und immer wieder Empfehlungen aussprechenKnow-how: Nicht nur Freundlichkeit sondern auch Wissen sind im Service gefragt. Die Mitarbeiter sollten die Speisekarte kennen und immer wieder Empfehlungen aussprechen

1 Der erste Kontakt Häufig kommt der erste Kontakt über das Telefon oder als Online-Anfrage zustande. Ein Gast, der etwa wegen einer Tischreservierung anruft, sollte das Gefühl haben, dass er Ihnen wichtig ist. Lächeln Sie während des Telefonats, so klingen Sie viel freundlicher. Lassen Sie Gäste nicht in der Warteschleife hängen. Weitere Fragen, die Sie beantworten können sollten,...


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