Expansion


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Neueröffnung

Best Western startet Signature Collection in der Schweiz

Jetzt bei Best Western Signature Collection: Das Gasthaus zur Waldegg in Horw in der Schweiz

Das Gasthaus zur Waldegg in Horw bei Luzern ist das erste Hotel der neuen Marke, die zu dem Soft Brand von Best Western Hotels & Resorts gehört.

Jetzt bei Best Western Signature Collection: Das Gasthaus zur Waldegg in Horw in der Schweiz

Kooperation

Vapiano will jetzt auch an Flughäfen

Bekanntes Design: Die Vapiano-Filialen gibt es auch bald an Bahnöfen und Flughäfen

Für seinen Expansionsschritt in Deutschland, Großbritannien, Skandinavien und den Niederlanden kooperiert die Kette mit HMS Host International.

Bekanntes Design: Die Vapiano-Filialen gibt es auch bald an Bahnöfen und Flughäfen

Personalie

Premier Inn Deutschland hat einen neuen Chief Operating Officer

Neue Aufgabe: Inge Van Ooteghem will Premier Inn voranbringen

Inge Van Ooteghem übernimmt ab sofort den Posten. Mit ihrer Erfahrung will sie das Unternehmen bei seinen Expansionsplänen unterstützen.

Neue Aufgabe: Inge Van Ooteghem will Premier Inn voranbringen

Markendebüt

Schnelle Küche mit ethischem Anspruch

Alternative zu klassischen Fritten: Bei B.Good gibt es Grillgemüse und Süßkartoffel-Pommes als Beilage zum Burger

In Nürnberg befindet sich die erste deutsche Filiale der US-Fastfoodmarke B.Good. Auf der Karte stehen Burger, Bowls, Salate und Smoothies. Weitere Lokale sind geplant.

Alternative zu klassischen Fritten: Bei B.Good gibt es Grillgemüse und Süßkartoffel-Pommes als Beilage zum Burger

Kettenhotellerie

Adina bringt Marke Adina Serviced Apartments nach Europa

Wohnlich: Adina Serviced Apartments

Die ersten Häuser der Submarke sind in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Polen geplant. Erste Eröffnungen sind für 2018 vorgesehen.

Wohnlich: Adina Serviced Apartments

Neueröffnung

Centro landet am Hamburger Flughafen

Blick in ein Zimmer: Der Globus signalisiert Weltläufigkeit

Boutique 125 Hamburg-Airport heißt das neueste Haus des umtriebigen Hotelunternehmens, das im Jahr 2005 gegründet wurde.

Blick in ein Zimmer: Der Globus signalisiert Weltläufigkeit

Neueröffnung

NYX Hotel eröffnet in Madrid

Grau mit goldenen Akzenten kombiniert: Eines der Hotelzimmer im NYX Hotel in Madrid

Urbaner 70er-Jahre-Look, cooles Design und lokale Kunst sollen dem Haus eine individuelle Note verleihen.

Grau mit goldenen Akzenten kombiniert: Eines der Hotelzimmer im NYX Hotel in Madrid

Systemgastronomie

Burgerheart expandiert nach Norddeutschland

Typische Kombination: Burger und Cocktails

Das Franchisekonzept aus Würzburg strebt in einem umkämpften Markt nach Wachstum. Partner ist die Enchilada-Gruppe.

Typische Kombination: Burger und Cocktails

Expansion

Choice kooperiert mit Sercotel Hotels

Ziel der US-Hotelgruppe ist es auf dem spanischen Markt zu wachsen. Gleichzeitig soll die Marktpräsenz der Sercotel Hotels gestärkt werden.

Hotelprojekt

Dormero hat Hagen im Visier

Geschäftspartner: (von links) Dormero-CCO Manuela Halm, Ralph Donnermann und Fabian Fernekess, Geschäftsführer der Dormero Deutschland Betriebs GmbH

Nach der angekündigten Übernahme des Stays Design Hotels in Dortmund präsentiert die Berliner Kette ein weiteres Projekt in Nordrhein-Westfalen: das Dormero Hotel Hagen.

Geschäftspartner: (von links) Dormero-CCO Manuela Halm, Ralph Donnermann und Fabian Fernekess, Geschäftsführer der Dormero Deutschland Betriebs GmbH

Neueröffnung

Ein W Hotel für Ibiza

Offen gehalten: Zwei Bars mit Blick und Zugang zum Strand im künftigen W Hotel Ibiza

Die Marriott-Luxusmarke eröffnet ein Haus in Santa Eulalia del Río, das zum neuen Entertainment-Hotspot der Region werden soll.

Offen gehalten: Zwei Bars mit Blick und Zugang zum Strand im künftigen W Hotel Ibiza

Neueröffnung

Jumeirah präsentiert neue Marke

Setzt auf Farbe: Das Design der Lobby im Zabeel House Mini in Dubai

In Dubai ist das erste Hotel Zabeel House Mini gestartet. Es soll mit individuellem Design und lässigem Service junge Reisende ansprechen.

Setzt auf Farbe: Das Design der Lobby im Zabeel House Mini in Dubai

Expansion

Lissabon bekommt ein Meininger

So soll's aussehen: Für das neue Meininger Hotel in Lissabon wird ein Bürohaus umgebaut

Die Budget-Hotelgruppe wächst weiter. Ende 2019 soll im Stadtviertel Santos ein neues Haus starten.

So soll's aussehen: Für das neue Meininger Hotel in Lissabon wird ein Bürohaus umgebaut

Expansion

Hans-im-Glück-Debüt in der Schweiz

Eröffnung in Bern: Die Hans-im-Glück-Geschäftsführer Jens Hallbauer (links) und Johannes Bühler

Das neue Lokal bei Bern verfügt über eine Fläche von 600 Quadratmetern und bietet insgesamt 440 Sitzplätze.

Eröffnung in Bern: Die Hans-im-Glück-Geschäftsführer Jens Hallbauer (links) und Johannes Bühler

Marktdaten

So wachsen Hotelketten in der Schweiz

Große Industrie: Die Kettenhotellerie wächst international

Accorhotels, Best Western & Co. expandieren auch in der Eidgenossenschaft. Eine neue Studie offenbart dort rasantes Wachstum der großen Marken.

Große Industrie: Die Kettenhotellerie wächst international

Expansion

Steigenberger mit zwei neuen Resorts am Start

Seit April geöffnet: Die Außenanlage des Steigenberger Marhaba Thalasso mit Pool.

Die Deutsche Hospitality erweitert ihr Portfolio in Ägypten und Tunesien um jeweils ein Hotel.



Seit April geöffnet: Die Außenanlage des Steigenberger Marhaba Thalasso mit Pool.

Systemgastronomie

Alex zieht ins Shopping-Center My Zeil

Einkaufen und schlemmen: Das Frankfurter Center My Zeil bekommt mehr Gastro-Angebote

Das Ganztagskonzept soll die neue Gastro-Etage Footopia bereichern und die Shoppinglaune beflügeln.

Einkaufen und schlemmen: Das Frankfurter Center My Zeil bekommt mehr Gastro-Angebote

Expansion

Centro kommt nach Osnabrück

Verkehrsberuhigte Zone: So soll der Neumarkt in Osnabrück nach den Umbauten aussehen

Geplant sind zwei Hotels der Marken Ninetynine und Boutique Hotel. Eröffnen sollen sie im Jahr 2020.

Verkehrsberuhigte Zone: So soll der Neumarkt in Osnabrück nach den Umbauten aussehen

Im Gespräch: Michael End (36) und Steffen Fox (34), Geschäftsführer 25hours Hotel Company

„Ein Schuss Wahnsinn bleibt“

In diesem Sommer müssen sie vier Eröffnungen bewältigen: 25hours-Geschäftsführer Steffen Fox (links) und Michael End.

25hours zündet die nächste Stufe. Die neuen Geschäftsführer Michael End und Steffen Fox berichten über ihre Pläne und die Zusammenarbeit mit Accor.

In diesem Sommer müssen sie vier Eröffnungen bewältigen: 25hours-Geschäftsführer Steffen Fox (links) und Michael End.

Tropical Islands expandiert

Krausnick. Das Urlaubsresort Tropical Islands will in den nächsten fünf Jahren rund 300 Mio. Euro investieren, um neue Übernachtungsmöglichkeiten zu schaffen und die Anlagen im Innen- und