Marketing


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Marketing

Lichter-Countdown bis zur Wiedereröffnung

Da waren es nur noch sieben: Das Radisson Blu Hotel in Berlin zählt die Tage bis zur Wiedereröffnung

Das Radisson Blu Hotel, Berlin und das Radisson Blu Hotel, Hamburg zählen die Tage herunter, bis sie ihren Betrieb wiederaufnehmen – und das auf außergewöhnliche Weise.

Da waren es nur noch sieben: Das Radisson Blu Hotel in Berlin zählt die Tage bis zur Wiedereröffnung

STEUERTipp

Gutscheine mit großem Schönheitsfehler

Ehrenhaft, dass viele Kunden Restaurant-Gutscheine in der Coronakrise gekauft haben, um ihr Lieblingsrestaurant nicht sterben zu lassen. Bei der Einlösung der Gutscheine wird es allerdings zu

Webinar-Mitschnitt

ahgzplus_logo Restart: Gastronomie mit Nutzwert ist gefragt!

Neues Selbstbewusstsein: Der Tisch am Fenster darf ruhig einen Aufpreis kosten, findet einer unserer Referenten.

Kassenumstellung, Zusatzkosten für Corona-Maßnahmen, Aufpreise zur Primetime. Die ahgz liefert einen Faktencheck, damit sich der Restart lohnt.

Neues Selbstbewusstsein: Der Tisch am Fenster darf ruhig einen Aufpreis kosten, findet einer unserer Referenten.

Gastbeitrag

ahgzplus_logo Burkhard von Freyberg: "Viral steckt an!"

Prof. Dr. Burkhard von Freyberg: "Grundsätzlich wichtig ist die Vermittlung von positiven Emotionen"

Social-Media-Aktivitäten sind gerade jetzt ein lohnenswertes Investment in die Zukunft. Das sagt der Hotelberater und Hochschulprofessor Dr. Burkhard von Freyberg.

Prof. Dr. Burkhard von Freyberg: "Grundsätzlich wichtig ist die Vermittlung von positiven Emotionen"

Corona-Exit

ahgzplus_logo So wird nun bewirtet

Gastro-Restart: Dinge müssen jetzt anders gemacht werden - eine Herausforderung

Nach dem langen Shutdown muss vieles im Restaurant neu definiert werden. Martin Mayerhofer, Berater bei Kohl & Partner, gibt Tipps.

Gastro-Restart: Dinge müssen jetzt anders gemacht werden - eine Herausforderung

Video: ahgz talks

ahgzplus_logo Ullrich Kastner: Direktvertrieb im Inland massiv pushen

Ullrich Kastner:Wir dürfen nicht die gleichen Fehler, wie nach der Finanzkrise machen!

Im Videointerview spricht der CEO von myhotelshop.de über Direktbuchungen und OTAs, die Auswirkungen der krisenbedingten Digitalisierungsoffensive und das Pricing zum Restart.

Ullrich Kastner:Wir dürfen nicht die gleichen Fehler, wie nach der Finanzkrise machen!

Corona-Exit

Kampagne will wieder Lust auf Urlaub wecken

Kreativ: "Ich freu mich auf ... Zimmerservice" ist eines der Motive der Kampagne. Weitere Motive drehen sich etwa um Flug- und Busreisen und um Urlaub in beliebten Auslandszielen wie Italien und Frankreich

Mit der Initiative #Ich freu mich auf... hat der Bundesverband der Tourismuswirtschaft eine Werbekampagne gestartet. Unternehmen können die Motive kostenfrei nutzen.

Kreativ: "Ich freu mich auf ... Zimmerservice" ist eines der Motive der Kampagne. Weitere Motive drehen sich etwa um Flug- und Busreisen und um Urlaub in beliebten Auslandszielen wie Italien und Frankreich

Aktion

ahgzplus_logo Dem Gast digitalen Wein einschenken

Weinverkostung für die Web-Gemeinde: Winzerin Mirjam Schneider mit Fernsehkoch und Caterer Frank Brunswig.

In der Coronakrise entdecken Gastronomen die virtuelle Weinprobe für sich. Mit einem Winzer oder Weinhändler als Partner machen sie Werbung für ihr Haus und halten ihre Gäste bei Laune.

Weinverkostung für die Web-Gemeinde: Winzerin Mirjam Schneider mit Fernsehkoch und Caterer Frank Brunswig.

Serie: Online-Marketing in der Corona-Krise (5)

ahgzplus_logo Mit Google Ads den richtigen Ton treffen

Chance auf neue Kontakte: Google Ads erreicht interessierte Kunden mit den für sie passenden Angeboten

Welche Reiseangebote interessieren die Verbraucher nach der Coronakrise? Dies lässt sich über das Tool Google Trends herausfinden. Die Agentur Online Birds liefert 5 Tipps für die Google-Werbung.

Chance auf neue Kontakte: Google Ads erreicht interessierte Kunden mit den für sie passenden Angeboten

Serie: Online-Marketing in der Corona-Krise (4)

ahgzplus_logo 5 Tipps für das E-Mail-Marketing

Um Vertrauen werben: Wer seine Hygienemaßnahmen klar kommuniziert, kann möglicherweise damit mehr Gäste anlocken

Verbraucher haben derzeit Lust auf Deutschlandurlaub. Möglicherweise würden sie bei entsprechenden Mailings von Hotels schnell zugreifen. Der Dienstleister Online Birds hat dazu 5 Tipps parat.

Um Vertrauen werben: Wer seine Hygienemaßnahmen klar kommuniziert, kann möglicherweise damit mehr Gäste anlocken

Marketing

So gelingt Gästebindung in Corona-Zeiten

Zumindest digital: Hoteliers sollten mit Ihren Gäste unbedingt in Kontakt bleiben

Wer durch authentische Kommunikation heraussticht, kann während des Lockdowns Gäste zu treuen Kunden machen. Kohl & Partner hat für Hoteliers fünf Tipps zusammengefasst.

Zumindest digital: Hoteliers sollten mit Ihren Gäste unbedingt in Kontakt bleiben

Serie: Online-Marketing in der Corona-Krise (3)

ahgzplus_logo Jetzt die eigene Webseite richtig für Google optimieren

Die Suche nach dem passenden Hotel: Sie startet häufig bei Google

Sobald die Verbraucher anfangen, nach neuen Reisen nach der Krise zu suchen, zahlt sich ein gutes SEO-Management aus. Die Agentur Online Birds gibt dafür praktische Tipps.

Die Suche nach dem passenden Hotel: Sie startet häufig bei Google

Im Gespräch: Steve Herud, Fotograf, Berlin

"Bisschen geschönt, aber niemals gefakt"

Steve Herud: "Einfach nur das Vorhandene zu fotografieren, das funktioniert in den seltensten Fällen"

Hotels fotografisch in Szene zu setzen, ist gar nicht so einfach. Worauf Hoteliers beim Ablichten ihrer Räume achten sollten, verrät Profi-Fotograf Steve Herud aus Berlin.

Steve Herud: "Einfach nur das Vorhandene zu fotografieren, das funktioniert in den seltensten Fällen"

Nachhaltigkeit

Diese 5 Hotels setzen auf umweltfreundlichen Tourismus

Exklusiv: Im Alila Villas Uluwatu auf Bali gilt Nachhaltigkeit als Luxus

Regengärten, Müllreduktion und Aufforstungsprogramme – es gibt viele Möglichkeiten für Hoteliers, ihr Unternehmen grüner aufzustellen. Eine Fotostrecke mit Beispielen aus der Branche.

Exklusiv: Im Alila Villas Uluwatu auf Bali gilt Nachhaltigkeit als Luxus

Serie: Online-Marketing in der Coronakrise (2)

ahgzplus_logo Jetzt von günstigen Klickpreisen bei Social Media Ads profitieren

Vorfreude verbreiten: So macht es beispielsweise das Bikini Islands & Mountain Resort auf Mallorca

Eine gut durchdachte Kundenkommunikation kann über die Krise hinweghelfen. Die Marketing-Agentur Online-Birds liefert ahgz.de-Lesern dazu 5 Tipps für ihren Social-Media-Auftritt während des Shutdowns.

Vorfreude verbreiten: So macht es beispielsweise das Bikini Islands & Mountain Resort auf Mallorca

Marketing

Mintrop verlegt Hoteleröffnung ins TV

Steht jetzt auch für Mintrop vor der Kamera: Sportreporter Ulli Potofski berichtet launig über seine Erlebnisse "Nachts in fremden Betten"

Das Mintrops Concierge Hotel ist neu im Portfolio des familiengeführten Unternehmens. Details gibt es kommende Woche auf Sonnenklar TV.

Steht jetzt auch für Mintrop vor der Kamera: Sportreporter Ulli Potofski berichtet launig über seine Erlebnisse "Nachts in fremden Betten"

Marketing

Neues Portal für Homeoffice im Hotel

Endlich in Ruhe arbeiten: Das wünschen sich möglicherweise viele Eltern in der schulfreien Corona-Zeit

Private Büros sind in Corona-Krisenzeiten gefragt. Auf www.homeoffice-im-hotel.de können Hotels ihre Zimmer mit Schreibtisch nun kostenfrei als temporäre Arbeitsplätze anbieten.

Endlich in Ruhe arbeiten: Das wünschen sich möglicherweise viele Eltern in der schulfreien Corona-Zeit

Neue Serie: Online-Marketing in der Corona-Krise (1)

ahgzplus_logo Fünf Sofort-Maßnahmen für die eigene Webseite

Philipp Ingenillem: "Die Menschen werden ausgefallene Urlaube nachholen wollen, dabei aber eher in der Nähe bleiben"

Wie positioniert man sich im Netz, wenn das Hotel über einen längeren Zeitraum schließen muss? Die Marketingagentur Online-Birds liefert ahgz.de-Lesern dazu 5 Tipps für die Hotelwebseite.

Philipp Ingenillem: "Die Menschen werden ausgefallene Urlaube nachholen wollen, dabei aber eher in der Nähe bleiben"

Video: ahgz talks

ahgzplus_logo Alexander Aisenbrey: Die Krise bietet eine einmalige Gelegenheit

Neues digitales VIDEOFORMAT der ahgz - der Geschäftsführer des Öschberghof und Vorsitzender von Fair Job Hotels spricht über Folgen und Chancen der Coronakrise für die Branche.

Kreativ gegen die Krise

Deutschlandurlaub.jetzt will Branche helfen

So sieht es aus: Das Hilfsportal Deutschlandurlaub.jetzt

Auf dem Reiseportal sollen reiselustige Deutsche heute schon Urlaube für die Zeit nach der Coronakrise buchen können. Für Hoteliers und Gastronomen ist das Angebot kostenfrei.

So sieht es aus: Das Hilfsportal Deutschlandurlaub.jetzt