Marketing


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Marketing

Influencer kommen in der Realität an

In der Hotelbranche waren sie schon immer umstritten: Blogger oder Youtuber, die kostenfrei übernachten wollen und dafür Beiträge in den sozialen Medien versprechen. Was in Einzelfällen als

Marketing

Henri Hotels werben im Taxi

Neuer Marketingkanal: Henri Hotels machen im Taxi Channel auf Winteraktionen aufmerksam

In rund 450 Taxis in Hamburg und Düsseldorf sind derzeit Angebote der kleinen Hotelgruppe auf Tablets zu lesen.

Neuer Marketingkanal: Henri Hotels machen im Taxi Channel auf Winteraktionen aufmerksam

Unterhaltungstechnik

Spiel, Spaß und Chance auf Zusatzgeschäfte

Auf die Plätze, fertig, los: Hotelgäste können die Spielkonsolen in der „Play-Corner“ des Loginn by Achat Leipzig kostenlos nutzen.

Die Erwartungen der Gäste an die TV-Ausstattung des Hotels wachsen. Mit großen Monitoren und einem leistungsfähigen W-Lan stellen sich Hoteliers darauf ein.

Auf die Plätze, fertig, los: Hotelgäste können die Spielkonsolen in der „Play-Corner“ des Loginn by Achat Leipzig kostenlos nutzen.

Raths Spitzen

Titel sind Schall und Rauch

Mit den Extremen des Titelwahns kam ich zum ersten Mal in den 90er-Jahren in Florida in Berührung. Die örtliche Bank verfügte über sieben Vice Presidents und drei Executive Vice Presidents. Als

Marketing

Heiligendamm wird Mitglied der Global Hotel Alliance

Schicke Adresse am Meer: Das Grand Hotel Heiligendamm hat sich neue Partner gesucht

Das Luxushotel an der Ostsee schließt sich der weltweit agierenden Vereinigung unabhängiger Hotelmarken an und wird in deren Portfolio "Ultratravel Collection" aufgenommen.

Schicke Adresse am Meer: Das Grand Hotel Heiligendamm hat sich neue Partner gesucht

Hotel-TV

So bleibt der Gast im Bild

Volles Programm: Aktuelle Hotelfernseher bieten nicht nur scharfe Bilder, sondern sorgen auch für perfekten Sound und Ambiente.

Beim Entertainment-Angebot werden Hotelgäste immer anspruchsvoller. Hoteliers reagieren mit großen Flachbildschirmen und intelligenten Netzwerken.

Volles Programm: Aktuelle Hotelfernseher bieten nicht nur scharfe Bilder, sondern sorgen auch für perfekten Sound und Ambiente.

Personalie

Worldhotels holt eine Frau an die Spitze

Zurück an der Wordhotels-Spitze: Kristin Intress

Stühlerücken bei Worldhotels: Der bisherige CEO Geoff Andrew tritt zurück, Kristin Intress rückt an seine Stelle. Es ist das zweite Mal für sie als Worldhotels-CEO.

Zurück an der Wordhotels-Spitze: Kristin Intress

Kooperation

Fontenay und Budersand schnüren gemeinsames Package

Luxus an der Alster: Das Hamburger Hotel The Fontenay

Die Gäste sollen bei einem Trip sowohl Hamburg als auch Sylt erkunden. Die beiden Hotels beanspruchen für sich höchste Standards, einzigartige Lage am Wasser und eindrucksvolle Architektur.

Luxus an der Alster: Das Hamburger Hotel The Fontenay

Online-Marketing

Tripadvisor führt neue Direktbuchungs-Funktion ein

Wichtige Marketingplattform für Hoteliers: Tripadvisor bietet Hoteliers diverse Verkaufs-Tools, sowie die Möglichkeit, auf Bewertungen zu antworten

Das neue Tool ermöglicht die direkte Weiterleitung von einer gesponserten Tripadvisor-Platzierung zur Buchungsseite des Hotels.

Wichtige Marketingplattform für Hoteliers: Tripadvisor bietet Hoteliers diverse Verkaufs-Tools, sowie die Möglichkeit, auf Bewertungen zu antworten

Marketing

Tui Clubs kooperieren mit MyPostcard

Per App zur analogen Karte: Das ermöglicht der Anbieter MyPostcard

MyPostcard ist ein Digital-Start-up aus Berlin. Es ermöglicht den Nutzern per App, eigene Fotos als echte gedruckte Postkarte zu versenden.

Per App zur analogen Karte: Das ermöglicht der Anbieter MyPostcard

Kooperation

Hubert Wallner ist jetzt Romantiker

Engagiertes Team: (von links) Michael Berndl, Aufsichtsrat und Landesvorsitzender von Romantik in Österreich, Hubert Wallner und Romantik Chef Thomas Edelkamp freuen sich auf die Zusammenarbeit

Prominenter Neuzugang: Österreichs Gaullt & Millau Koch des Jahres 2020 schließt sich mit seinem See Restaurant Saag by Hubert Wallner der Vereinigung an.

Engagiertes Team: (von links) Michael Berndl, Aufsichtsrat und Landesvorsitzender von Romantik in Österreich, Hubert Wallner und Romantik Chef Thomas Edelkamp freuen sich auf die Zusammenarbeit

Positionierung

In 10 Schritten zu positiven Bewertungen

Gefragt: Positive Online-Bewertungen

Der Online-Auftritt eines Hotels weckt beim Gast bestimmte Erwartungen. Diese sollten nicht enttäuscht, sondern möglichst übertroffen werden.

Gefragt: Positive Online-Bewertungen

Online-Marketing

Ein universeller Score für die Hotellerie im Netz

Der neue Hotel Digital Score (HDS) verspricht so einiges: Er soll das Online-Marketing jedes einzelnen Hotels messbar machen, zudem die Leistung im Vergleich zu anderen Hotels beurteilen und

Strategie

Seaside Hotels mit neuem Markenauftritt

Gehört zu Seaside: Das Aalernhüs Hotel & Spa in St. Peter-Ording

Die Resort- und City-Hotels der inhabergeführten Gruppe firmieren jetzt unter der Dachmarke Seaside Collection.

Gehört zu Seaside: Das Aalernhüs Hotel & Spa in St. Peter-Ording

Marketing

Nico Rosberg wird Markenbotschafter bei Kempinski

Neue Kooperation: Nico Rosberg (links) mit Kempinski-CEO Martin R. Smura

Der Formel-1-Star soll die Werte der Luxushotelkette weltweit vertreten. Dazu gehören unter anderem Präzisionsleistung, Authentizität und Nachhaltigkeit.

Neue Kooperation: Nico Rosberg (links) mit Kempinski-CEO Martin R. Smura

Marketing

Südtiroler Hotel wirbt um enttäuschte Thomas-Cook-Bucher

Das Grand Hotel Imperial südlich von Bozen bietet Urlaubern, die ihre geplante Reise aufgrund der Insolvenz des Reiseveranstalters nicht antreten können, besondere Konditionen.

Kettenhotellerie

Hyatt stellt neue Marke vor

Schnelles Kontakten: Das soll in den öffentlichen Bereichen von Caption by Hyatt möglich sein

MIt Caption by Hyatt soll eine neue Lifestyle-Marke im Select Service Portfolio etabliert werden. Im Fokus steht der persönliche Austausch.

Schnelles Kontakten: Das soll in den öffentlichen Bereichen von Caption by Hyatt möglich sein

Marketing

Südtiroler Hotel wirbt um enttäuschte Thomas-Cook-Bucher

Luxusurlaub zum Vorzugspreis: Damit wirbt derzeit das Grand Hotel Imperial im italienischen Trentino

Das Grand Hotel Imperial südlich von Bozen bietet Urlaubern, die ihre geplante Reise aufgrund der Insolvenz des Reiseveranstalters nicht antreten können, besondere Konditionen.

Luxusurlaub zum Vorzugspreis: Damit wirbt derzeit das Grand Hotel Imperial im italienischen Trentino

Marketing

Rechtzeitig vor der Wintersaison die Werbemittel checken

Der Herbst mit seinen gastronomischen Aktionen steht vor der Tür, und die großen Feste wie Weihnachten und Silvester sind auch nicht mehr weit. Außerdem gilt es vielleicht, den Betrieb auf

Kooperation

Unycu verkündet neue Mitglieder

Neu bei Unycu: Das Cerês Rügen

Die Kooperation zählt inzwischen 17 angeschlossene Hotels und in Kürze sollen weitere hinzukommen - national und international.

Neu bei Unycu: Das Cerês Rügen