Marketing


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Sharing Economy

Airbnb kämpft gegen Zweckentfremdungsverbot in Berlin

Airbnb: Marketing als Freiheitskampf

Das Home-Sharing-Portal will den eigenen Anbietern den Rücken stärken. Anlass ist ein aktuelles Gerichtsurteil, das das Zweckentfremdungsverbot relativiert.

Airbnb: Marketing als Freiheitskampf

Im Gespräch: Daniel Simon, Open Table, Country Manager Germany / Vice President Global Sales and Services

Vom „Global Traveller“ zum „Global Diner“

Daniel Simon: „Internationale Gäste nutzen schon lange Social Media bei der Auswahl von Restaurants.“

Der Manager spricht über die Vorteile und Gebühren der Open-Table-Tools für Gastronomen. Zudem skizziert er wichtige Trends bei der Tischreservierung im digitalen Zeitalter.

Daniel Simon: „Internationale Gäste nutzen schon lange Social Media bei der Auswahl von Restaurants.“

Marketing

B&B Hotels wirbt mit neuen TV-Spots und Gewinnspiel

TV-Spots. Das Schlaf als Testimonial ist wieder dabei

Die Budget-Hotelkette schaltet drei unterschiedliche Fernsehwerbungen und platziert ein Werbe-Spiel in den sozialen Medien.

TV-Spots. Das Schlaf als Testimonial ist wieder dabei

TV-Kampagne

Schweppes will sich weiter als Bar-Getränk etablieren

Barbetrieb in den 20er Jahren: Schweppes' neuer TV-Spot

Seit heute ist Schweppes wieder mit Werbespots im TV und Kino aktiv. Die Marke präsentiert sich außerdem im Umfeld der Mega-Serie Berlin Babylon.

Barbetrieb in den 20er Jahren: Schweppes' neuer TV-Spot

Marketing

35 Restaurants bieten „Ausgezeichnete Bayerische Küche“

Bayerische Küche: Erstmals wurde auch die Bierkultur ausgezeichnet.

Das bayerische Landwirtschaftsministerium ehrt 24 Betriebe mit der höchsten Auszeichnung in Form von drei Rauten und attestiert "besonders gehobenes Niveau".

Bayerische Küche: Erstmals wurde auch die Bierkultur ausgezeichnet.

Marketing

IBB Hotel auf Malta schließt sich Design Hotels an

Cugó Gran Macina Grand Harbour: Blick auf den Yachthafen

Das Cugó Gran Macina Grand Harbour ist das erste Haus der IBB Hotel Collection auf der Insel, das Teil der Marketingkooperation ist.

Cugó Gran Macina Grand Harbour: Blick auf den Yachthafen

Marketing

Hotel Bergkristall entwickelt eigene Pflegeserie

Vom Sportgel zur Bodylotion: Die Pflegeserie des Hotel Bergkristall

Auf Basis heimischer Molke sind Sportgel, Duschgel, Shampoo und Body Lotion vom Bergkristall erhältlich.

Vom Sportgel zur Bodylotion: Die Pflegeserie des Hotel Bergkristall

Marketing

NH Hotel setzt erstes Echtzeit-Tool für Buchungen ein

M&E Instant Booking: Einfache Buchung von Tagungsräumen in NH Hotels

Das M&E Instant Booking Tool erlaubt die einfache Buchung von Tagungsräumen, Gästezimmern und zugehöriger Präsentationstechnik.

M&E Instant Booking: Einfache Buchung von Tagungsräumen in NH Hotels

Marketing

Jamie Oliver präsentiert Land Rover als mobile Küche

Spezialanfertigung: Jamie Oliver und seine Familie mit ihrem neuen Land Rover

Die Offroad-Hersteller haben einen Promi-Koch als Werbefigur für sich entdeckt. Der testet jetzt mit seiner Familie einen umgebauten Discovery.

Spezialanfertigung: Jamie Oliver und seine Familie mit ihrem neuen Land Rover

Berufsporträt

Bei ihr braut sich was zusammen

Lieferservice: Kunden können das Bier im Internet bestellen – mit dem Bus wird ausgeliefert.

Witzenhausen. Mit dem Siegeszug des Craft-Biers steigt im deutschsprachigen Raum die Zahl diplomierter Bier-Sommeliers. Rund 1500 Bierfachleute, darunter knapp 100 Frauen, haben eine entsprechende

Lieferservice: Kunden können das Bier im Internet bestellen – mit dem Bus wird ausgeliefert.

Marketing

Gute Weine gibt es nicht nur auf Sylt

Wollen das Weingeschäft in der Sansibar ankurbeln: (von links) Betriebsleiter André Greven, Sommelier Marcel Saavedra Polan und Betriebsleiterin Nadja Betzler.

Stuttgart. Premiere im Kaufhaus: Mit einer originellen Auswahl französischer Weißweine hat Sansibar by Breuninger diese Woche eine neue Veranstaltungsreihe lanciert. Unter dem Titel „Marcel

Wollen das Weingeschäft in der Sansibar ankurbeln: (von links) Betriebsleiter André Greven, Sommelier Marcel Saavedra Polan und Betriebsleiterin Nadja Betzler.

Marketing

Frisches Konzept bringt mehr Umsatz für Holiday Inn

Open Lobby: Das Holiday Inn will bis Ende 2018 alle Hotels in Europa umgestalten.

Nach der Umgestaltung zur Open Lobby meldet die Gruppe ein Plus von 20 Prozent im Bereich Food & Beverage.

Open Lobby: Das Holiday Inn will bis Ende 2018 alle Hotels in Europa umgestalten.

Marketing

Lieferheld startet große TV-Kampagne

Lieferheld: Erste Image-Kampagne gestartet

Im Oktober läuft die neue Markenwerbung des Lieferdienstes an. Dahinter steht die Berliner Kreativagentur Dojo.

Lieferheld: Erste Image-Kampagne gestartet

Marketing

Hilton will Bleisure-Trend bedienen

Das Hilton London Bankside ist Bleisure-Vorzeigeprojekt für die Hotelkette.

Manager vermischen Geschäftsreisen immer mehr mit Privatvergnügen. Hilton sieht sich für diese Entwicklung gut gerüstet.

Das Hilton London Bankside ist Bleisure-Vorzeigeprojekt für die Hotelkette.

Auszeichnung

Pionierfabrik und AHGZ ehren Hotels mit besten Webseiten

Gewinner des AHGZ-Webseiten-Checks (von links): Karin Juhl vom Gästehaus Juhl in Rangendingen, Steve Lawall vom Gardenhotel Krefeld und Martina Nana Frisch vom St. Michaels Heim in Berlin zusammen mit Thomas Barsch von der Pionierfabrik

Beim Digital Hotel Day in Stuttgart waren einige der Hoteliers mit den besten eingereichten Webseiten live dabei.

Gewinner des AHGZ-Webseiten-Checks (von links): Karin Juhl vom Gästehaus Juhl in Rangendingen, Steve Lawall vom Gardenhotel Krefeld und Martina Nana Frisch vom St. Michaels Heim in Berlin zusammen mit Thomas Barsch von der Pionierfabrik

Marketing

Sausalitos geht auf die Straße

Sausalitos auf Tour: Ab November gibt´s Cocktail auf Rädern

Ab November geht die Gastro-Kette mit einem Promotion-Truck auf Tour, der neben Mixgetränken auch Musik und Licht bietet.

Sausalitos auf Tour: Ab November gibt´s Cocktail auf Rädern

Finanzierung

Falkensteiner setzt auf die Crowd

Zinsen auch als Übernachtungsgutscheine: Falkensteiner Hotels mit Investoren-Angebot

Anlagemöglichkeiten für Privatinvestoren ab 1000 Euro sollen die Identifikation mit der Hotelgruppe erhöhen.

Zinsen auch als Übernachtungsgutscheine: Falkensteiner Hotels mit Investoren-Angebot

Marketing

Secret Escapes kündigt millionenschwere TV-Kampagne an

Sieht viel Potenzial in Deutschland: Stefan Menden von Secret Escapes

Die Buchungsplattform will besonders in Deutschland Image-Werbung auf allen wichtigen TV-Sendern betreiben.

Sieht viel Potenzial in Deutschland: Stefan Menden von Secret Escapes

Guide Michelin 2018

Michelin-Termine für Deutschland und Schweiz stehen fest

Michelin Guide 2018: Wer drin steht, hat´s geschafft

Der legendäre Restaurantführer kommt in Deutschland und der Schweiz im Oktober beziehungsweise November auf den Markt.

Michelin Guide 2018: Wer drin steht, hat´s geschafft

Marketing

Interconti führt neue Hotelmarke ein

Avid Hotels. in den USA angeblich schon 150 Franchise-Interessenten

Die Avid Hotels sollen 10 – 15 Dollar unter dem Zimmerpreis eines Holiday Inn Express liegen und ein preissensibles Mittelklasse-Publikum ansprechen.

Avid Hotels. in den USA angeblich schon 150 Franchise-Interessenten