Direktvertrieb


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Studie

Neue Anforderungen an Hotelsysteme

Die Wünsche der Gäste im Fokus: Dafür erhoffen sich viele Hotels eine stärkere Vernetzung von Reservierungs- und Kundenbindungssystem.

Düsseldorf/Neuss. Viele Hotelketten vermissen wichtige Funktionalitäten in ihren zentralen Reservierungssysteme (CRS). Vor allem die Verknüpfungen zu anderen Lösungen sind verbesserungswürdig.

Die Wünsche der Gäste im Fokus: Dafür erhoffen sich viele Hotels eine stärkere Vernetzung von Reservierungs- und Kundenbindungssystem.

Studie

Jetzt teilnehmen an der Umfrage zum Online-Vertrieb

Bettenverkauf online: Hierüber will die Studie der FH Westschweiz Wallis mehr herausfinden

Wie haben die Marktanteile der Buchungsportale entwickelt? Das wollen die europäischen Hotelverbände und die FH Westschweiz Wallis erneut ermitteln. Alle Hoteliers sind aufgerufen, mitzumachen.

Bettenverkauf online: Hierüber will die Studie der FH Westschweiz Wallis mehr herausfinden

Treugast-Chef Moritz Dietl zum Eigenvertrieb

"Bewertungsportale sind ernstzunehmende Konkurrenz"

Moritz Dietl: Die Digital-Strategie von Prizeotel ist nachvollziehbar

Plattformen wie Holidaycheck und Tripadvisor konkurrieren mit eigenen Vertriebskanälen, findet Moritz Dietl von der Treugast. Er unterstützt damit die aktuelle Prizeotel-Strategie.

Moritz Dietl: Die Digital-Strategie von Prizeotel ist nachvollziehbar

Studie

Neue Anforderungen an Hotelsysteme

Der Gast und seine Wünsche im Fokus: Dazu wünschen sich viele Hotels eine stärkerer Vernetzung von Reservierungs- und Kundenbindungssystem

Hotelketten sammeln derzeit viele Daten, schaffen es aber teils nicht, sie sinnvoll zusammenzuführen. So ein Fazit der aktuellen CRS-Studie des Beratungsunternehmens h2c. 

Der Gast und seine Wünsche im Fokus: Dazu wünschen sich viele Hotels eine stärkerer Vernetzung von Reservierungs- und Kundenbindungssystem

Software

Choice will mit neuem System Maßstäbe setzen

Kurzer Draht zum Gast: Mit den neuen System will Choice Hotels besser auf die Kunden zugehen

Der US-Konzern Choice Hotels sieht sich mit dem Produkt Choice Edge als Vorreiter in der Hospitality-Branche.

Kurzer Draht zum Gast: Mit den neuen System will Choice Hotels besser auf die Kunden zugehen

Software

Kommunizieren über Dirs21 Live

Digitaler Austausch: Dirs 21 vernetzt Hotelmitarbeiter und ihre Systeme

Die Touronline AG stellt auf der Messe ein neues digitales Organisationstool vor. Es ergänzt Buchungssystem und Channelmanager.

Digitaler Austausch: Dirs 21 vernetzt Hotelmitarbeiter und ihre Systeme

Nach Prizeotel-Vorwürfen

Meliá meldet sich zu Wort

Raten unter der Lupe: Prizeotel hat sich nach eigenen Angaben an das Landgericht Berlin gewandt

Der spanische Hotelkonzern geht davon aus, rechtsmäßige Raten einzustellen. Eine Einstweilige Verfügung liege in Palma derzeit nicht vor.

Raten unter der Lupe: Prizeotel hat sich nach eigenen Angaben an das Landgericht Berlin gewandt

Streit um Best-Preis-Raten

Prizeotel geht gegen Mitbewerber Meliá vor

Eigenschutz im Netz: Prizeotel wehrt sich gegen Mitbewerber, deren Verhalten es unfair findet

Prizeotel-CEO Marco Nussbaum kritisiert, dass der Mitbewerber auf Meta-Hotelportalen Raten ausweist, die in der Praxis den Mitgliedern des Treue-Clubs vorbehalten sind.

Eigenschutz im Netz: Prizeotel wehrt sich gegen Mitbewerber, deren Verhalten es unfair findet

Studie

Direktvertrieb mit zweifelhaftem Erfolg

Zimmerverkauf im Netz: Selbst die größten Hotelgruppen sind zu großen Teilen auf spezialisierte Mittler angewiesen.

New York. Die besten Preise und Konditionen für Direktbucher. Das versprechen große Hotelkonzerne wie Hilton und Marriott, aber auch viele privat geführte Hotels, ihren Kunden nun schon seit

Zimmerverkauf im Netz: Selbst die größten Hotelgruppen sind zu großen Teilen auf spezialisierte Mittler angewiesen.

Kooperation

VCH Hotels mit eigener Best-Preis-Garantie

Kampf um Direktbucher: Viele Hotelkooperationen werben inzwischen offensiv

Die Christlichen Hoteliers modernisieren derzeit ihre Webseiten und integrieren professionelle Tracking-Tools.

Kampf um Direktbucher: Viele Hotelkooperationen werben inzwischen offensiv

Trotz Direktvertrieb

Portal-Buchungen nehmen noch weiter zu

Online-Hotelsuche: Die großen Portale sind nach wie vor beliebt

Laut einer US-Studie haben selbst die großen Kampagnen von Ketten wie Marriott und Hilton an der Macht der Online Travel Agencys noch nicht rütteln können.

Online-Hotelsuche: Die großen Portale sind nach wie vor beliebt

Online-Vertrieb

Booking Suite enttäuscht Hoteliers

Vielversprechend: Einige Hoteliers hatten sich von dem Booking-Tool neue Impulse erhofft

Mittels Booking Suite lassen sich einige Hotels ihre eigene Webseite gestalten. Nun stehen hier Änderungen an. Besonders brisant: Der Dienst gehört wie Booking.com zum Priceline-Konzern.

Vielversprechend: Einige Hoteliers hatten sich von dem Booking-Tool neue Impulse erhofft

Online-Vertrieb

Trivago will stärker in den Direktvertrieb einsteigen

Den Gast im Netz abholen: Dabei will Trivago den Hotels behilflich sein.

Das Meta-Portal hat eine eigenständige Vertriebsgesellschaft gegründet. Diese soll Hoteliers dabei unterstützen, mehr Buchungen über die eigene Webseite zu generieren.

Den Gast im Netz abholen: Dabei will Trivago den Hotels behilflich sein.

Auszeichnung

Pionierfabrik und AHGZ ehren Hotels mit besten Webseiten

Gewinner des AHGZ-Webseiten-Checks (von links): Karin Juhl vom Gästehaus Juhl in Rangendingen, Steve Lawall vom Gardenhotel Krefeld und Martina Nana Frisch vom St. Michaels Heim in Berlin zusammen mit Thomas Barsch von der Pionierfabrik

Beim Digital Hotel Day in Stuttgart waren einige der Hoteliers mit den besten eingereichten Webseiten live dabei.

Gewinner des AHGZ-Webseiten-Checks (von links): Karin Juhl vom Gästehaus Juhl in Rangendingen, Steve Lawall vom Gardenhotel Krefeld und Martina Nana Frisch vom St. Michaels Heim in Berlin zusammen mit Thomas Barsch von der Pionierfabrik

Webseiten-Check

AHGZ-Leser schneiden gut ab

Check: Die Seiten der teilnehmenden Hotels wurden auf fünf Kriterien untersucht

Die Agentur Pionierfabrik hat Webseiten verschiedener Hotels deutschlandweit unter die Lupe genommen. Jetzt liegen die ersten Ergebnisse vor.

Check: Die Seiten der teilnehmenden Hotels wurden auf fünf Kriterien untersucht

Online-Vertrieb

Pionierfabrik bietet kostenlosen Webseiten-Check

Check: Die Pionierfabrik testet Hotelseiten unter anderem auf gute Buchbarkeit

AHGZ-Leser haben die Chance auf eine kostenlose Analyse ihres Hotel-Internetauftritts - am 31. Juli ist Bewerbungsschluss.

Check: Die Pionierfabrik testet Hotelseiten unter anderem auf gute Buchbarkeit

Online-Vertrieb

Individuelle Ansprache wie bei Booking.com

Webseiten flexibel machen: Dank Hotelchamp sollen verschiedene Zielgruppen passgenaue Angebote erhalten.

Cookies, Tracking, persönliche Pop-up-Fenster – das sind Verkaufstools, mit denen bislang vor allem die großen Buchungsportale und Online Travel Agengys (OTAs) bei den Gästen punkten konnten.

Webseiten flexibel machen: Dank Hotelchamp sollen verschiedene Zielgruppen passgenaue Angebote erhalten.

Online-Vertrieb

Überleben in der „Plattform-Ökonomie“

Geschäft über Mittler: Online-Reservierungen gehen meistens nicht direkt beim Hotel, sondern bei externen Portalen ein.

Hamburg. Es ist ein Teufelskreis aus Sicht der Hoteliers und anderer Produktanbieter. Große Plattformen, seien es Amazon oder Booking.com, weisen gegenüber Einzelanbietern strukturelle Vorteile auf,

Geschäft über Mittler: Online-Reservierungen gehen meistens nicht direkt beim Hotel, sondern bei externen Portalen ein.

Online-Vertrieb

Expedia bietet Tool für Direkt-Package-Buchungen

Neues Feature für Hotelwebseiten: Expedia hilft Hotels dabei, umfassende Pauschalen anzubieten

Die Barceló-Gruppe ist einer der ersten Nutzer. Deren Gäste können nun auf der hoteleigenen Webseite Pakete inklusive Flügen buchen.

Neues Feature für Hotelwebseiten: Expedia hilft Hotels dabei, umfassende Pauschalen anzubieten

Buchungsportale

Verbraucherportal rät zu Direktbuchungen

Laut einer Studie der Plattform Mydealz.de sind Direktbuchungen für Gäste im Schnitt erheblich günstiger als bei großen Hotelportalen. Die Nase vorn haben die Portale jedoch bei der Auswahl.