Direktvertrieb


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

OTA-Studie

Direktbuchungen für Hotels angeblich nicht günstiger

Schwieriger Online-Vertrieb: Bei den Portalen kostet es Provision, doch haben sie eine höhere Reichweite als viele Hotel-Webseiten

Der Dachverband der Buchungsportale meldet sich mit einer Studie zu Wort, die das Geschäftsmodell dieser Portale stützen soll.

Schwieriger Online-Vertrieb: Bei den Portalen kostet es Provision, doch haben sie eine höhere Reichweite als viele Hotel-Webseiten

Digitalisierung

Deutsche Hospitality mit Alexa-Skill

Die Steigenberger-Mutter will sich innerhalb der Hotelbranche als Vorreiter in Sachen Digitalisierung zeigen.

Online-Marketing

Tripadvisor bietet gesponserte Platzierungen für Hoteliers

Zielgerichtetes Marketing: Die neuen Anzeigen bei Tripadvisor sind auf Suchanfragen für die jeweilige Destination ausgerichtet

Die Reiseplattform verspricht mehr Sichtbarkeit und hochwertigen Traffic. Die Bezahlung erfolgt im Cost-per-Click-Modell.

Zielgerichtetes Marketing: Die neuen Anzeigen bei Tripadvisor sind auf Suchanfragen für die jeweilige Destination ausgerichtet

Selbstständigkeit

Schumanns sind nun ihr eigener Herr

Den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt: Anja und Armin Schumann im Wohnzimmer ihrer Genusswerkstatt in Pulsnitz.

Pulsnitz. „Uns war es wichtig, dass die Dresdner Stammgäste weiterhin kommen.“ Armin Schumann strahlt Gelassenheit aus. Sein Haus in Pulsnitz liegt nicht mitten in der Stadt, aber als Zentrum

Den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt: Anja und Armin Schumann im Wohnzimmer ihrer Genusswerkstatt in Pulsnitz.

Buchungsportale

Kritik an "Free-Risk"-Raten von Booking.com

Hotelbuchung einfach gemacht: Darauf ist Booking.com spezialisiert

Das Portal bietet seit Kurzem für eigentlich nicht stornierbare Raten eine volle Geld-zurück-Garantie. Der Berliner Hotelier Zeèv Rosenberg bezeichnet das als "Preisdumping". 

Hotelbuchung einfach gemacht: Darauf ist Booking.com spezialisiert

Online-Vertrieb

Trivago umwirbt Hoteliers mit Sonderangebote-Funktion

Sonderangebote im Detail: So können sie auf der Trivago-Seite dargestellt werden

Das Vergleichsportal hat ein neues Vertriebs-Tool für Hoteliers entwickelt. Es ist Teil des kostenpflichtigen Management-Angebots Trivago Hotel Manager Pro.

Sonderangebote im Detail: So können sie auf der Trivago-Seite dargestellt werden

Online-Vertrieb

Romantik steigert Direktbuchungen um 56 Prozent

Viele Buchungen über eigene Kanäle zu bekommen, das wünschen sich derzeit fast alle Hoteliers. Die Romantik Hotels sehen sich hier auf einem guten Weg. 

Online-Vertrieb

„Dein Gast gehört dir!“

Den Gast im Hotel abholen: Das ermöglichen beispielsweise pfiffige Verkaufstools wie Hotelshop.one, hier in Form einer App.

Hoteliers können ihre Gäste dank Technik besser kennenlernen. Zwei Stuttgarter Start-ups und eine Hochschule laden zur Diskussion.

Den Gast im Hotel abholen: Das ermöglichen beispielsweise pfiffige Verkaufstools wie Hotelshop.one, hier in Form einer App.

Studie

Neue Anforderungen an Hotelsysteme

Die Wünsche der Gäste im Fokus: Dafür erhoffen sich viele Hotels eine stärkere Vernetzung von Reservierungs- und Kundenbindungssystem.

Hotelketten sammeln derzeit viele Daten, schaffen es aber teils nicht, sie sinnvoll zusammenzuführen. Das zeigt eine aktuelle Befragung zum Thema Central Reservations Systems, kurz CRS.

Die Wünsche der Gäste im Fokus: Dafür erhoffen sich viele Hotels eine stärkere Vernetzung von Reservierungs- und Kundenbindungssystem.

Studie

Jetzt teilnehmen an der Umfrage zum Online-Vertrieb

Bettenverkauf online: Hierüber will die Studie der FH Westschweiz Wallis mehr herausfinden

Wie haben die Marktanteile der Buchungsportale entwickelt? Das wollen die europäischen Hotelverbände und die FH Westschweiz Wallis erneut ermitteln. Alle Hoteliers sind aufgerufen, mitzumachen.

Bettenverkauf online: Hierüber will die Studie der FH Westschweiz Wallis mehr herausfinden

Treugast-Chef Moritz Dietl zum Eigenvertrieb

"Bewertungsportale sind ernstzunehmende Konkurrenz"

Moritz Dietl: Die Digital-Strategie von Prizeotel ist nachvollziehbar

Plattformen wie Holidaycheck und Tripadvisor konkurrieren mit eigenen Vertriebskanälen, findet Moritz Dietl von der Treugast. Er unterstützt damit die aktuelle Prizeotel-Strategie.

Moritz Dietl: Die Digital-Strategie von Prizeotel ist nachvollziehbar

Studie

Neue Anforderungen an Hotelsysteme

Der Gast und seine Wünsche im Fokus: Dazu wünschen sich viele Hotels eine stärkerer Vernetzung von Reservierungs- und Kundenbindungssystem

Hotelketten sammeln derzeit viele Daten, schaffen es aber teils nicht, sie sinnvoll zusammenzuführen. So ein Fazit der aktuellen CRS-Studie des Beratungsunternehmens h2c. 

Der Gast und seine Wünsche im Fokus: Dazu wünschen sich viele Hotels eine stärkerer Vernetzung von Reservierungs- und Kundenbindungssystem

Software

Choice will mit neuem System Maßstäbe setzen

Kurzer Draht zum Gast: Mit den neuen System will Choice Hotels besser auf die Kunden zugehen

Der US-Konzern Choice Hotels sieht sich mit dem Produkt Choice Edge als Vorreiter in der Hospitality-Branche.

Kurzer Draht zum Gast: Mit den neuen System will Choice Hotels besser auf die Kunden zugehen

Software

Kommunizieren über Dirs21 Live

Digitaler Austausch: Dirs 21 vernetzt Hotelmitarbeiter und ihre Systeme

Die Touronline AG stellt auf der Messe ein neues digitales Organisationstool vor. Es ergänzt Buchungssystem und Channelmanager.

Digitaler Austausch: Dirs 21 vernetzt Hotelmitarbeiter und ihre Systeme

Nach Prizeotel-Vorwürfen

Meliá meldet sich zu Wort

Raten unter der Lupe: Prizeotel hat sich nach eigenen Angaben an das Landgericht Berlin gewandt

Der spanische Hotelkonzern geht davon aus, rechtsmäßige Raten einzustellen. Eine Einstweilige Verfügung liege in Palma derzeit nicht vor.

Raten unter der Lupe: Prizeotel hat sich nach eigenen Angaben an das Landgericht Berlin gewandt

Streit um Best-Preis-Raten

Prizeotel geht gegen Mitbewerber Meliá vor

Eigenschutz im Netz: Prizeotel wehrt sich gegen Mitbewerber, deren Verhalten es unfair findet

Prizeotel-CEO Marco Nussbaum kritisiert, dass der Mitbewerber auf Meta-Hotelportalen Raten ausweist, die in der Praxis den Mitgliedern des Treue-Clubs vorbehalten sind.

Eigenschutz im Netz: Prizeotel wehrt sich gegen Mitbewerber, deren Verhalten es unfair findet

Studie

Direktvertrieb mit zweifelhaftem Erfolg

Zimmerverkauf im Netz: Selbst die größten Hotelgruppen sind zu großen Teilen auf spezialisierte Mittler angewiesen.

New York. Die besten Preise und Konditionen für Direktbucher. Das versprechen große Hotelkonzerne wie Hilton und Marriott, aber auch viele privat geführte Hotels, ihren Kunden nun schon seit

Zimmerverkauf im Netz: Selbst die größten Hotelgruppen sind zu großen Teilen auf spezialisierte Mittler angewiesen.

Kooperation

VCH Hotels mit eigener Best-Preis-Garantie

Kampf um Direktbucher: Viele Hotelkooperationen werben inzwischen offensiv

Die Christlichen Hoteliers modernisieren derzeit ihre Webseiten und integrieren professionelle Tracking-Tools.

Kampf um Direktbucher: Viele Hotelkooperationen werben inzwischen offensiv

Trotz Direktvertrieb

Portal-Buchungen nehmen noch weiter zu

Online-Hotelsuche: Die großen Portale sind nach wie vor beliebt

Laut einer US-Studie haben selbst die großen Kampagnen von Ketten wie Marriott und Hilton an der Macht der Online Travel Agencys noch nicht rütteln können.

Online-Hotelsuche: Die großen Portale sind nach wie vor beliebt

Online-Vertrieb

Booking Suite enttäuscht Hoteliers

Vielversprechend: Einige Hoteliers hatten sich von dem Booking-Tool neue Impulse erhofft

Mittels Booking Suite lassen sich einige Hotels ihre eigene Webseite gestalten. Nun stehen hier Änderungen an. Besonders brisant: Der Dienst gehört wie Booking.com zum Priceline-Konzern.

Vielversprechend: Einige Hoteliers hatten sich von dem Booking-Tool neue Impulse erhofft