Kettenhotellerie


Kettenhotellerie

Hotelketten umfassen nicht nur einzelne Hotels, sondern mehrere Häuser, die unter der gleichen Marke geführt werden. In der Kettenhotellerie gibt es zudem große Konzerne, zu denen gleich mehrere Hotelmarken gehören. So firmieren unter dem Dach von Accorhotels beispielsweise Ibis, Novotel, Mercure, Raffles und noch zahlreiche weitere Hotelmarken.

Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Verkauf

Ende einer Privathotel-Ära

Bald ein Tulip Inn: Das Europa-Hotel Ludwigshafen

Das Europa-Hotel Ludwigshafen wird ab August zum Tulip Inn Ludwigshafen City. Die Eigentümer- und Betreiberfamile Benke hat das Haus verkauft. Neuer Betreiber ist die Louvre Hotels Group.

Bald ein Tulip Inn: Das Europa-Hotel Ludwigshafen

Marken-Debüt

Der Countdown für Avid läuft

Präsentieren ihr Avid-Frühstück zum Mitnehmen: IHG-Development-Chef Martin Bowen (links) und Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe

In eineinhalb Jahren soll das erste Haus des IHG-Labels bei Frankfurt Europa-Premiere feiern. Bis zu 50 Avid-Hotels in Deutschland sind das Ziel.

Präsentieren ihr Avid-Frühstück zum Mitnehmen: IHG-Development-Chef Martin Bowen (links) und Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe

Nach Übernahme

Hyatt integriert Alila Hotels in sein Treueprogramm

Neu bei Hyatt: Die Marke Alila Hotels & Resorts

Die Übernahme der Hotels der Two Road Hospitality wird nun auch im Hyatt-Portfolio vollzogen. Stammkunden können dort fortan Punkte für "World of Hyatt" sammeln und einlösen.

Neu bei Hyatt: Die Marke Alila Hotels & Resorts

Luxushotellerie

Rocco Forte begrüßt den Brexit

Er will wieder expandieren: Sir Rocco Forte

Der britische Hotel-Unternehmer nimmt kein Blatt vor den Mund: Die Steuern auf dem Kontinent sind ihm zu hoch, das Arbeitsrecht zu rigide und die Regierungen zu einflussreich. Aber er will wachsen.

Er will wieder expandieren: Sir Rocco Forte

Renovierung

Die Verwandlung des Mercure

Voller Einsatz: Hotelchef Klaus Euler (rechts) präsentiert mit Hofa-Azubi Marvin Müller die nagelneue Bar des Mercure Saarbrücken-City.

Saarbrücken. Viele Gäste kommen aus dem Staunen nicht heraus, wenn sie erstmals mit dem Resultat der gewaltigen Renovierungsarbeiten im Mercure in der City konfrontiert sind. Beim Betreten der

Voller Einsatz: Hotelchef Klaus Euler (rechts) präsentiert mit Hofa-Azubi Marvin Müller die nagelneue Bar des Mercure Saarbrücken-City.

Kettenhotellerie

Dorint knackt 300-Millionen-Euro-Marke

Erfolgreiches Dorint-Duo: CEO Karl-Heinz Pawlizki (links) und sein neuer Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe vom Mutterunternehmen Honestis.

Köln. Die Hotelkette Dorint mit derzeit 51 Häusern peilt nach der erfolgreichen Sanierung in diesem Jahr einen Umsatz von 330 Mio. Euro an. Das teilten der neu gewählte Aufsichtsratschef Dirk

Erfolgreiches Dorint-Duo: CEO Karl-Heinz Pawlizki (links) und sein neuer Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe vom Mutterunternehmen Honestis.

Expansion

Auch Wyndham schwört zur Hotelgewinnung auf Collection-Brand

Das Super 8 Dresden: Betreiber des frisch eröffneten Hotels ist die GSH-Tochtergesellschaft Primestar.

Berlin. Seit dem Deal mit Grand City Hotels (GCH) im Jahr 2013 ist Wyndham eine große Nummer in Deutschland. Heute zählt der Franchisegeber aus den USA hierzulande mehr als 100 Hotels in 68

Das Super 8 Dresden: Betreiber des frisch eröffneten Hotels ist die GSH-Tochtergesellschaft Primestar.

Kooperation

Harry’s Home München wird zum Kinderhotel

Zielgruppe Familien: Das Haus in Moosach hat sich mit seinen Angeboten und der Ausstattung entsprechend ausgerichtet

Das Haus der österreichischen Hotelgruppe gehört nun zu den Kinderhotels Europa und ist deren erstes Stadthotel im deutschsprachigen Raum.

Zielgruppe Familien: Das Haus in Moosach hat sich mit seinen Angeboten und der Ausstattung entsprechend ausgerichtet

Expansion

Die neue Marke Ninetynine kommt mit Macht

Blick in die Zukunft: Rendering des geplanten Ninetynine Hotels in Dortmund

Die Centro Hotel Group eröffnet in diesem Jahr weitere vier Häuser ihres Lifestyle-Budget-Brands. Derzeit sind 20 Ninetynine Hotels in der Pipeline.

Blick in die Zukunft: Rendering des geplanten Ninetynine Hotels in Dortmund

Neueröffnung

Zweites Hilton Garden Inn startet am Flughafen London Heathrow

Angeschlossen an den Flughafen London Heathrow: Das Hilton Garden Inn Heathrow Terminal 2

Das Hilton Garden Inn London Heathrow Terminal 2 bietet 369 Zimmer. Es ist das erste Hotel, das an das zentrale Terminalgebäude des Flughafens angeschlossen ist.

Angeschlossen an den Flughafen London Heathrow: Das Hilton Garden Inn Heathrow Terminal 2

Kettenhotellerie

Dorint-Umsatz knackt 300-Millionen-Euro-Marke

Erfolgreiches Dorint-Duo: CEO Karl-Heinz Pawlizki (links) und Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe

Das Unternehmen wird in diesem Jahr 60 Jahre alt und will kräftig, aber kontrolliert wachsen.

Erfolgreiches Dorint-Duo: CEO Karl-Heinz Pawlizki (links) und Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe

Markenanschluss

Hotel Löwengarten in Speyer kommt zu Best Western

Gehört jetzt zu Best Western: Das Hotel Löwengarten in Speyer

Das Hotel Löwengarten in Speyer hat sich der internationalen Hotelgruppe angeschlossen und firmiert seit Juli 2019 mit seinem neuen Namen Best Western Hotel Löwengarten.

Gehört jetzt zu Best Western: Das Hotel Löwengarten in Speyer

Kettenhotellerie

Loftstyle setzt auf Premium Budget

Hohe Decken sorgen für Loft-Atmosphäre: Zimmer im neuen Haus der Gruppe in Hannover.

Neu-Anspach. Mit Loftstyle Hotels ist eine junge Hotelmanagement-Gesellschaft mit Sitz in Neu-Anspach bei Bad Homburg auf den Markt gekommen. Sie ist 2018 aus der Dobler Hotels GmbH hervorgegangen,

Hohe Decken sorgen für Loft-Atmosphäre: Zimmer im neuen Haus der Gruppe in Hannover.

Apartments

Adina will in Stuttgart hoch hinaus

Dachterrasse des künftigen Adina: Urbane Oase in luftiger Höhe

Die Apartmenthotelgruppe Adina will in zwei Jahren ihren neuen Standort beziehen – gerade wurde der Grundstein gelegt.

Dachterrasse des künftigen Adina: Urbane Oase in luftiger Höhe

Strategie

Avid will mit Gratis-Frühstück punkten

Sehen den deutschen Markt als Potenzial: Martin Bowen (links) und Mario Maxeiner

Bevor im Jahr 2021 das erste Haus der neuen IHG-Hotelmarke Avid am Frankfurter Flughafen an den Start geht, feilen die IHG-Developer am Konzept.

Sehen den deutschen Markt als Potenzial: Martin Bowen (links) und Mario Maxeiner

Aktion

Scandic-Mitarbeiter engagieren sich für die Gesellschaft

Helping hands: Bei Scandic eine wichtige Sache

Jedes Hotel der Gruppe soll pro Jahr mindestens drei soziale Projekte umsetzen. Außer anderen zu helfen, sollen diese Aktivitäten auch den Teamgeist in den Hotels stärken.

Helping hands: Bei Scandic eine wichtige Sache

Neueröffnung

Amano kommt mit Mio nach München

So soll es aussehen: Zimmer im Mio by Amano in München

Unter dem Motto „Mia san Mio“ bringt das Boutique-Hotel Mio der Berliner Hotelgruppe Amano mit seiner Bar Hauptstadtflair an die Sendlinger Straße.

So soll es aussehen: Zimmer im Mio by Amano in München

Hotelimmobilien

Dorint Maison Messmer in neuem Glanz

Pool im Royal Spa

Das Haus in Baden-Baden beendet die umfassendste Renovierung seit der Wiedereröffnung im Jahr 2001.

Pool im Royal Spa

Kettenhotellerie

Ibis Styles auf Wachstumskurs

So soll es aussehen: Das geplante Ibis Styles in St. Margrethen in der Schweiz

Das designorientierte Label unter dem Ibis-Dach öffnet in diesem Jahr mindestens sechs Häuser in Zentraleuropa und will dieses Tempo die nächsten Jahre halten.

So soll es aussehen: Das geplante Ibis Styles in St. Margrethen in der Schweiz

Kettenhotellerie

Loftstyle Hotels will bei Premium-Budget mitmischen

Großzügige Lobby: Der multifunktionale Bereich im Hotel im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen

Drei Hotels im Raum Stuttgart bilden den Grundstock der jungen Hotelgruppe. Geschäftsführer Kai Hartherz will mit der im Industrial Style gestalteten Marke im Economy-Segment an A-Standorten wachsen.

Großzügige Lobby: Der multifunktionale Bereich im Hotel im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen