Marketing


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Marketing

Worldhotels gewinnt Fleming's Express Hotel Frankfurt

Fleming's: Nach der Renovierung technologisch up to date

Die Hotelkooperation kooperiert außerdem mit sieben weiteren internationalen Häusern.

Fleming's: Nach der Renovierung technologisch up to date

Marketing

Verband Christlicher Hoteliers mit fünf neuen Hotels

Neu beim VCH: Das historische Tagungshaus Ebernburg

Drei deutsche Hotels und je ein Haus in der Schweiz und in Palästina schließen sich der Hotelkooperation an.

Neu beim VCH: Das historische Tagungshaus Ebernburg

Kooperationen

Best Western gewinnt zwei neue Partnerhotels

Neue Marke: Ab 1. Juni firmiert das Hotel Antoniushof im Bayerischen Wald unter der Marke Best Western

Das Kunsthotel Residenz in Lüneburg und das Akzent Hotel Antoniushof schlüpfen unter das Best-Western-Markendach.

Neue Marke: Ab 1. Juni firmiert das Hotel Antoniushof im Bayerischen Wald unter der Marke Best Western

Weiterbildung

Vioma verlost Tickets für Online Marketing Gipfel

Marketing in vielen Kanälen: Beim Kongress von Vioma werden verschiedene Internet-Segmente beleuchtet

Am 22. und 23. März geht es bei einem Kongress in Freiburg unter anderem um Influencer, Suchmaschinen-Optimierung und Blockchain in der Hotellerie.

Marketing in vielen Kanälen: Beim Kongress von Vioma werden verschiedene Internet-Segmente beleuchtet

Marketing

Carlson Rezidor firmiert in Radisson Hotel Group um

Radisson Blu: Mehrere Hotels sollen als Radisson Collection repositioniert werden.

Das Unternehmen investiert bis zu 190 Mio. Euro in die neue Markenstrategie. Ziel ist die Erhöhung der Margen.

Radisson Blu: Mehrere Hotels sollen als Radisson Collection repositioniert werden.

Tourismus

Tourismus boomt auch in Bayern

Besonders beliebt bei Amerikanern: Bayern

Amerikaner sind die größte Gästegruppe. Jetzt soll die Initiative "Filmland Bayern" den Freistaat zum Drehort und damit noch bekannter bei ausländischen Gästen machen.

Besonders beliebt bei Amerikanern: Bayern

Marketing

Abnehmen mit Tim Raue

Marketing für die Sterneköche: Tim Raue zeigt, wie gesund gehobene Menüs sein können

Der Spitzenkoch schreibt Rezepte für den Clean-Eating-Lieferdienst Pure Delight - natürlich gesund und sogar rein pflanzlich. 

Marketing für die Sterneköche: Tim Raue zeigt, wie gesund gehobene Menüs sein können

Social Media

Hotelmarke Cooee setzt auf Instagram-Stars

goldie_berlin: Mehr als 350.000 Fans

Die DER Touristik hat zwei Social-Media-Influencer gewonnen, die für die Hotelkette auf Reisen gehen. 

goldie_berlin: Mehr als 350.000 Fans

TV-Show

Fernsehkoch Roland Trettl bekocht Verliebte

Das erste Mahl: Roland Trettl auf Liebespfaden

In der Dating-Doku "First Dates - Ein Tisch für zwei" auf Vox lädt der Starkoch einsame Herzen in sein Restaurant ein.

Das erste Mahl: Roland Trettl auf Liebespfaden

Studie

Hilton bleibt wertvollste Hotelmarke

Hilton: Immer noch die wertvollste Hotelmarke weltweit

Nach einer Bewertung des Consulting-Unternehmens Brand Finance verliert die Marke jedoch dramatisch an Wert, während Marriott zulegt.

Hilton: Immer noch die wertvollste Hotelmarke weltweit

Diskussion um Influencer

Hamburger Hoteliers positionieren sich pro Blogger

Hoteldirektor Folke Sievers: "Blogbeiträge haben eine große Glaubwürdigkeit"

Mit der Initiative "Come to Hamburg" laden die rund 160 Mitglieder des Promotion Pools der Hamburger Hotellerie internationale Blogger ein. Allerdings wählen sie dabei genau aus.

Hoteldirektor Folke Sievers: "Blogbeiträge haben eine große Glaubwürdigkeit"

Diskussionsrunde

Hoteliers blicken optimistisch in die Zukunft

Abschlusspanel: Klaus-Günther Wiesler (Seehotel Wiesler), Stefan Schär (Jaz in the city), Yonca Yalaz (Plaza), Peter Leidig (Hotel Camino), Spiridon Sarantopoulos (Steigenberger) mit AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann (v.l.)

Im hochkarätig besetzten Abschlusspanel des Branchentreffpunkts Fokus Hotel auf der Intergastra bewerteten die Teilnehmer selbst Reizthemen wie den Mindestlohn überraschend differenziert.

Abschlusspanel: Klaus-Günther Wiesler (Seehotel Wiesler), Stefan Schär (Jaz in the city), Yonca Yalaz (Plaza), Peter Leidig (Hotel Camino), Spiridon Sarantopoulos (Steigenberger) mit AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann (v.l.)

Marketing

Extra Booking will Gutscheingeschäft vereinfachen

Dominik Mayer: So sieht ein Geschenkgutschein von Extra Booking aus

Das österreichische Start-up hat eine Plattform entwickelt, mit dem auch unabhängige Hoteliers und Gastronomen das Geschäft mit Geschenkgutscheinen gezielt vermarkten können.

Dominik Mayer: So sieht ein Geschenkgutschein von Extra Booking aus

Kooperation

Best Western stellt neue Soft-Brands vor

Neue Marken: So präsentiert Best Western nun sein Portfolio an Labels

Neben der BW Premier Collection für exklusive Privathotels soll es künftig zwei weitere Marken für unabhängig geführte Hotels geben, und zwar in der Mittelklasse. 

Neue Marken: So präsentiert Best Western nun sein Portfolio an Labels

Positionierung

Park Consul Hotels verlassen Best Western

Jetzt ohne Best-Western-Logo: Das Schlosshotel Park Consul Heidenheim

Drei Hotels in Heidenheim, Esslingen und Köln wollen unter dem Dach der Brendal Hotel Group künftig eigene Wege gehen.

Jetzt ohne Best-Western-Logo: Das Schlosshotel Park Consul Heidenheim

Social Media

Keine Einladung ohne Nutzwert

Umstrittenes Marketing: Blogger wollen vielerorts kostenlos übernachten.

Online-Marketing über Blogger kann funktionieren. Allerdings sollte sich dabei das Hotel seine passenden Influencer für Kooperationen auswählen, und nicht umgekehrt.

Umstrittenes Marketing: Blogger wollen vielerorts kostenlos übernachten.

Marketing

Boris-Becker-Werbespot schlägt Wellen

Empfiehlt B&B Hotels: Boris Becker wirbt im TV

Die B&B-Kette hat mit der Wahl ihres neuen Werbegesichts offenbar einen Volltreffer gelandet. Zahlreiche Medien berichten und bejubeln die Kampagne sogar.

Empfiehlt B&B Hotels: Boris Becker wirbt im TV

Marketing

Pentahotel Trier wechselt zu Best Western

Backstein, Kuhfell und Echtleder-Couch: Die Lounge im Best Western Hotel Trier

Im Zuge des Markenwechsels investiert das Hotel rund 500.000 Euro in die Modernisierung.

Backstein, Kuhfell und Echtleder-Couch: Die Lounge im Best Western Hotel Trier

Luxushotellerie

Waldhaus Flims geht zu The Leading Hotels of the World

Waldhaus Flims: Zeitgemäßer Luxus in historischer Kulisse

Das Nobelresort in der Schweiz tritt der Kooperation unabhängiger Luxushotels bei.

Waldhaus Flims: Zeitgemäßer Luxus in historischer Kulisse

Auszeichnung

Paulaner verleiht Stern der Gastlichkeit

Strahlender Gewinner: Das Team vom Wirtshaus in der Au in München erhielt zum fünften Mal einen Stern der Gastlichkeit – mit einer besonders hohen Punktzahl

124 von 280 teilnehmenden Paulaner-Wirten erhalten das Qualitätssiegel der Brauerei.

Strahlender Gewinner: Das Team vom Wirtshaus in der Au in München erhielt zum fünften Mal einen Stern der Gastlichkeit – mit einer besonders hohen Punktzahl