Sharing Economy


Trotz Direktvertrieb

Portal-Buchungen nehmen noch weiter zu

Laut einer US-Studie haben selbst die großen Kampagnen von Ketten wie Marriott und Hilton an der Macht der Online Travel Agencys noch nicht rütteln können.

Online-Hotelsuche: Die großen Portale sind nach wie vor beliebtOnline-Hotelsuche: Die großen Portale sind nach wie vor beliebt

NEW YORK. Hotelkonzerne wie Hilton und Marriott, aber auch viele privat geführte Hotels, versprechen ihren Kunden seit einigen Jahren die besten Preise, wenn sie auf hoteleigenen Webseiten buchen. Das können sie nun, denn die umstrittene Ratenparität, also die Forderung der Buchungsportale nach dem „besten“ oder zumindest gleich günstigen Preis, wurde in vielen Ländern gesetzlich oder...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!