Bewertungsportale


Bewertungsportale

Auf Tripadvisor, Holidaycheck & Co. machen Gästen ihrem Ärger Luft, wenn sie im Hotel oder Restaurant unzufrieden waren. Doch die Portale sind nicht nur eine Herausforderung, sondern zugleich eine Marketing-Chance für Gastgeber. Wer dort gut da steht, kann sich auch auf viele Buchungen freuen. Dennoch sind Betrügereien und Fake-Bewertungen auf den Portalen nicht ausgeschlossen.

Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Bewertungen

Bodenmaiser Hotels bekommen viel Lob

Beliebter Ferienort: In Bodenmais im Bayerischen Wald gibt‘s massenweise gute Kritiken.

Bodenmais. Sie werben als „Ferienort Nr.1 im Bayerischen Wald“ für sich. Und damit nehmen sie den Mund offenbar nicht zu voll. Denn die Bodenmaiser Gastgeber sind bei den Urlaubern

Beliebter Ferienort: In Bodenmais im Bayerischen Wald gibt‘s massenweise gute Kritiken.

Treugast-Chef Moritz Dietl zum Eigenvertrieb

"Bewertungsportale sind ernstzunehmende Konkurrenz"

Moritz Dietl: Die Digital-Strategie von Prizeotel ist nachvollziehbar

Plattformen wie Holidaycheck und Tripadvisor konkurrieren mit eigenen Vertriebskanälen, findet Moritz Dietl von der Treugast. Er unterstützt damit die aktuelle Prizeotel-Strategie.

Moritz Dietl: Die Digital-Strategie von Prizeotel ist nachvollziehbar

Bewertungen

Prizeotel kooperiert mit Trustyou

Bewertungen mit System: Das will Prizeotel noch weiter vorantreiben

Mithilfe der Bewertungs-Software will die Kette ihren eigenen Direktvertrieb stärken. Das Ziel, bei Tripadvisor und Holidaycheck gelöscht zu werden, verfolgt sie weiter.

Bewertungen mit System: Das will Prizeotel noch weiter vorantreiben

Nach Prizeotel-Vorwürfen

Meliá meldet sich zu Wort

Raten unter der Lupe: Prizeotel hat sich nach eigenen Angaben an das Landgericht Berlin gewandt

Der spanische Hotelkonzern geht davon aus, rechtsmäßige Raten einzustellen. Eine Einstweilige Verfügung liege in Palma derzeit nicht vor.

Raten unter der Lupe: Prizeotel hat sich nach eigenen Angaben an das Landgericht Berlin gewandt

Tripadvisor

Hotel am Steinplatz ist beliebtestes deutsches Hotel

Hotel am Steinplatz: Deutschlands beliebtestes Hotel

Bei den Traveller´s Choice Awards von Tripadvisor räumen auch das Alpenhotel Zechmeisterlehen, das Wellnesshotel Jagdhof und die Berlin Gorki Apartments ab.

Hotel am Steinplatz: Deutschlands beliebtestes Hotel

Online-Bewertungen

Destinationen hinken Buchungsportalen hinterher

Feedback richtig nutzen: Das empfehlen die Experten von Tourismuspartner auch Hotels und Tourismusorganisationen

Viele Tourismusorganisationen haben zwar inzwischen ein eigenes Bewertungsmanagement eingeführt. Ausgeschöpft sind die Chancen aber noch lange nicht, besagt zumindest eine aktuelle Studie.

Feedback richtig nutzen: Das empfehlen die Experten von Tourismuspartner auch Hotels und Tourismusorganisationen

Online-Marketing

Stören Bewertungsportale den Vertrieb?

Kanäle unter der Lupe: Auch Bewertungsplattformen spielen in der Distribution mit.

Stuttgart. Sie erreichen Millionen von potenziellen Gästen, und das weltweit, in vielen Sprachen. Doch zugleich werden auf den Portalen auch Mängel eines Hotels und Fehlverhalten der Mitarbeiter

Kanäle unter der Lupe: Auch Bewertungsplattformen spielen in der Distribution mit.

Menschen in der Branche

Georg Ziegler, der neue HSMA-Chef

Ambitionierte Ziele: Georg Ziegler will mit der HSMA Online-Marketing-Themen aus mehreren Perspektiven beleuchten

Georg Ziegler folgt als Präsident des Verbandes auf Haakon Herbst. Im Hauptberuf arbeitet er beim Portal Holidaycheck.

Ambitionierte Ziele: Georg Ziegler will mit der HSMA Online-Marketing-Themen aus mehreren Perspektiven beleuchten

Preise & Trophäen

Holidaycheck kürt seine Top Ten in Deutschland

Platz eins in Deutschland: Haus Drei Tannen in Bodenmais

Zum 13. Mal vergibt das Portal seine Awards. Ein Ferienort in Bayern sahnt dabei gehörig ab.

Platz eins in Deutschland: Haus Drei Tannen in Bodenmais

Marco Nussbaum erläutert

„Darum wollen wir von den Bewertungsportalen runter“

Prizeotel-Chef Marco Nussbaum: „Am Ende des Tages gewinnt die Strategie im Wettbewerb, die die geringsten Distributionskosten verursacht“

Die eine oder andere kritische Bewertung macht dem Prizeotel-Chef nichts aus. Es geht ihm vielmehr um die gesamte Online-Distribution.

Prizeotel-Chef Marco Nussbaum: „Am Ende des Tages gewinnt die Strategie im Wettbewerb, die die geringsten Distributionskosten verursacht“

Park-Inn-Direktor Jürgen Gangl

"Lächeln ist der direkte Weg zum Kunden"

Jürgen Gangl: "Nur wenn unsere Mitarbeiter als Team funktionieren, kann auch unser Hotel am besten repräsentiert werden"

Das Park Inn by Radisson Berlin-Alexanderplatz wurde von Tripadvisor dieses Jahr zum Bewertungs-Spitzenreiter gekürt. General Manager Jürgen Gangl erläutert, wie das Hotel das geschafft hat.

Jürgen Gangl: "Nur wenn unsere Mitarbeiter als Team funktionieren, kann auch unser Hotel am besten repräsentiert werden"

Bewertungsportale

Prizeotel will von Holidaycheck und Tripavisor „runterkommen“

Prizeotel-CEO Marco Nussbaum: "Diese Bewertungsportale haben überhaupt keinen Mehrwert mehr für uns"

Prizeotel-Chef Marco Nussbaum kündigt eine neue Digitalstrategie der Kette an.

Prizeotel-CEO Marco Nussbaum: "Diese Bewertungsportale haben überhaupt keinen Mehrwert mehr für uns"

Gastbeitrag

„Hier toben sich viele Gäste aus“

Theo Jost: „Oft geht es nicht darum, Leistung zu bewerten, sondern Unmut ins Netz zu stellen“

Theo Jost, Hotel & Restaurants Ochsen Post in Tiefenbronn, über seine Erfahrungen mit dem Bewertungsportal Tripadvisor.

Theo Jost: „Oft geht es nicht darum, Leistung zu bewerten, sondern Unmut ins Netz zu stellen“

Tripadvisor-Statistik

Die meisten Bewertungen fürs Hofbräuhaus

Top-Attraktion in Deutschland: Das Hofbräuhaus in München hat viele Besucher und viele Bewertungen

Bei den Hotels kommt der diesjährige Bewertungs-Spitzenreiter aus Berlin. Insgesamt haben Tripadvisor-Nutzer aus Deutschland innerhalb eines Jahres Kritiken zu mehr als 500.000 Orten verfasst.

Top-Attraktion in Deutschland: Das Hofbräuhaus in München hat viele Besucher und viele Bewertungen

Online-Marketing

Tripadvisor buhlt um Wirte

Marketingchancen: Tripadvisor verspricht Kontakte zu vielen interessierten Nutzern.

München. Nicht nur Hotels, sondern auch Restaurants können jetzt gezieltes Marketing bei Tripadvisor betreiben. Die Plattform hat dafür ein neues Management-Produkt herausgebracht. Dieses soll

Marketingchancen: Tripadvisor verspricht Kontakte zu vielen interessierten Nutzern.

Bewertungsportale

Tripadvisor reagiert auf Fake-Restaurant

Tripadvisor: Fake-Bewertungen im Visier

Nachdem eine Gartenlaube bei Tripadvisor bestes Londoner Restaurant war, erklärt das Portal seine Content-Strategie: Man kämpfe nicht gegen einzelne Spaßvögel, sondern gegen Bewertungsbetrug.

Tripadvisor: Fake-Bewertungen im Visier

Bewertungsportale

Fake-Restaurant schafft es bei Tripadvisor an die Spitze

Tripadvisor: Nur 96 Ratings für Fake-Gourmettempel

Der britische Journalist Oobah Butler schummelte sein Gartenhäuschen zur Top-Gourmetadresse hoch.

Tripadvisor: Nur 96 Ratings für Fake-Gourmettempel

Tripadvisor-Warnungen

Iberostar weist Vorwürfe zurück

Warnende Benachrichtigung: Diese bekommen Besucher der Tripadvisor-Profile einiger Iberostar-Hotels eingeblendet.

Berlin. Hartes Los für Iberostar: Drei Hotels der Gruppe, die sich in Mexiko befinden, sind von Tripadvisor mit dessen neuen Risiko-Hinweis versehen worden. Das Portal begründete das so: „Erst

Warnende Benachrichtigung: Diese bekommen Besucher der Tripadvisor-Profile einiger Iberostar-Hotels eingeblendet.

Bewertungsportale

Tripadvisor will die Sparte Sehenswürdigkeiten ausbauen

Tripadvisor: Die Umsätze in den Sparten Sehenswürdigkeiten und Restaurants steigen.

Das Bewertungsportal hat im 3. Quartal besonders in der Non-Hotel-Sparte massiv an Umsatz zugelegt.

Tripadvisor: Die Umsätze in den Sparten Sehenswürdigkeiten und Restaurants steigen.

Risikohotel-Warnung

Iberostar weist Tripadvisor-Vorwürfe zurück

Paraiso Del Mar: Tripadvisor warnt trotz Tausender positiver Kritiken

In den Hotels in Mexiko gebe es keinen gepanschtem Alkohol. Die Einstufung als risiko-behaftetes Hotel hält das Unternehmen für ungerechtfertigt.

Paraiso Del Mar: Tripadvisor warnt trotz Tausender positiver Kritiken