Marketing


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Nachhaltigkeit

Den CO2-Wert eines Gerichts per App anzeigen

CO2-Details zu verschiedenen Lebensmitteln: Das will die neue App leisten

Mit dem Klimateller lässt sich darstellen, wie viele Treibhausgase durch ein bestimmtes Essen entstehen.

CO2-Details zu verschiedenen Lebensmitteln: Das will die neue App leisten

Marketing

Relais & Châteaux startet Digital-Kampagne

Neue Strategie: Relais & Châteaux, hier Präsident Philippe Gombert, will mehr Viralität im Netz

Die Hotelmarke verspricht dabei einen "Delicious Journey". Das sollen dann auch Gäste und Influencer in den Sozialen Medien aufgreifen.

Neue Strategie: Relais & Châteaux, hier Präsident Philippe Gombert, will mehr Viralität im Netz

Entwicklung

Tourismus in Bayern mit nächstem Rekordjahr

Stolze Bayern: (von links) Heilbäder-Vorsitzender Klaus Holetschek, DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, Bayern-Tourismus-Marketing-Geschäftsführerin Barbara Radomski und Bayerns Wirtschafts- und Tourismusminister Hubert Aiwanger

Der Freistaat zählte im vergangenen Jahr 98,7 Mio. Übernachtungen. Doch bürokratische Hürden und das Gaststätten-Sterben schlagen der Branche aufs Gemüt.

Stolze Bayern: (von links) Heilbäder-Vorsitzender Klaus Holetschek, DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, Bayern-Tourismus-Marketing-Geschäftsführerin Barbara Radomski und Bayerns Wirtschafts- und Tourismusminister Hubert Aiwanger

Marketing

Aus Park Inn wird das Ramada by Wyndham Weimar

Leuchtturm für die Region: Das Ramada by Wyndham Weimar

Die GCH Hotel Group baut die Zusammenarbeit mit dem Hotelkonzern Wyndham weiter aus. Das 4-Sterne-Haus mit 194 Zimmern soll von der Bekanntheit der internationalen Marke profitieren.

Leuchtturm für die Region: Das Ramada by Wyndham Weimar

Dinnershow

Hotel Provocateur kooperiert mit Burlesque-Trio

Frivol: Das Trio Die Gl'Amouresque

Geplant sind mehrere Abende mit dem Trio Gl'Amouresque. Dazu gibt es feines Essen und Drinks.

Frivol: Das Trio Die Gl'Amouresque

Bewertungsportale

„Gäste lieben Awards und Rankings“

Werbewirksam: Eine Auszeichnung von externen Plattformen macht sich im Marketing gut.

Welche Bedeutung haben die Bewertungsawards für einzelne Hotels? Viele nutzen die Auszeichnungen von Holidaycheck & Co. fürs eigene Marketing. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

Werbewirksam: Eine Auszeichnung von externen Plattformen macht sich im Marketing gut.

E-Mobilität

Zum Steak noch ein paar Kilowatt?

Zusatzservice oder Einnahmequelle? Mit der passenden Software kann der getankte Strom kilowattstundengenau abrechnen

Die Zahl an Elektrofahrzeugen wächst. Immer öfter bieten Gastgeber deshalb Stromtankstellen an. Erfahrungen und Praxistipps.

Zusatzservice oder Einnahmequelle? Mit der passenden Software kann der getankte Strom kilowattstundengenau abrechnen

Kochbuch zur TV-Serie

Autoren: Andrea Etspüler und Cliff Hämmerle.

Blieskastel/Saarbrücken. Die vierte Staffel der Vorabend-Serie „Mit Herz am Herd“ des Saarländischen Rundfunks SR wird von einem Buch begleitet. Autoren sind TV-Koch Cliff Hämmerle von

Autoren: Andrea Etspüler und Cliff Hämmerle.

Marketingverbund

Severins Sylt jetzt bei Selektion Deutscher Luxushotels

Jetzt bei der Selektion Deutscher Luxushotels: Das Severin's Resort & Spa auf Sylt

Das 5-Sterne-superior-Hotel hat sich auf der Insel etabliert. Es verfügt über 62 Zimmer und Suiten sowie 22 Studios und Apartments. Außerdem gibt es fünf Villen.

Jetzt bei der Selektion Deutscher Luxushotels: Das Severin's Resort & Spa auf Sylt

Management

Die Branche steht unter Strom

Gut gezapft: Gastronomen und Hoteliers bieten ihren Gästen immer öfter auch Elektrotankstellen an

Immer mehr Hoteliers und Gastronomen bieten ihren Gästen Lademöglichkeiten für ihr Elektro-Fahrzeug an. Worauf zu achten ist.

Gut gezapft: Gastronomen und Hoteliers bieten ihren Gästen immer öfter auch Elektrotankstellen an

Gastbeitrag

Das Netz beflügelt Foodtrends

Waldemar Moss: "Die Königsdisziplin ist die Verbindung von Online- und Offline-Inhalten"

Von Waldemar Moss, Mitgründer und Gesellschafter Expondo, Berlin.

Waldemar Moss: "Die Königsdisziplin ist die Verbindung von Online- und Offline-Inhalten"

Kettenhotellerie

Meliá relauncht seine Marke Innside

Erfindet sich neu: Die Marke Innside by Meliá, hier das Hotel Düsseldorf Hafen

Der spanische Konzern will dem Lebensstil der Millennials Rechnung zu tragen. Das Portfolio wird auf 22 Hotels erweitert

Erfindet sich neu: Die Marke Innside by Meliá, hier das Hotel Düsseldorf Hafen

Gastbeitrag

Drei Online-Trends für 2019

Thomas Hendele: „Live Content, Visual und Voice Search gewinnen an Bedeutung“

Von Thomas Hendele, Berater und Dozent für Online-Kommunikation, Bielefeld.

Thomas Hendele: „Live Content, Visual und Voice Search gewinnen an Bedeutung“

Buchungsportale

Intransparente Rankings könnten bald verboten werden

Mehr Fairness bei der Hotelsuche: Das erhoffen sich Hoteliers von den anstehenden Gesetzesänderungen

Das EU-Parlament hat einen Entwurf zu Modernisierung des Verbraucherrechts vorgestellt. Der europäische Gastgewerbe-Verband HOTREC begrüßt mehr Transparenz im Hinblick auf Hotelportale.

Mehr Fairness bei der Hotelsuche: Das erhoffen sich Hoteliers von den anstehenden Gesetzesänderungen

Ranking

Booking.com kürt Unterkünfte mit besten Bewertungen

Zufriedene Gäste: Das brauchen die Hotels, wenn sie einen Guest Review Award von Booking.com erhalten möchten

Die beliebteste deutsche Unterkunft befindet sich im Hunsrück. Sie hat bei Booking.com 10 von 10 Punkten erreicht.

Zufriedene Gäste: Das brauchen die Hotels, wenn sie einen Guest Review Award von Booking.com erhalten möchten

F&B

Espitas setzt auf Heuschrecken & Co.

Proteinreicher Snack: Espitas-Köche bereiten Insekten als Streetfood zu

Bei der mexikanischen Restaurantkette haben die Insekten-Wochen begonnen. Serviert wird Gewöhnungsbedürftiges.

Proteinreicher Snack: Espitas-Köche bereiten Insekten als Streetfood zu

Fundsachen

Wenn Gäste etwas vergessen

Gut sichtbar abgelegt: Wer Brille und Buch so neben dem Hotelbett platziert, läuft kaum Gefahr, die Sachen liegenzulassen.

Diskretion ist für die meisten Hotels oberste Pflicht, wenn es um liegengebliebene Gegenstände von Gästen geht. Und was passiert mit den Sachen? Die AHGZ hat sich umgehört.

Gut sichtbar abgelegt: Wer Brille und Buch so neben dem Hotelbett platziert, läuft kaum Gefahr, die Sachen liegenzulassen.

Kooperation

H-Hotels.com gründet Fußball-Reisebüro

Verstärken ihr Engangement rund um den Profi-Fußball: H-Hotels.com und Onside Sports

Zusammen mit Oneside will H-Hotels zum führenden Reisebüro für Bundesligisten werden. Übernommen werden soll unter anderem das Reisemanagement deutscher und europäischer Fußballvereine.

Verstärken ihr Engangement rund um den Profi-Fußball: H-Hotels.com und Onside Sports

Kettenhotellerie

Sure Hotel Collection startet mit drei Häusern

Plaza Hotel Blankenburg: Das 4-Sterne-Haus mit 72 Zimmern schließt sich der Sure Hotel Collection an

Hotels in Schwerin, Weiden und Ditzingen haben sich in Deutschland der neuen Soft Brand von Best Western angeschlossen. Betrieben werden sie von der Plaza Hotelgroup.

Plaza Hotel Blankenburg: Das 4-Sterne-Haus mit 72 Zimmern schließt sich der Sure Hotel Collection an

Online-Marketing

Vom Suchmaschinenriesen zum Bewertungsriesen

Mächtiger Player: Google intensiviert seine Aktivitäten im Reisesegment

Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Mächtiger Player: Google intensiviert seine Aktivitäten im Reisesegment