Kettenhotellerie


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Expansion

Centro übernimmt drei weitere Häuser

Neu bei Centro: Das Tourotel Mariahilf in Wien

Die jüngsten Neuzugänge des Hamburger Hotelunternehmens befinden sich in Karlsruhe, Ingolstadt und Wien.

Neu bei Centro: Das Tourotel Mariahilf in Wien

Kettenhotellerie

Accorhotels bietet Flug- und Hotel-Packages an

Umfangreiches Reiseangebot: Accorhotel.com verkauft nun auch Pauschalen inklusive Flug

Auf der Webseite Accorhotels.com können Kunden aus Frankreich ab sofort Reisepakete aus 180 Hotels und 30 Destinationen weltweit auswählen.

Umfangreiches Reiseangebot: Accorhotel.com verkauft nun auch Pauschalen inklusive Flug

Kettenhotellerie

Accorhotels führt weitere Übernahmeverhandlungen

Der französische Hotelkonzern hat Gespräche zum Erwerb der Groupe Noctis aufgenommen.

Expansion

Novum wächst auch mit Franchise

Für ihn scheint es keine Grenzen zu geben: David Etmenans Hotel-Imperium wächst und wächst

Das Hamburger Hotel-Unternehmen wird in Wien ein Ibis Styles betreiben. Dabei kooperiert die Novum Group mit der K1 Immobilien Gruppe und Accorhotels.

Für ihn scheint es keine Grenzen zu geben: David Etmenans Hotel-Imperium wächst und wächst

Kettenhotellerie

Kempinski stellt sich neu auf

Genf. Die Kempinski Hotels bauen ihre Führungsspitze um: Der bisherige COO Marcus van der Wal verlässt das Unternehmen. Bernold Schröder wird COO für Europa. Schröder wurde zudem formal zum 1.

Kettenhotellerie

Best Western kauft in Skandinavien zu

Die Konzentration in der Markenhotellerie geht weiter. Jetzt haben die Best Western Hotels & Resorts die Kette Sweden Hotels erworben.

Kettenhotellerie

Kempinski stellt sich neu auf

Jetzt bei Kempinski: Bernold Schröder, der neue COO Europa

COO Marcus van der Wal verlässt den Konzern. Bernold Schröder wird COO Europa. Markus Semer bleibt an der Spitze.

Jetzt bei Kempinski: Bernold Schröder, der neue COO Europa

Marktdaten

Hilton meldet gute Quartalszahlen

So konnte die Hotelkette den RevPar im ersten Quartal 2017 um 3 Prozent steigern. Zudem erwirtschaftete Hilton einen Nettogewinn von 75 Millionen US-Dollar (rund 68,7 Millionen Euro).

Expansionspläne

Ligula-Gruppe peilt Deutschland an

Offenes Raumkonzept mit Pfiff: Ein Zimmer der Marke ProfilHotels, mit der Ligula auch nach Deutschland expandieren will.

Das schwedische Unternehmen betreibt Hotels und Restaurants in Schweden und Dänemark. CEO Uwe Löffler will mit der Marke ProfilHotels in deutsche Großstädte kommen.

Offenes Raumkonzept mit Pfiff: Ein Zimmer der Marke ProfilHotels, mit der Ligula auch nach Deutschland expandieren will.

Personalie

Mövenpick ernennt Chief Development Officer

Neue Position: Andrew Langdon ist nun Chief Development Officer

Andrew Langdon soll Entwicklung und Expansion der Marke in Europa, Afrika, Asien und dem Nahen Osten vorantreiben.

Neue Position: Andrew Langdon ist nun Chief Development Officer

Markenrelaunch

Golden Tulip will die "Next Generation Travelers"

Steht vor Veränderungen: Die Marke Golden Tulip soll verjüngt werden

Die Louvre Hotel Group will die Marke konsequent auf ein jüngeres Publikum ausrichten. Dazu ist ein umfangreiches Re-branding geplant.

Steht vor Veränderungen: Die Marke Golden Tulip soll verjüngt werden

Hotelprojekt

Novums Niu kommt auch nach Mitteldeutschland

Neue Marke: Novum will mit Niu auftrumpfen

Die Hotelgruppe aus Hamburg hat einen neuen Vertrag für ein Hotel in Halle an der Saale unterzeichnet.

Neue Marke: Novum will mit Niu auftrumpfen

Stadtentwicklungsprojekt

Heidelberg im Fokus von Investoren

Sieht großes Potenzial in der Heidelberger Bahnstadt. Johannes Arndt, Qube Hotel

Das neue Heidelberger Passivhaus-Stadtquartier Bahnstadt wächst beständig. Viele weitere große Bauprojekte stehen in den Startlöchern, darunter auch Hotels und Restaurants.

Sieht großes Potenzial in der Heidelberger Bahnstadt. Johannes Arndt, Qube Hotel

Expansion

Ein Steigenberger für Bangkok

Big in Bangkok: das künftige Steigenberger

Gestern Oman heute Thailand: Die Steigenberger-Mutter Deutsche Hospitality drückt auf die Tube. Nahezu täglich wird ein neues Hotel im Ausland kommuniziert.

Big in Bangkok: das künftige Steigenberger

Neueröffnung

Guter Beginn für das Holiday Inn Frankfurt Airport

Klare Linien: Der Eingang des neuen Holiday Inn

Seit Dezember geöffnet, wird jetzt der Markteintritt des 288-Zimmer-Hauses im neuen Stadtteil Gateway Gardens gebührend gefeiert.

Klare Linien: Der Eingang des neuen Holiday Inn

Neueröffnung

Start für das Moxy am Frankfurter Flughafen

Die Living Area im neuen Moxy

Das größe deutsche Moxy Hotel hat 305 Zimmer und wird von Norwegern betrieben.

Die Living Area im neuen Moxy

Ranking

Premier Inn ist stärkste Hotelmarke weltweit

Hilton ist ist unter den Hotelmarken jedoch die Wertvollste. Und die Marke Airbnb wächst schneller als alle Hotelmarken.

Interview: Filip Boyen, CEO von Small Luxury Hotels of the World

„Negative Bewertungen sind immer Chefsache“

Filip Boyen: „Die persönliche Beziehung zum Eigentümer hat für viele Gäste oberste Priorität.“

Der Chef der Kooperation SLH, die auf Boutique-Hotels spezialisiert ist, über die Wunschstandorte seiner Gäste, die Bedeutung von Qualität und richtiges Beschwerdemanagement.

Filip Boyen: „Die persönliche Beziehung zum Eigentümer hat für viele Gäste oberste Priorität.“

Hotelprojekt

Dual Brand Hotel für München

So wird das neue Doppelhotel aussehen

Primestar Hospitality kommt mit zwei Häusern in die bayerische Landeshauptstadt: Ein Holiday Inn und ein Holiday Inn Express.

So wird das neue Doppelhotel aussehen

Kettenhotellerie

Marriott beteiligt sich an Place Pass

Der US-Konzern steigt bei der Metasearch-Plattform für Erlebnisse ein. Die Angebote des Unternehmens will Marriott eng mit den eigenen Kundenbindungsprogrammen verknüpfen.