Marketing


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

TV-Format

Witzigmann wird Jury-Chef bei neuer Kochshow

Wird Chef-Juror bei der TV-Show "Top Chef Germany": Eckart Witzigmann

Sat.1 hat die Lizenz für die bekannte Koch-Casting-Show "Top Chef" von NBC Universal erworben. Für das deutsche Format steht kein Geringerer als Eckart Witzigmann an der Spitze der Jury.

Wird Chef-Juror bei der TV-Show "Top Chef Germany": Eckart Witzigmann

Marketing

Pop-up-Lokal im Hirmer Stammhaus

Beliebte Location: In die Tagesbar des Hirmer-Stammhauses ist ein Gastro-Pop-up eingezogen

Unter dem Motto „München meets Kleinwalsertal“ veranstaltete der Herrenausstatter am Samstag ein Tasting. Gekocht wurde vom Travel Charme Ifen Hotel, das inzwischen zu Hirmer gehört.

Beliebte Location: In die Tagesbar des Hirmer-Stammhauses ist ein Gastro-Pop-up eingezogen

Neueröffnung

A&O hat jetzt eine eigene Kunsthalle

"Art&O": Im 19. Jahrhundert ein Wirtschaftsgebäude der Post, heute die A&O Kunsthalle Leipzig

In der Location beim Leipziger Hauptbahnhof können junge Kreative künftig ihre Werke präsentieren.

"Art&O": Im 19. Jahrhundert ein Wirtschaftsgebäude der Post, heute die A&O Kunsthalle Leipzig

Marketing

Lidl startet Gastro-Pop-up mit Andreas Schweiger

Pop-up in München (von links): Melanie Berberich (Mitglied der Geschäftsleitung Lidl Deutschland), Sternekoch Andreas Schweiger und Jürgen Achenbach (Geschäftsführer Marketing Lidl Deutschland)

Der Discounter hat den Sternekoch für sein temporäres Lokal in München gewonnen. Alle Einnahmen werden gespendet.

Pop-up in München (von links): Melanie Berberich (Mitglied der Geschäftsleitung Lidl Deutschland), Sternekoch Andreas Schweiger und Jürgen Achenbach (Geschäftsführer Marketing Lidl Deutschland)

Online-Marketing

A&O Hostels verzichten auf Influencer

Online-Marketing-Chef Thomas Hertkorn: "Wir wollen keine Kostentreiber, sondern bezahlbaren Mehrwert für unsere Gäste"

Haben die selbsternannten Influencer überhaupt einen Einfluss auf potenzielle Gäste? Die A&O-Gruppe bezweifelt das und lädt sie nicht mehr ein.

Online-Marketing-Chef Thomas Hertkorn: "Wir wollen keine Kostentreiber, sondern bezahlbaren Mehrwert für unsere Gäste"

Marketing

Arcona erneuert sein Weinkonzept

Noch mehr Umfang: Die Weinzeitung von Arcona gibt es digital und liegt gedruckt in allen Weinwirtschaften der Hotelgruppe aus

Die Hotelgruppe startet mit ihrer Weinzeitung neu durch, zeigt Videos zur Weinherstellung und hat ihre Speisekarten umstrukturiert.

Noch mehr Umfang: Die Weinzeitung von Arcona gibt es digital und liegt gedruckt in allen Weinwirtschaften der Hotelgruppe aus

Goldener Windbeutel

Coca-Cola widerspricht Foodwatch

Vorwurf der Werbelüge: Diese waren die Kandidaten für den Goldenen Windbeutel 2018

Der Negativ-Preis "Goldener Windbeutel" ging dieses Jahr an Coca-Colas Glacéau Smartwater. Der Konzern will das so nicht hinnehmen.

Vorwurf der Werbelüge: Diese waren die Kandidaten für den Goldenen Windbeutel 2018

Kooperation

Flair Hotels wollen ihre Marke verjüngen

Flair Hotel des Jahres 2019: Familie Joanni vom Hotel Am Kamin in Kaufbeuren

Bei der Jahrestagung ging es um Themen wie Modernisierung und Nachhaltigkeit. Außerdem wurden das "Flair Hotel des Jahres" und der "Flair Koch des Jahres" gekürt.

Flair Hotel des Jahres 2019: Familie Joanni vom Hotel Am Kamin in Kaufbeuren

Studie

So kann man den Gästen Insekten schmackhaft machen

Die richtige Werbung macht's: Deutsche sind eher bereit Insekten zu essen, wenn sie als Luxusprodukt verkauft werden

Mehlwürmer, Heuschrecken & Co. werden eher angenommen, wenn die Bewerbung der Speisen unmittelbaren Genuss verspricht.

Die richtige Werbung macht's: Deutsche sind eher bereit Insekten zu essen, wenn sie als Luxusprodukt verkauft werden

Ullrich Kastner im Interview

"Sichtbarkeit kostet immer Geld"

Um Kunden auf eigene Webseiten zu locken, sind Marketinginvestments nötig. Ullrich Kastner, CEO von Myhotelshop, erzielt hierbei für diverse Hotels Erfolge. Er spricht über Chancen und Kosten.

Strategie

Ramada Encore by Wyndham ändert Markenauftritt

Soll junges Publikum anziehen: Das bunte und freche Design der Marke Ramada Encore by Wyndham

Die Wyndham-Marke hat Logo und Design überarbeitet. Im Fokus des neuen Konzepts steht das Versprechen "Refreshingly Different“, erfrischend anders.



Soll junges Publikum anziehen: Das bunte und freche Design der Marke Ramada Encore by Wyndham

HRS-Auswertung

Nach diesen Kriterien wählen Geschäftsreisende ihr Hotel aus

Für Geschäftsreisende unabdingbar: Kostenfreies W-Lan im Hotel

Moderne Raumaustattung und Design sind weniger gefragt als ein gesundes Frühstück.

Für Geschäftsreisende unabdingbar: Kostenfreies W-Lan im Hotel

Marketing

Roomers kooperiert mit Harley-Davidson

Neue Partner: Die Hoteliers Alex Urseanu und Micky Rosen (rechts) setzen jetzt aufs Bike

Die Hotelgruppe plant mit Alpha Industries eine gemeinsame individuelle Harley-Davidson - in sehr limitierter Edition.

Neue Partner: Die Hoteliers Alex Urseanu und Micky Rosen (rechts) setzen jetzt aufs Bike

Preise & Trophäen

Trivago vergibt Awards in sechs Kategorien

Große Ehre: Wer als Hotel einen Bewertungs-Award erhält, steht im Online-Marketing gut da

Neben Preisen in vier Hotel-Segmenten gibt es dieses Mal zwei weitere Performance-Kategorien.

Große Ehre: Wer als Hotel einen Bewertungs-Award erhält, steht im Online-Marketing gut da

Kampagne

So wirbt Hilton um Direktbucher

Prominentes Gesicht für Hilton: Schauspielerin Anna Kendrick wirbt für Direktbuchungen

Der Hotelkonzern lanciert nun auch deutschsprachige Videos mit US-Schauspielerin Anna Kendrick. Im Fokus steht dabei die Best-Preis-Garantie auf eigenen Kanälen.

Prominentes Gesicht für Hilton: Schauspielerin Anna Kendrick wirbt für Direktbuchungen

Strategie

SEH ändert Markenstruktur

Neuer Auftritt: So sieht das Logo von The Orginals Human Hotels & Resorts aus

Unter der Dachmarke The Originals, Human Hotels & Resorts werden die rund 600 bestehenden Hotels der Kooperation SEH in sechs neue Kategorien eingeteilt.

Neuer Auftritt: So sieht das Logo von The Orginals Human Hotels & Resorts aus

Dienstleistung

So wollen Gäste in Zukunft behandelt werden

Zahlt sich aus: Individueller Service am Gast

Individueller Service ist zunehmend gefragt. Die Agentur Kohl & Partner gibt Gastgebern dazu Tipps. 

Zahlt sich aus: Individueller Service am Gast

Editorial

Ab jetzt posten die Stellvertreter

AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann

Bei Ibis in der Schweiz pflegen nun professionelle Influencer den Instagram Account von Hotelgästen, die sich mal vom Smartphone erholen wollen.

AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann

Marketing

Wo beginnt Sexismus?

Anstößig oder nicht? Wer als Hotelier mit solch einem Foto für bequeme Betten wirbt, könnte es mit dem Werberat zu tun bekommen.

Die ersten Sekunden des Videos lassen tief blicken – und zwar in den Ausschnitt einer gutaussehenden Frau, die in Hot Pants den Teig für ein Burger-Brötchen knetet. Im Verlauf der weiteren

Anstößig oder nicht? Wer als Hotelier mit solch einem Foto für bequeme Betten wirbt, könnte es mit dem Werberat zu tun bekommen.

Preise & Trophäen

Kleinstes Hotelbuch der Welt ausgezeichnet

Mini-Büchlein im Fokus: Unycu-Chef Johannes Fritz Groebler

Das Verzeichnis der Hotel-Marketingvereinigung Unycu kommt als The smallest Hotel Book of the World daher. Dafür ist es beim German Design Award 2019 prämiert worden.

Mini-Büchlein im Fokus: Unycu-Chef Johannes Fritz Groebler