Kettenhotellerie


Kettenhotellerie

Hotelketten umfassen nicht nur einzelne Hotels, sondern mehrere Häuser, die unter der gleichen Marke geführt werden. In der Kettenhotellerie gibt es zudem große Konzerne, zu denen gleich mehrere Hotelmarken gehören. So firmieren unter dem Dach von Accorhotels beispielsweise Ibis, Novotel, Mercure, Raffles und noch zahlreiche weitere Hotelmarken.

Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Strategie

Marco Nussbaum ist persönlich enttäuscht von Radisson

Marco Nussbaum: „Es ist schwieriger geworden.“

Der Hotelkonzern treibt die Expansion der Prizeotel-Marke nicht so voran, wie der Gründer und CEO es sich erhofft hatte.

Marco Nussbaum: „Es ist schwieriger geworden.“

Kettenhotellerie

Louvre startet Innovationslabor "Hlab"

Gute Ideen gefragt: Die Louvre Hotels Group weitet ihre Zusammenarbeit mit Digital-Start-ups aus

Die Hotelgruppe will künftig auch mit externen Akteuren zusammenarbeiten, die neue Impulse bringen. Langfristige Ziele sind besserer Service und und vereinfachte Abläufe. 

Gute Ideen gefragt: Die Louvre Hotels Group weitet ihre Zusammenarbeit mit Digital-Start-ups aus

Neuer Mitbewerber

Hotelmarke Selina kommt nach Deutschland

Hotspot für Surfer: Selina gibt sich sportlich und technik-affin

Das Konzept kommt aus Lateinamerika und zielt auf Millennials und "digitale Nomaden" ab. Ein erstes Hotel in Europa ist bereits eröffnet. 

Hotspot für Surfer: Selina gibt sich sportlich und technik-affin

Kettenhotellerie

B&B übernimmt frühere Motel-One-Häuser

Hat neue Hotels im Visier: Max C. Luscher, Geschäftsführer der B&B Hotels GmbH

Die neun Motel One Hotels der ersten Generation, die derzeit als Première Classe firmieren, werden zu B&B Hotels umgewandelt.

Hat neue Hotels im Visier: Max C. Luscher, Geschäftsführer der B&B Hotels GmbH

Hotelprojekt

Holiday Inn Express kommt nach Sindelfingen

So soll's aussehen: Das künftige Holiday Inn Express in Sindelfingen (Rendering)

Tristar wird das künftige Hotel mit 158 Zimmern betreiben. Mit dem Bau soll noch dieses Jahr begonnen werden.

So soll's aussehen: Das künftige Holiday Inn Express in Sindelfingen (Rendering)

Treugast Investment Ranking

Motel One ist heiß begehrt

Auszeichner und Erstplatzierte: (von links) Moritz Dietl (Treugast), Stefan Lenze (Motel One), Volkmar Pfaff (Accorhotels), Andreas von Reitzenstein (H-Hotels) und Michael Lidl (Treugast)

Die Münchner Budget-Design-Kette bekommt den Treugast-Beliebtheits-Award. Das Investment Ranking wird angeführt von Accorhotels, Motel One und H-Hotels.com. Digitalisierung fordert die Branche.

Auszeichner und Erstplatzierte: (von links) Moritz Dietl (Treugast), Stefan Lenze (Motel One), Volkmar Pfaff (Accorhotels), Andreas von Reitzenstein (H-Hotels) und Michael Lidl (Treugast)

Kettenhotellerie

IHG bringt Avid Hotels nach Deutschland

Das bisher einzige Avid Hotel: Es steht in Oklahoma City in den USA

Die neue Marke soll in den nächsten fünf Jahren mit 15 Häusern nach Deutschland kommen. Partner bei der Expansion ist die GS Star GmbH.

Das bisher einzige Avid Hotel: Es steht in Oklahoma City in den USA

Kettenhotellerie

Dorint stellt Expansionspläne vor

Sie berichteten aus der Welt von Honestis und Dorint: (von links) Karl-Heinz Pawlizki (CEO Dorint GmbH), Thorsten Bauschmann (COO Honasset GmbH), Joerg Böckeler (COO Dorint GmbH), Dirk Iserlohe (CEO Honestis AG)

Die Hotelgruppe nutzt die Münchner Immobilienmesse Expo Real, um ihre Strategie zu präzisieren. Die Zusammenarbeit mit Franchisenehmern wird intensiviert. Luxussparte Hommage startet 2019.

Sie berichteten aus der Welt von Honestis und Dorint: (von links) Karl-Heinz Pawlizki (CEO Dorint GmbH), Thorsten Bauschmann (COO Honasset GmbH), Joerg Böckeler (COO Dorint GmbH), Dirk Iserlohe (CEO Honestis AG)

Kettenhotellerie

Accor hat knapp 1000 Hotels in der Pipeline

Auf Expansionskurs: Die Accor-Marke Ibis bekommt weiterhin Zuwachs

Der Hotelkonzern startet nach eigenen Angaben dynamisch in die zweite Jahreshälfte. Allein im deutschsprachigen Raum sollen in Kürze mehr als 5600 weitere Zimmer hinzukommen.

Auf Expansionskurs: Die Accor-Marke Ibis bekommt weiterhin Zuwachs

Übernahme

Hyatt kauft kleinere Hotelgruppe

Neu bei Hyatt: Das Terranea A Destination Hotel Palos Verdes, Teil der Two Roads Hospitality

Mit der Two Roads Hospitality sichert sich der Hyatt-Konzern weitere Marken im Lifestyle- und Luxus-Segment.

Neu bei Hyatt: Das Terranea A Destination Hotel Palos Verdes, Teil der Two Roads Hospitality

Kettenhotellerie

Hilton plant fünf neue Hotels in Deutschland

Neu geplantes Haus: Ein Rendering des künftigen Hampton by Hilton Frankfurt Airport

Die künftigen Häuser gehören den Marken Hampton by Hilton und Hilton Garden Inn an. 

Neu geplantes Haus: Ein Rendering des künftigen Hampton by Hilton Frankfurt Airport

Expansion

Me and All kommt nach Ulm

So soll's aussehen: Ein Rendering des geplanten Me and All Hotels in Ulm

Die Lindner-Hotelgruppe hat sich einen weiteren Standort für ihr Lifestyle-Hotelkonzept gesichert.  

So soll's aussehen: Ein Rendering des geplanten Me and All Hotels in Ulm

Überkapazitäten

Zu wenig los für so viele Betten

Es läuft nicht rund: Freiburg ist eine attraktive Destination, aber derzeit gibt es ein zu großes Angebot.

Freiburg. Manch einen wird es nicht überraschen: Die alteingesessenen Hoteliers in Freiburg spüren den bis heute anhaltenden Bauboom der auswärtigen Konkurrenz in der Stadt an ihrem eigenen

Es läuft nicht rund: Freiburg ist eine attraktive Destination, aber derzeit gibt es ein zu großes Angebot.

Hotelprojekt

Asiatischer Luxus am Main

Vom Reich der Mitte inspiriert: Außenansicht des The Diaoyutai Mansion in Frankfurt.

Der General Manager und sein Executive Team stehen schon bereit. „Wir wollen Botschafter der chinesischen Kultur sein“, sagt Marco Metge, der das Luxushotel The Diaoyutai Mansion an der

Vom Reich der Mitte inspiriert: Außenansicht des The Diaoyutai Mansion in Frankfurt.

Verkauf

Neuer Eigentümer für das Prizeotel Bremen

Typisch Prizeotel: Blick in die Lobby des Bremer Hauses

Das Immobilien-Unternehmen Art-Invest Real Estate hat das Gebäude von der Weser-Wohnbau erworben - mit einem neuen langfristigen Pachtvertrag für Prizeotel.

Typisch Prizeotel: Blick in die Lobby des Bremer Hauses

Neueröffnung

Ruby Lotti startet in Hamburg

Die Bar: Künstler und Locals sollen sich hier mit Hotelgästen mischen

Mitten in der Hansestadt öffnet das sechste und bisher größte Hotel der Lean-Luxury-Gruppe Ruby seine Pforten. CEO Michael Struck: Luxuriöses Hotelerlebnis bezahlbar machen.

Die Bar: Künstler und Locals sollen sich hier mit Hotelgästen mischen

Übernahme

Die Goldene Traube wird ein Dormero Hotel

Treten kürzer: Bernd und Barbara Glauben

Das Ehepaar Glauben zieht sich aus der Hotellerie zurück und verkauft sein Romantik Hotel Goldene Traube in Coburg an einen Investor. Betreiber wird die Berliner Hotelkette Dormero.

Treten kürzer: Bernd und Barbara Glauben

Hotelprojekt

Riesiges Holiday Inn Express kommt nach Düsseldorf

Großprojekt: So soll das Holiday Inn Express in Düsseldorf künftig aussehen (Rendering)

Das Hotel soll das bislang größte der Marke auf dem europäischen Festland werden. Es entsteht in Düsseldorf nahe des Hauptbahnhofs.

Großprojekt: So soll das Holiday Inn Express in Düsseldorf künftig aussehen (Rendering)

Markenlaunch

Best Western stellt zwei neue Boutique-Marken vor

Zielt auf das gehobene Segment: Das Sadie ist eine der zwei neuen Marken von Best Western (Screenshot Best Western)

Neu im Portfolio sind die Boutique-Hotels Sadie und Aiden. Das Saide ist im gehobenen Bereich angesiedelt, das Aiden im oberen Mittelklassesegment.

Zielt auf das gehobene Segment: Das Sadie ist eine der zwei neuen Marken von Best Western (Screenshot Best Western)

Direktvertrieb

Hilton startet Kampagne mit Schauspielerin Anna Kendrick

Neues Gesicht bei Hilton: Anna Kendrick wirbt künftig für die amerikanische Hotelkette

Die direkte Buchung soll den Gästen viele Vorteile bringen. Und vor allem sollen sie mit ihren Erwartungen nicht mehr enttäuscht werden. So die neuen Slogans aus dem Hause Hilton.

Neues Gesicht bei Hilton: Anna Kendrick wirbt künftig für die amerikanische Hotelkette