Buchungsportale


Wegen Kartellamts-Untersuchung

Verband Internet Reisevertrieb verteidigt Vergleichsportale

Das Bundeskartellamt hatte im Dezember „verbraucherrechtlichen Handlungsbedarf“ angemahnt. Der Interessensverband der digitalen Touristik nimmt Metaseacher nun in Schutz.

VIR-Vorstand Michael Buller: "Die Standardsortierung nur eine von vielen Möglichkeiten, das passende Produkt zu finden"VIR-Vorstand Michael Buller: "Die Standardsortierung nur eine von vielen Möglichkeiten, das passende Produkt zu finden"

MÜNCHEN. Online-Buchungsportale und Online-Travel Agencys (OTAs) haben für den Verbraucher in der Praxis viele Vorteile. Unter anderem die große Angebotsvielfalt, die individuelle Suche und Vergleichbarkeit von Produkten sowie die hohe Transparenz bei den Angeboten. Das betont nun der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), der Interessenverband der digitalen Touristik, in der sowohl...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!