Ausbildung


Zuwanderung

Ausbildung statt Abschiebung

Marko Achilles ermöglicht einem talentierten Jungkoch aus Gambia eine Ausbildung. Im Adelshof in Schwäbisch Hall soll er langfristig eine Perspektive haben.

Recruiting ist Chefsache: Marko Achilles (rechts) hat sich für Aboubakar Conate eingesetzt.Recruiting ist Chefsache: Marko Achilles (rechts) hat sich für Aboubakar Conate eingesetzt.

Nur selten stoßen Küchenchefs zufällig auf einen talentierten Nachwuchskoch. Marko Achilles (46), seit einigen Monaten Geschäftsführer und auch Küchenchef im Hotel Der Adelshof, hatte Glück. Aboubakar Conate (24), genannt Abou, war schon als Spüler in der Küche angestellt, als er das Romantikhotel Adelshof in Schwäbisch Hall übernahm. Der Flüchtling aus Gambia entpuppte sich...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!