Expansion


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Markenhotellerie

Kühn in die Zukunft

Kurzer Weg zum Kühlschrank: Bold bietet außer normalen Hotelzimmern auch Apartments mit Küchenzeile an.

Trotz ihres breit aufgestellten Portfolios und mehr als 1400 Zimmern an bundesweit 16 Standorten ist die Münchner Morten Group in der Branche noch eine weitgehend unbekannte Größe. Die Betriebe in

Kurzer Weg zum Kühlschrank: Bold bietet außer normalen Hotelzimmern auch Apartments mit Küchenzeile an.

Expansion

Travel Charme baut in St. Peter-Ording

Cooler Look: Das geplante Travel Charme in St. Peter-Ording

Das geplante Haus wird in unmittelbarer Nähe zum Ortszentrum und direkt an der Strandpromenade liegen. Die Baumaßnahmen beginnen im Frühjahr dieses Jahres.

Cooler Look: Das geplante Travel Charme in St. Peter-Ording

Hotelprojekt

Severin's kommt an den Tegernsee

So wird es aussehen: Das Severin's Resort am Tegernsee

In Rottach-Egern ist ein Resort der Marke geplant - mit 61 Zimmer und Suiten, Spa und ambitionierter Gastronomie.

So wird es aussehen: Das Severin's Resort am Tegernsee

Marketing

H-Hotels.com launcht neues Logo

Neues Logo: Wichtige Voraussetzung bei der Neugestaltung war die Kompatibilität auf dem internationalen Markt sowie die vielseitige Verwendbarkeit

Die Hotelgruppe bündelt ihre sechs Marken unter einem neuen Dachmarkenlogo. Anlass sind die fortschreitende Expansion sowie das 50-jährige Jubiläum.

Neues Logo: Wichtige Voraussetzung bei der Neugestaltung war die Kompatibilität auf dem internationalen Markt sowie die vielseitige Verwendbarkeit

Expansion

135 neue Ferienhäuser für Tropical Islands

So soll's aussehen: Eine Illustration der neuen Ferienhäuser für Tropical Islands

Der Ferienpark in Brandenburg sieht sich schon jetzt als eine der größten Beherbergungsstätten Deutschlands. Mit ihrer tropischen Erlebniswelt lockt sie jährlich mehr als 1 Mio. Gäste an.

So soll's aussehen: Eine Illustration der neuen Ferienhäuser für Tropical Islands

Markenhotellerie

Kühn auf Wachstumskurs

Lobby mit Lounge-Bar: Die Morten-Gruppe bietet mit ihrer Marke Bold auch Apartments an

Die Morten Group aus München setzt auf das Thema Hospitality von Shortstay bis Longstay. Mit seiner Hotelmarke Bold will das Unternehmen den Budget-Design-Markt aufmischen.

Lobby mit Lounge-Bar: Die Morten-Gruppe bietet mit ihrer Marke Bold auch Apartments an

Expansion

Ninetynine startet drittes Hotel in München

Erkennungsmerkmal: Das Yellow Piano im Eingangsbereich nimmt bei der Hotelgruppe einen besonderen Stellenwert ein

Das neue Haus der Centro-Marke ist Ende Dezember unweit des Flughafens eröffnet worden. Rund 20 weitere Ninetynine-Projekte sind zurzeit in Planung.

Erkennungsmerkmal: Das Yellow Piano im Eingangsbereich nimmt bei der Hotelgruppe einen besonderen Stellenwert ein

Kettenhotellerie

„Wir machen aus einer grauen Maus eine Top-Destination“

Die Hotels sind individuell gestaltet, dabei wird bei Übernahmen so viel wie möglich vom Vorgänger bewahrt und recycelt. So auch im neuen Haus am Olivaer Platz in Sichtweite zum Berliner

Investition

Ernst Mayer: "Eine völlig neue Gästeschicht für Oberhof"

So soll es aussehen: The Grand Green in Oberhof

50 Millionen Euro investiert der Tiroler Hotelier im Thüringer Wald. "The Grand Green" soll als Resort Maßstäbe setzen - weit über die Region hinaus.

So soll es aussehen: The Grand Green in Oberhof

Konzernhotellerie

Chinesische Investoren – Traum oder Albtraum?

Hotelunternehmen wie Accor, Radisson, Louvre und jetzt auch Steigenberger haben durch chinesische Beteiligungen und Besitzer mehr Möglichkeiten auf dem Riesenmarkt China. Ein Überblick.

Kettenhotellerie

voco fliegt auf Vögel

Das voco Cardiff: Noch gibt es die Marke in Europa nur in Großbritannien.

Vor einem Jahr brachte die Intercontinental Hotels Group (IHG) ihre neue Marke voco auf den Martkt. voco wird zunächst in der IHG-Region Europa, Mittlerer Osten, Asien und Afrika (EMEAA) eingeführt.

Das voco Cardiff: Noch gibt es die Marke in Europa nur in Großbritannien.

Expansion

Essential by Dorint kommt nach Remscheid

Neustart: In Remscheid gibt es ab Januar ein weiteres Essential by Dorint-Hotel

Zum Jahreswechsel wird aus dem bisherigen Mercure-Hotel ein neues Haus der Midscale-Marke der Hotelgruppe Dorint & Resorts.

Neustart: In Remscheid gibt es ab Januar ein weiteres Essential by Dorint-Hotel

Personalie

Andrea Jörger wird Chief Development Officer bei RIMC

Andrea Jörger: Der neue CDO war zuvor bereits für die Schweiz zuständig

Der Schweizer Hotelier und Immobilienfachmann soll die Expansion der Hotelgruppe vorantreiben.

Andrea Jörger: Der neue CDO war zuvor bereits für die Schweiz zuständig

Personalie

Irene Bita wird General Counsel bei Premier Inn Deutschland

Neu bei Premier Inn: Rechtsexpertin Irena Bita

Die Juristin wird das britische Hotelunternehmen in allen rechtlichen Fragen, vor allem im Zusammenhang mit der Expansion in Deutschland, unterstützen.

Neu bei Premier Inn: Rechtsexpertin Irena Bita

Kettenhotellerie

voco und die Vögel

Gefügelter Torwächter in Dubai: Vogelmotive tauchen bei voco immer wieder auf

Die neue Hotelmarke der IHG soll 2020 ihr erstes Haus in Kontinentaleuropa bekommen. Auch Deutschland soll folgen. Fink, Eule und Flamingo stehen als Maskottchen für bestimmte Gäste-Momente.

Gefügelter Torwächter in Dubai: Vogelmotive tauchen bei voco immer wieder auf

Expansion

H-Hotels kündigt Großprojekt in Paris an

Paris: In der französischen Stadt entsteht das neue Projekt von H-Hotels

Die Gruppe plant ihr erstes Hotel im Tour Pleyel. Es ist zugleich das erste Haus des Unternehmens in Frankreich und soll 700 Zimmer bieten.

Paris: In der französischen Stadt entsteht das neue Projekt von H-Hotels

Expansion

The Ash öffnet in Frankfurt am Main

The Ash: Die Kette ist auf Wachstumskurs, hier der bereits geöffnete Freestander in Bochum

Das erste Restaurant der Kette außerhalb von Nordrhein-Westfalen ist am Start. Für 2020 und 2021 sind jeweils vier weitere Eröffnungen geplant.

The Ash: Die Kette ist auf Wachstumskurs, hier der bereits geöffnete Freestander in Bochum

Interview

„Wir wollen primär mit eigenen Marken wachsen“

David Etmenan: CEO und Eigentümer der Novum Hospitality Group

David Etmenan (35), CEO und Eigentümer der Novum Hospitality Group, spricht mit ahgz-Autorin Susanne Stauß darüber, wie er sein Unternehmen weiter aus- und umbaut.

David Etmenan: CEO und Eigentümer der Novum Hospitality Group

Strategie

Mit viel Geld auf Suche

Künftiger Premier-Inn-Standort Nürnberg: GBI entwickelt das dortige Hotel. Eigentümer der Immobilie ist ein Fonds der Bayerischen Versorgungskammer.

Premier Inn setzt weiter auf Deutschland und hat dabei auch gemischt genutzte Stadtquartiere und Projekte im Blick. Bei der Realisierung ist Premier Inn flexibel: Die Spanne reicht von der

Künftiger Premier-Inn-Standort Nürnberg: GBI entwickelt das dortige Hotel. Eigentümer der Immobilie ist ein Fonds der Bayerischen Versorgungskammer.

Fast Casual

Sander baut auf Gastronomie

Großzügig: Das Lokal im Frankfurter Shoppingcenter MyZeil umfasst 800 Quadratmeter Fläche und bietet insgesamt 300 Sitzplätze.

Das Geschäft habe sich „sehr gut angelassen“. Das sagt Samir Tafticht, Restaurantleiter im Sander Restaurant in Frankfurt, dem ersten gastronomischen Outlet des Food-Zulieferers. Mittags machen

Großzügig: Das Lokal im Frankfurter Shoppingcenter MyZeil umfasst 800 Quadratmeter Fläche und bietet insgesamt 300 Sitzplätze.