Studie

Geschäftsreisende fliegen aufs Bargeld

Aller Apps und digitalen Gadgets zum Trotz: Die Business Traveller in Deutschland zahlen gerne noch mit Münzen und Scheinen.

Traditionelles Zahlungsmittel: Bargeld ist bei den Deutschen beliebtTraditionelles Zahlungsmittel: Bargeld ist bei den Deutschen beliebt

BERLIN. Das digitale Zeitalter scheint im Alltag noch nicht angekommen zu sein. So zahlt jeder zweite Geschäftsreisende hierzulande seine Rechnungen weiterhin noch in bar. Digitale Optionen sind zwar vorhanden, doch ein großer Teil der deutschen Businessreisenden (40%) hat derzeit noch wenig oder gar kein Vertrauen in virtuelle Bezahlmöglichkeiten per Smartphone. Das sind die Ergebnisse der...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!