Kettenhotellerie


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Markenrelaunch

Golden Tulip will die "Next Generation Travelers"

Steht vor Veränderungen: Die Marke Golden Tulip soll verjüngt werden

Die Louvre Hotel Group will die Marke konsequent auf ein jüngeres Publikum ausrichten. Dazu ist ein umfangreiches Re-branding geplant.

Steht vor Veränderungen: Die Marke Golden Tulip soll verjüngt werden

Hotelprojekt

Novums Niu kommt auch nach Mitteldeutschland

Neue Marke: Novum will mit Niu auftrumpfen

Die Hotelgruppe aus Hamburg hat einen neuen Vertrag für ein Hotel in Halle an der Saale unterzeichnet.

Neue Marke: Novum will mit Niu auftrumpfen

Stadtentwicklungsprojekt

Heidelberg im Fokus von Investoren

Sieht großes Potenzial in der Heidelberger Bahnstadt. Johannes Arndt, Qube Hotel

Das neue Heidelberger Passivhaus-Stadtquartier Bahnstadt wächst beständig. Viele weitere große Bauprojekte stehen in den Startlöchern, darunter auch Hotels und Restaurants.

Sieht großes Potenzial in der Heidelberger Bahnstadt. Johannes Arndt, Qube Hotel

Expansion

Ein Steigenberger für Bangkok

Big in Bangkok: das künftige Steigenberger

Gestern Oman heute Thailand: Die Steigenberger-Mutter Deutsche Hospitality drückt auf die Tube. Nahezu täglich wird ein neues Hotel im Ausland kommuniziert.

Big in Bangkok: das künftige Steigenberger

Neueröffnung

Guter Beginn für das Holiday Inn Frankfurt Airport

Klare Linien: Der Eingang des neuen Holiday Inn

Seit Dezember geöffnet, wird jetzt der Markteintritt des 288-Zimmer-Hauses im neuen Stadtteil Gateway Gardens gebührend gefeiert.

Klare Linien: Der Eingang des neuen Holiday Inn

Neueröffnung

Start für das Moxy am Frankfurter Flughafen

Die Living Area im neuen Moxy

Das größe deutsche Moxy Hotel hat 305 Zimmer und wird von Norwegern betrieben.

Die Living Area im neuen Moxy

Ranking

Premier Inn ist stärkste Hotelmarke weltweit

Hilton ist ist unter den Hotelmarken jedoch die Wertvollste. Und die Marke Airbnb wächst schneller als alle Hotelmarken.

Interview: Filip Boyen, CEO von Small Luxury Hotels of the World

„Negative Bewertungen sind immer Chefsache“

Filip Boyen: „Die persönliche Beziehung zum Eigentümer hat für viele Gäste oberste Priorität.“

Der Chef der Kooperation SLH, die auf Boutique-Hotels spezialisiert ist, über die Wunschstandorte seiner Gäste, die Bedeutung von Qualität und richtiges Beschwerdemanagement.

Filip Boyen: „Die persönliche Beziehung zum Eigentümer hat für viele Gäste oberste Priorität.“

Hotelprojekt

Dual Brand Hotel für München

So wird das neue Doppelhotel aussehen

Primestar Hospitality kommt mit zwei Häusern in die bayerische Landeshauptstadt: Ein Holiday Inn und ein Holiday Inn Express.

So wird das neue Doppelhotel aussehen

Kettenhotellerie

Marriott beteiligt sich an Place Pass

Der US-Konzern steigt bei der Metasearch-Plattform für Erlebnisse ein. Die Angebote des Unternehmens will Marriott eng mit den eigenen Kundenbindungsprogrammen verknüpfen.

Kettenhotellerie

Carlson Rezidor Hotel Group: Viele neue Hotels, etwas weniger Umsatz

Etabliert, aber nach wie vor spektakulär: das Radisson Blu in Frankfurt/M.

Das Unternehmen will weiter wachsen und baut dabei auf chinesisches Kapital und seinen neuen Chef Federico Gonález Tejera.

Etabliert, aber nach wie vor spektakulär: das Radisson Blu in Frankfurt/M.

Kooperation

B&B Hotels und HPG Capital geben Partnerschaft bekannt

Die beiden Unternehmen haben einen Rahmenvertrag für Hotels in Österreich und Deutschland unterzeichnet. Erstes gemeinsames Projekt ist das Stuttgarter B&B Hotel Airport/Messe.

IHIF 2017

Der Run auf Deutschland hält an

Chef-Parade: (von links) Puneet Chhatwal (Deutsche Hospitality), David Kong (Best Western), Stefan Leser (Jumeirah), Simon Naudi (Corinthia) und Pierre Frédéric Roulot (Louvre Hotel Group).

Die Dynamik des Hotelmarktes überzeugt nach wie vor internationale Investoren. Allerdings ändern sich die Bedingungen.

Chef-Parade: (von links) Puneet Chhatwal (Deutsche Hospitality), David Kong (Best Western), Stefan Leser (Jumeirah), Simon Naudi (Corinthia) und Pierre Frédéric Roulot (Louvre Hotel Group).

Investition

Victor's baut in Teistungen an

Irakli Gogadze: Freut sich über den Hotel-Neuzugang in Portugal

Die Hotelmarke vergrößert ihr Haus in der Thüringer Gemeinde um 100 Zimmer. Neu im Portfolio der Gruppe ist zudem eine Feienanlage in Portugal.

Irakli Gogadze: Freut sich über den Hotel-Neuzugang in Portugal

Expansion

Meininger kündigt zweites Hotel in Mailand an

Die Kette hat einen Vertrag für ein weiteres Hotel in der italienischen Metropole unterzeichnet. Das neue Haus wird derzeit umgebaut und soll 80 Zimmer bieten.

Kettenhotellerie

CEO von Best Western sieht negative Auswirkungen auf Tourismus in den USA

CEO und President David Kong besuchte die ITB und das Internationale Hotel Investment Forum in Berlin. Dort traf er die AHGZ zum Interview.

Geschäftszahlen

Maritim arbeitet profitabel

Zufriedenstellendes Geschäftsjahr: Vor allem die Maritim Hotels in Deutschland, hier das Haus in Düsseldorf, stehen gut da

Das Betriebsergebnis ist trotz schlechter Buchungslage in einigen Ländern stabil geblieben. Neue Hotels in Deutschland und Europa sind in Vorbereitung.

Zufriedenstellendes Geschäftsjahr: Vor allem die Maritim Hotels in Deutschland, hier das Haus in Düsseldorf, stehen gut da

Expansion

Acht neue Hotels für IHG

Die geplanten Häuser gehören alle zur Markenfamilie von Holiday Inn und entstehen unter anderem in München, Berlin und Leipzig.

Nach der Starwood-Übernahme

Marriott will noch mehr Zimmer eröffnen

Neues Wahrzeichen: Das Marriott-Haus Westin Elbphilharmonie ist Ende 2016 eröffnet worden

Der Hotelkonzern drängt weiter auf den europäischen Markt. Luxus- und Lifestyle-Kunden stehen dabei besonders im Fokus.

Neues Wahrzeichen: Das Marriott-Haus Westin Elbphilharmonie ist Ende 2016 eröffnet worden

Wiedereröffnung

Le Méridien Frankfurt mit neuem Look

Deluxe Room

Nach drei Monaten Umbau neu entstanden: The Legacy Bar & Grill mit Smoked Specialities, außerdem wurden Zimmer und Tagungsräume auf den neuesten Stand gebracht.

Deluxe Room