Kettenhotellerie


Kettenhotellerie

Hotelketten umfassen nicht nur einzelne Hotels, sondern mehrere Häuser, die unter der gleichen Marke geführt werden. In der Kettenhotellerie gibt es zudem große Konzerne, zu denen gleich mehrere Hotelmarken gehören. So firmieren unter dem Dach von Accorhotels beispielsweise Ibis, Novotel, Mercure, Raffles und noch zahlreiche weitere Hotelmarken.

Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Kooperationen

Best Western gewinnt zwei neue Partnerhotels

Neue Marke: Ab 1. Juni firmiert das Hotel Antoniushof im Bayerischen Wald unter der Marke Best Western

Das Kunsthotel Residenz in Lüneburg und das Akzent Hotel Antoniushof schlüpfen unter das Best-Western-Markendach.

Neue Marke: Ab 1. Juni firmiert das Hotel Antoniushof im Bayerischen Wald unter der Marke Best Western

Im Gespräch: Nizar Rokbani

„Hey, deutsch ist cool und sympathisch“

Hat einiges vor: Nizar Rokbani plant gemeinsam mit den Meininger-Gründern Oskar Kan und Sascha Gechter eine neue Hotelkette.

Herr Rokbani, in der Hotellerie scheint es derzeit darum zu gehen, entweder optisch besonders nah am Wohnzimmer zu sein oder ein riesiges Spa zu haben. Was zeichnet Ihr neues Konzept des Schulz

Hat einiges vor: Nizar Rokbani plant gemeinsam mit den Meininger-Gründern Oskar Kan und Sascha Gechter eine neue Hotelkette.

Kettenhotellerie

Dorint bleibt in Dresden

Vor dem 25-jährigen Jubiläum: Das Dorint Hotel Dresden wird bis 2019 modernisiert.

Der Pachtvertrag für das Dorint Hotel Dresden ist um weitere 20 Jahre verlängert worden. Jetzt steht zudem eine umfangreiche Renovierung an. 

Vor dem 25-jährigen Jubiläum: Das Dorint Hotel Dresden wird bis 2019 modernisiert.

Kooperation

Courtyard by Marriott wird Partner des FC Bayern München

Zwei starke Partner: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, mit John Licence, Vice President Premium and Select Brands bei Marriott International

Als offizieller Hotelpartner des Top-Teams kann Marriott International seinen Stammgästen nun exklusive Fußball-Tickets zur Verfügung stellen.

Zwei starke Partner: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, mit John Licence, Vice President Premium and Select Brands bei Marriott International

Hotelprojekt

Baustart für Niu in Esslingen steht fest

Schlichte Eleganz: Das Niu in Esslingen (Rendering).

Bereits im Februar sollen die Bestandsgebäude auf dem 4000 Quadratmeter großen Weber-Areal eingeebnet sein.

Schlichte Eleganz: Das Niu in Esslingen (Rendering).

Luxushotellerie

Kempinski will 2018 im großen Stil expandieren

Feiert in diesem Jahr seinen 160. Geburtstag: Das Kempinski Vier Jahreszeiten in München

Nachdem die Gruppe Ende 2017 die Trennung von renommierten Häusern bekanntgegeben hat, sollen jetzt neue Luxushotels mit Yachthafen, Hochzeitskapellen und der Küchenstar Alain Ducasse kommen.

Feiert in diesem Jahr seinen 160. Geburtstag: Das Kempinski Vier Jahreszeiten in München

Kettenhotellerie

Jumeirah Group bringt neue Hotelmarke auf den Markt

So soll es aussehen: The Greens in Dubai

Das Unternehmen wird noch dieses Jahr seine Marke Zabeel House präsentieren. Das erste Hotel befindet sich in Dubai.

So soll es aussehen: The Greens in Dubai

Kettenhotellerie

Intercity expandiert nach Saudi-Arabien

Neu im Portfolio: Das Intercity Hotel Riyadh Malaz

Die Mittelklasse-Marke der Deutschen Hospitality startet noch dieses Jahr mit einem Hotel in Riad.

Neu im Portfolio: Das Intercity Hotel Riyadh Malaz

Im Gespräch: Dirk Iserlohe

Große Ziele nach Neustart bei Dorint

Dirk Iserlohe: „Viele hätten damals keinen Pfifferling dafür gegeben, dass wir überleben. Es ist das Ergebnis konsequenter und harter Arbeit.“

Dorint-Aufsichtsrat und Honestis-Konzernchef Dirk Iserlohe hat nach einer harten Sanierung ehrgeizige Pläne.

Dirk Iserlohe: „Viele hätten damals keinen Pfifferling dafür gegeben, dass wir überleben. Es ist das Ergebnis konsequenter und harter Arbeit.“

Übernahme

US-Hotelriese Wyndham kauft Midscale-Kette La Quinta

Ordentliche Mittelklasse: Eines der 890 Häuser der Marke La Quinta auf dem amerikanischen Kontinent

Den Kauf der ausschließlich auf dem amerikanischen Kontinent tätigen Hotelkette La Quinta lässt sich Wyndham einiges kosten. 

Ordentliche Mittelklasse: Eines der 890 Häuser der Marke La Quinta auf dem amerikanischen Kontinent

Expansion

Dorint will nach Sanierung wieder stark wachsen

Dirk Iserlohe: "Eine Option wäre auch, eine kleinere oder mittlere Hotelgesellschaft zu übernehmen"

Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe spricht mit der AHGZ über aktuelle Zahlen und die ehrgeizigen Pläne der Kette für die Zukunft.

Dirk Iserlohe: "Eine Option wäre auch, eine kleinere oder mittlere Hotelgesellschaft zu übernehmen"

Hotelprojekt

Novum bringt Niu Hotel an die Schweizer Grenze

Sind sich einig: Thomas Asal von Toka Immobilien und David Etmenan von Novum Hospitality

Das neue Niu Hotel in Grenzach-Whylen hat 140 Zimmer und 30 Apartments. Die Eröffnung ist 2021 vorgesehen.

Sind sich einig: Thomas Asal von Toka Immobilien und David Etmenan von Novum Hospitality

Management

Dorint sichert sich Schweizer Berghotel für weitere 20 Jahre

Dorint bleibt auf dem Beatenberg: Der neue Vertrag gilt für 20 Jahre

Die Eigentümer des Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken haben den Managementvertrag mit Dorint vorzeitig verlängert.

Dorint bleibt auf dem Beatenberg: Der neue Vertrag gilt für 20 Jahre

Expansion

MGallery by Sofitel mit neuen Hotels

Neu bei MGallery by Sofitel: Das Victory House Leicester Square

Die Boutique-Marke bekommt mit dem Victory House Leicester Square ein neues Mitglied in London. Ganz neu ist die Kollektion nun in Nahost und Bosnien vertreten.

Neu bei MGallery by Sofitel: Das Victory House Leicester Square

Markenwechsel

Kempinski schrumpft in Deutschland

Neue Ära: Das Atlantic schließt sich 2021 der Luxusmarke von Marriott an

Drei Kempinski-Häuser, die dem Klinik-Unternehmer Broermann gehören, werden die Luxuskette verlassen und bei Marriotts Autograph Collection andocken.

Neue Ära: Das Atlantic schließt sich 2021 der Luxusmarke von Marriott an

Studie

Hotelmarken-Treue nimmt ab

Individuell und anders: Darauf fliegen derzeit viele Gäste

Große Hotelketten haben in Zeiten der Plattform-Ökonomie das Nachsehen. Moderne Gäste wünschen sich individuellere Unterkünfte, wie sie zum Beispiel die Privathotellerie oder Airbnb anbietet.

Individuell und anders: Darauf fliegen derzeit viele Gäste

Neueröffnung

Dorint startet in Chemnitz

Neu bei Dorint: Das markante Wolkenkratzer-Hotel in Chemnitz

Das Dorint Kongresshotel Chemnitz befindet sich in einem bekannten Wolkenkratzer. Zuvor firmierte es als Mercure.

Neu bei Dorint: Das markante Wolkenkratzer-Hotel in Chemnitz

Expansion

Centro-Gruppe übernimmt weitere Hotels

Neu bei Centro: Das bisherige Parkhotel Ostfildern

Das Unternehmen aus Hamburg hat je ein Haus aus Stuttgart und Mannheim in sein Portfolio aufgenommen.

Neu bei Centro: Das bisherige Parkhotel Ostfildern

Kettenhotellerie

NH reduziert vorzeitig Schulden

Wechselt den Besitzer: NH trennt sich von der Immobilie des NH Collection Barbizon, nicht jedoch vom Betrieb

Die NH Hotel Group hat ein Hotel in Amsterdam verkauft und zurück gepachtet. Das wirkt sich auf die Bilanz aus.

Wechselt den Besitzer: NH trennt sich von der Immobilie des NH Collection Barbizon, nicht jedoch vom Betrieb

Im Gespräch: Peter Fulton, Hyatt

„Deutschland ist für uns sehr attraktiv“

Peter Fulton: „Wir sind der Meinung, dass ein gutes Hotelunternehmen Eigentum haben sollte.“

Der Executive Vice President von Hyatt spricht über wichtige deutsche Destinationen und eine Offensive mit neuen Konzepten.

Peter Fulton: „Wir sind der Meinung, dass ein gutes Hotelunternehmen Eigentum haben sollte.“