Expansion


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Expansion

Prizeotel führt Ländergesellschaften ein

Marco Nussbaum: "Beim Abgeben von Verantwortung geht es um mehr als nur das bloße Delegieren"

Die Unterorganisationen sollen jeweils eigene Geschäftsführer bekommen. CEO Marco Nussbaum will dabei Verantwortungen abgeben.

Marco Nussbaum: "Beim Abgeben von Verantwortung geht es um mehr als nur das bloße Delegieren"

Markendebüt

The Student Hotel öffnet in Dresden

Neuer Treffpunkt in Dresden: The Student Hotel will Studenten, Businessreisende und Einheimische zusammenbringen.

Dresden. Der Satz in der Lobby des The Student Hotel Dresden fasst das Konzept des Hauses zusammen: „May the student in you never die“. Das im November 2018 eröffnete Hotel ist Studentenherberge,

Neuer Treffpunkt in Dresden: The Student Hotel will Studenten, Businessreisende und Einheimische zusammenbringen.

Expansion

Courtyard by Marriott öffnet in Oxford

Marriott will mit der Marke in Großbritannien auf sieben Hotels wachsen. Weitere Häuser sind auch in Deutschland, Frankreich und neuen Märkten wie Island und Finnland geplant.

Geschäftszahlen

Hans im Glück meldet sattes Plus

Der Nettoumsatz der Gruppe wuchs im vergangenen Jahr auf 120 Mio. Euro. Vor allem neue Filialen waren dafür verantwortlich.

Strategie

Land Union Gruppe erwirbt Sylter Hotel Aubis

Hat genaue Vorstellungen: Land Union-CEO Lutz Strangemann will sich am Standort Sylt verstärkt engagieren

Das in Berlin und London ansässige Unternehmen startet damit den Ausbau seiner Präsenz auf der norddeutschen Insel. Weitere Hotels sollen folgen. CEO Lutz Strangemann stellt die Pläne vor.

Hat genaue Vorstellungen: Land Union-CEO Lutz Strangemann will sich am Standort Sylt verstärkt engagieren

Strategie

Munich Hotel Partners investiert und expandiert

Die Managing Partner: (von links) Jörg Frehse, Ralf Selke und Michael Wagner

Das Unternehmen betreibt sechs Hotels. Im vergangenen Jahr erreichten sie eine durchschnittliche Auslastung von 74,7 Prozent. Zusätzliche Häuser und neue Marken könnten bald dazugehören.

Die Managing Partner: (von links) Jörg Frehse, Ralf Selke und Michael Wagner

Neueröffnung

Motel One stimmt eine Ode an

Bar und Lobby im Motel One Bonn Beethoven: Rechts oben im Bild die goldfarbenen Leuchten mit dem passenden Namen Götterfunken

Das neue Motel One in Bonn ist dem Komponisten Ludwig van Beethoven gewidmet, der aus der früheren Bundeshauptstadt stammt. So wie der Direktor.

Bar und Lobby im Motel One Bonn Beethoven: Rechts oben im Bild die goldfarbenen Leuchten mit dem passenden Namen Götterfunken

Editorial

Ein spannendes Jahr der Hotellerie

AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann

Der Bau von Hotels erreicht in diesem Jahr einen neuen Höhepunkt. Dabei ist nicht nur Deutschland als Standort gefragt.

AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann

Expansion

Adagio plant neue Hotels in Stuttgart und Bremen

Konzept für Langzeitgäste: Der Eingang des neuen Adagio London Brentford

Europaweit stehen drei weitere Projekte an. Zudem startet die Apartmentmarke noch dieses Jahr in Nordafrika.

Konzept für Langzeitgäste: Der Eingang des neuen Adagio London Brentford

Expansion

Ciao Bella weiter auf Wachstumskurs

Seit Dezember geöffnet: Das Ciao Bella in der Ernst-August-Galerie in Hannover

Die Pizza-Pasta-Kette ist zufrieden mit dem Jahr 2018. Die Marke der Gustoso Gruppe ist auf 45 Filialen gewachsen. Für 2019 richtet Ciao Bella erstmals den Blick nach Polen und Dänemark.

Seit Dezember geöffnet: Das Ciao Bella in der Ernst-August-Galerie in Hannover

Expansion

25hours Hotel Terminus Nord öffnet in Paris

Afrika trifft Asien: Die Zimmer des 25hours Hotel Terminus Nord in Paris machen es möglich

237 Zimmer fasst das sechsstöckige historische Gebäude gegenüber des Gare du Nord. Es ist das erste Haus der Gruppe im nicht-deutschsprachigen Ausland.

Afrika trifft Asien: Die Zimmer des 25hours Hotel Terminus Nord in Paris machen es möglich

Kettenhotellerie

Dorint mit drei neuen Häusern

Eröffnung 2021: So soll das künftige Dorint Hotel in Bad Vilbel aussehen.

Die Kette verkündet zum Jahresende noch einmal drei Neuzugänge. An der Expansion ist erneut die Hotelbetriebsgesellschaft Halbersbacher Privathotels beteiligt.

Eröffnung 2021: So soll das künftige Dorint Hotel in Bad Vilbel aussehen.

Neueröffnung

Curio Collection by Hilton mit zweitem Haus in London

Die Lobby: Beton und Holz prägen das Entrée

Das Lincoln Plaza London befindet sich in Canary Wharf, einem Business-Viertel im Londoner Osten.

Die Lobby: Beton und Holz prägen das Entrée

Expansion

Intercity startet erstmals in Saudi-Arabien

Neu im Portfolio der Deutschen Hospitality: Das Intercity Hotel Ryadh Malaz in Riad, Saudi-Arabien

Mit dem Intercity Hotel Riyadh Malaz in Riad gibt es die Marke der Deutschen Hospitality jetzt in insgesamt zehn Ländern weltweit. Das neue Haus verfügt über 82 Zimmer und vier Suiten.

Neu im Portfolio der Deutschen Hospitality: Das Intercity Hotel Ryadh Malaz in Riad, Saudi-Arabien

Systemgastronomie

Burgerista will mit Franchise wachsen

Beschließen die Zusammenarbeit: (von links) Michael Werner, Geschäftsführer von Burgerista mit dem neuen Franchisenehmer Rigers Shabani

Die österreichische Burger-Kette expandiert künftig als Franchisesystem. Geplant sind zirka 30 neue Restaurants in Österreich und Deutschland. Die erste Franchise-Filiale startet 2019 in Wien.

Beschließen die Zusammenarbeit: (von links) Michael Werner, Geschäftsführer von Burgerista mit dem neuen Franchisenehmer Rigers Shabani

Rebranding

Ramada by Wyndham expandiert

Neue Marke: Ramada by Wyndham jetzt auch in Bottrop

Die HR Group baut ihre Zusammenarbeit mit dem Franchisegeber Wyndham aus. Zwei Hotels in Bottrop und Hannover werden dazu umfirmiert.

Neue Marke: Ramada by Wyndham jetzt auch in Bottrop

Neueröffnung

Vienna House kommt nach Warschau

Klare Linien: Eines der Zimmer im neuen Vienna House Mokotow Warsaw (Rendering)

Die österreichische Hotelgruppe will in der polnischen Hauptstadt mit einem zeitgemäßen Hotel-Konzept an den Start gehen. Die Eröffnung ist für Februar 2019 geplant.

Klare Linien: Eines der Zimmer im neuen Vienna House Mokotow Warsaw (Rendering)

Strategie

Marriott baut Luxussegment weiter aus

Kommt 2019 nach Ibiza: Die Marke W von Marriott

Der Hotelkonzern plant für das kommende Jahr die Eröffnung von mehr als 30 Hotels.

Kommt 2019 nach Ibiza: Die Marke W von Marriott

Erweiterung

Hoteliersfamilie Sackmann kauft Nachbarhotel

Das Hotel Löwen in Baiersbronn-Schwarzenberg wird künftig unter dem Dach von Sackmanns Genusswelten geführt.

Expansion

Neue Hotels der Marke NH Collection

Nächste Neueröffnung: Das NH Collection Amsterdam Flower Market, hier die Rezeption

Die NH Hotel Group erweitert das Portfolio ihrer Premiummarke. 2019 sollen neue Häuser in Deutschland, den Niederlanden und Belgien an den Start gehen.

Nächste Neueröffnung: Das NH Collection Amsterdam Flower Market, hier die Rezeption