Marketing


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Pop-up-Konzept

Drei Pop-up-Konzepte fürs Kempinski Genf

La Petite Fôret: Champagner-Fondue mit Dom Pérignon

Bis Februar bietet das Grand Hotel Kempinski Geneva drei kulinarische Hotspots direkt am Genfer See.

La Petite Fôret: Champagner-Fondue mit Dom Pérignon

Personalie

Neue Aufgabe für André Witschi

Aufsichtsrat und Vorstandschef: André Witschi (links) und Thomas Edelkamp machen sich zukünftig gemeinsam für die Marke Romantik stark.

Die Romantik Hotels & Restaurants AG bekommt zwei neue Aufsichtsräte. Neben André Witschi zieht auch Gastgeberin Martina Haver-Franke neu in das Kontrollgremium ein.

Aufsichtsrat und Vorstandschef: André Witschi (links) und Thomas Edelkamp machen sich zukünftig gemeinsam für die Marke Romantik stark.

Termine

+++ Karriere- Ticker +++

Webinar: Recruiting & Employer Branding / BWL in der Küche effizient anwenden / Lovebrand – die Zukunft im Marketing.

Interview: Philipp Westermeyer (38), Gründer Online Marketing Rockstars (OMR)

Mit starken Marken im Netz bestehen

Phiilipp Westermeyer: „Es ist wichtig, sich zu differenzieren.“

Der Digital-Experte spricht über technische Innovationen und Start-ups, über das Verhältnis von Hotels zu Buchungsportalen und die zunehmende Vermischung von Arbeit und Freizeit.

Phiilipp Westermeyer: „Es ist wichtig, sich zu differenzieren.“

Die Fuchs-Story

Pizza Margherita BBQ und B52

Zahllos sind die Namen von Speisen und Getränken, die Geschichten dazu auch. Die Pizza Margherita etwa spielt auf einen Besuch der italienischen Königin Margarethe in Neapel an, bei dem ihr zu

Gästebindung

Ein Weihnachtsbrief braucht Stil

Stimmiger Rahmen: Wenn jetzt noch eine schöne Geschichte in den passenden Worten zu Papier gebracht wird, kommt der Weihnachtsbrief gut an.

Kein Mensch würde die vorgedruckten Weihnachtskarten des Stammlokals vermissen, deren einzige Individualität in einer Unterschrift liegt. Unpersönliche Weihnachtspost verhindert die gewünschte

Stimmiger Rahmen: Wenn jetzt noch eine schöne Geschichte in den passenden Worten zu Papier gebracht wird, kommt der Weihnachtsbrief gut an.

Neue Marke

Rosewood steigt in den Markt für Business-Hotels ein

Luxus pur: Auch das Carlyle in New York gehört zur Rosewood-Gruppe

Die Luxus-Hotelgruppe plant für 2018 mehrere Hotels unter der neuen Marke Khos. Das Konzept soll Geschäftsreisende mit gehobenen Ansprüchen erreichen.

Luxus pur: Auch das Carlyle in New York gehört zur Rosewood-Gruppe

Kooperation

Romantik Restaurants starten mit 200 Lokalen

Romantik-Vorstand Thomas Edelkamp: Synergien beim Einkauf und in der Vermarktung im Visier.

Die europaweite Zusammenarbeit soll Vorteile bei Einkauf, Vermarktung und Personalsuche bieten.

Romantik-Vorstand Thomas Edelkamp: Synergien beim Einkauf und in der Vermarktung im Visier.

Lieferdienste

Lieferando sucht die besten Restaurants 2017

Lieferando: Kunden stimmen über 12.000 Restaurants ab

Der Lieferdienst hat die öffentliche Abstimmung zum Best Restaurant Award gestartet.

Lieferando: Kunden stimmen über 12.000 Restaurants ab

Management

Ein Weihnachtsbrief muss Stil haben

Stimmungsvoll: Jetzt müssen nur noch die richtigen Worte zu Papier gebracht werden.

Ein schriftlicher Gruß zu Weihnachten ist eine Chance für Hoteliers und Gastronomen, den Kontakt zu Stammgästen zu pflegen. Aber wie sollte der Brief aussehen?

Stimmungsvoll: Jetzt müssen nur noch die richtigen Worte zu Papier gebracht werden.

Marketing-Aktion

Ein Hotel-Prospekt aus Gäste-Schnappschüssen

Eine Broschüre von Gästen für Gäste: Damit positioniert sich jetzt das Waldhotel Tannenhäuschen

Das Waldhotel Tannenhäuschen in Wesel hat für seine neue Broschüre Gäste alle Bereiche des Hauses fotografieren lassen. Eine kreative Art der Kundenbindung.

Eine Broschüre von Gästen für Gäste: Damit positioniert sich jetzt das Waldhotel Tannenhäuschen

Marketing

DER Touristik übernimmt Management für drei Adeo Alpin Hotels

Cooee Alpin: Berghüttenspaß zum vernünftigen Preis

DERs Hoteltochter wird ab Januar für die Häuser zuständig sein, die dann unter der Marke Cooee vermarktet werden.

Cooee Alpin: Berghüttenspaß zum vernünftigen Preis

Marketing

Intergastra: „Inszenierung ist alles“

Intergastra Round Table: Jan Dinter von Celebrate Streetfood (Mitte) argumentiert für mehr Individualität

Die Experten waren sich beim Intergastra Round Table einig: Die zunehmende Individualisierung wird zum Spagat zwischen Gastlichkeit und betrieblicher Effizenz.

Intergastra Round Table: Jan Dinter von Celebrate Streetfood (Mitte) argumentiert für mehr Individualität

Marketing

Mandarin Oriental gewinnt Dev Patel als Werbeträger

Steht auf Mandarin Oriental: Schauspieler Dev Patel

Nach Prominenten wie Sophie Marceau und Morgan Freeman beteiligt sich der Star aus Slumdog Millionaire an der Fan-Kampagne der Hotelkette.

Steht auf Mandarin Oriental: Schauspieler Dev Patel

Jubiläum

Accorhotels will Nachbarschaften als Geschäftsfeld aktivieren

Accorlocal: Die App hat in Frankreich bereits 3000 Nutzer

Neue Idee zum 50. Firmen-Jubiläum: Mit dem Programm Accorlocal sollen Hotelservices verstärkt in der Nachbarschaft und lokale Dienstleistungen in den Hotels angeboten werden.

Accorlocal: Die App hat in Frankreich bereits 3000 Nutzer

Kinderkonzept

Vienna House schickt Kinder auf Hotel-Rallye

Kinder gehen im Vienna House mit Papiermaske und Fragebogen auf Hotel-Safari

Per Schnitzeljagd dürfen kleine Gäste hinter die Kulissen des Hotels blicken und die Anlage auf Kindertauglichkeit prüfen.

Kinder gehen im Vienna House mit Papiermaske und Fragebogen auf Hotel-Safari

Hotelkooperation

Unycu präsentiert Partnerhotels im „kleinsten Hotelbuch der Welt“

Das kleinste Hotelbuch der Welt: Unycu plant bereits die zweite Ausgabe

Der neuen Vereinigung haben sich bereits sieben Design- und Boutique-Hotels angeschlossen. Mit dabei sind unter anderem zwei Roomers Hotels und das Chester in Heidelberg.

Das kleinste Hotelbuch der Welt: Unycu plant bereits die zweite Ausgabe

Marketing

Worldhotels steckt Millionen in die Expansion

Worldhotels-CEO Geoff Andrew: Deutlicher Ausbau der Serviceleistungen

Die Hotelkooperation will mit drei neu definierten Hotelkollektionen, erweitertem Vertriebsteam und neuen digitalen Lösungen auf 500 Partner-Hotels wachsen.

Worldhotels-CEO Geoff Andrew: Deutlicher Ausbau der Serviceleistungen

Ranking

Trivago kürt bestbewertete Hotels

Beste Bewertungen: Trivago verteilt wieder Preise an deutsche Gastgeber

Das Vergleichsportal zeichnet die Unterkünfte mit den besten Bewertungen in fünf Kategorien aus. Wir verraten, wer die diesjährigen Sieger sind.

Beste Bewertungen: Trivago verteilt wieder Preise an deutsche Gastgeber

Köche-Vereinigung

Zwei Neue bei Jeunes Restaurateurs Österreich

Überreichung der begehrten JRE-Tafel: JRE- Österreich-Präsidenten Andreas Döllerer (links) und Thomas Dorfer (rechts) mit den Neu-Mitgliedern Eveline Wild und Stefan Eder und Jeremias Riezler

Bei den Neuzugängen handelt es sich um Spitzenbetriebe in den Bundesländern Steiermark und Vorarlberg.

Überreichung der begehrten JRE-Tafel: JRE- Österreich-Präsidenten Andreas Döllerer (links) und Thomas Dorfer (rechts) mit den Neu-Mitgliedern Eveline Wild und Stefan Eder und Jeremias Riezler