Bewertungsportale


Bewertungsportale

Auf Tripadvisor, Holidaycheck & Co. machen Gästen ihrem Ärger Luft, wenn sie im Hotel oder Restaurant unzufrieden waren. Doch die Portale sind nicht nur eine Herausforderung, sondern zugleich eine Marketing-Chance für Gastgeber. Wer dort gut da steht, kann sich auch auf viele Buchungen freuen. Dennoch sind Betrügereien und Fake-Bewertungen auf den Portalen nicht ausgeschlossen.

Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Personalie

Holidaycheck bekommt neuen Chef

Neue Herausforderung: Der langjährige Burda-Manager Marc Al-Hames soll Holidaycheck auf einen profitablen Wachstumskurs führen

Bei der Holidaycheck Group AG wechselt mitten in der Krise der Vorstandsvorsitzende. Georg Hesse scheidet aus, Marc Al-Hames übernimmt und soll nach Corona für schwarze Zahlen sorgen.

Neue Herausforderung: Der langjährige Burda-Manager Marc Al-Hames soll Holidaycheck auf einen profitablen Wachstumskurs führen

Bewertungsportale

Tripadvisor im Clinch mit Schweizer Start-up Twisper

Streit um die Eule: Marktführer Tripadvisor will das Symbol für sich schützen

Der Marktführer geht massiv dagegen vor, wenn andere Unternehmen seine Marke oder Bestandteile davon für sich nutzen.

Streit um die Eule: Marktführer Tripadvisor will das Symbol für sich schützen

Coronakrise

Noch gilt: Touristen bitte draußen bleiben

Derzeit nicht absehbar: Aufbruch in die ersehnten Ferien

Um die Ausbreitung des Virus in den Griff zu bekommen, haben Länder ihre Grenzen geschlossen und Verkehrsverbindungen eingeschränkt. Wie ist die Lage beim Urlaub, was planen die Nachbarländer?

Derzeit nicht absehbar: Aufbruch in die ersehnten Ferien

Coronakrise

ahgzplus_logo Tripadvisor-CEO Steve Kaufer verzichtet auf eigenes Gehalt

Steve Kaufer: "Der Tourismus wird sich erholen."

Bis Jahresende will er selbst keine Bezüge für sich in Anspruch nehmen. Das teilt der CEO und Mitgründer in einer Video-Botschaft mit.

Steve Kaufer: "Der Tourismus wird sich erholen."

Krisenmanagement

Wie Tripadvisor betroffenen Gastgebern helfen will

Letzte Chance zu Abverkauf: Das Take-Away-Geschäft bleibt auch in Corona-Zeiten erlaubt

Das Reise- und Bewertungsportal führt neue Gutscheinkauf- und Lieferoptionen ein. Zudem will es im Rahmen einer Hashtag-Kampagne an eine Non-Profit-Organisation spenden.

Letzte Chance zu Abverkauf: Das Take-Away-Geschäft bleibt auch in Corona-Zeiten erlaubt

Bewertungsportale

Wenn „Fake-Gäste“ kritisieren

Auf manchen Online-Portalen kann jeder ein Hotel oder Restaurant bewerten – unabhängig davon, ob er dort auch tatsächlich zu Gast war oder nicht.

Bewertungsportale

Tripadvisor startet plattform-übergreifendes Verwaltungs-Tool

Kritik nicht unbeantwortet lassen: Tripadvisor rät dazu, auf Gast-Kommentare einzugehen

In der neuen "Bewertungszentrale" können Gastgeber nicht nur auf Tripadvisor-Reviews zugreifen, sondern auch auf solche, die bei TheFork, Google, Facebook oder Yelp veröffentlicht wurden.

Kritik nicht unbeantwortet lassen: Tripadvisor rät dazu, auf Gast-Kommentare einzugehen

Umfrage

Gastgeber beschweren sich über "Fake-Gäste" bei Bewertungen

Gefahr von Fakes: Mancherorts können auch Leute Bewertungen abgeben, die das Hotel nicht besucht haben

Auf manchen Online-Portalen kann jedermann ein Hotel oder Restaurant bewerten - unabhängig davon, ob er dort auch tatsächlich zu Gast war oder nicht.

Gefahr von Fakes: Mancherorts können auch Leute Bewertungen abgeben, die das Hotel nicht besucht haben

Traveller-Review-Awards

Das sind die bestbewerteten deutschen Unterkünfte bei Booking.com

Daumen hoch: Bei Booking.com stehen viele wenig prominente Gastgeber gut da

Das Portal kürt wieder die Betriebe mit den besten Kritiken. Dabei können viele kleinere Pensionen und Bed & Breakfasts punkten.

Daumen hoch: Bei Booking.com stehen viele wenig prominente Gastgeber gut da

Bitkom-Studie

Bewertungen als wichtige Entscheidungshilfe

Stehen im Fokus: Online-Reviews sind für viele Verbraucher kaum noch wegzudenken

Jeder Zweite liest Online-Bewertungen, bevor er im Netz einen Kauf abschließt. Zudem sind Preisvergleichsseiten, auch als Metas bekannt, ein beliebter Ratgeber.

Stehen im Fokus: Online-Reviews sind für viele Verbraucher kaum noch wegzudenken

Holidaycheck-Awards

Das sind die deutschen Hotels mit den besten Bewertungen

Spitzenreiter: Das Landhaus Meine Auszeit in Bodenmais

Das Portal Holidaycheck kürt wieder die beliebtesten Unterkünfte seiner Nutzer. Und erneut befinden sich viele der Top-Betriebe im bayerischen Ferienort Bodenmais.

Spitzenreiter: Das Landhaus Meine Auszeit in Bodenmais

Kinderhotel.info-Ranking

Deutschland beliebtestes Kinderhotel liegt im Sauerland

Wellness und Familie genießen: Das Familotel Sonnenpark ermöglicht beides

Das Portal Kinderhotel.info vergibt wieder Awards für familienfreundliche Hotels im deutschsprachigen Raum. Bei der Auswertung soll ein "No-Fake-Faktor" den Einfluss von gemanagten Reviews reduzieren.

Wellness und Familie genießen: Das Familotel Sonnenpark ermöglicht beides

Online-Marketing

Wirbel um gekaufte "Gefällt mir"-Angaben

Handelsware: "Gefällt mir"-Klicks

Die Mehrzahl der betroffenen Fanseiten- und Youtube-Kanäle gehört kleinen und mittelständischen Unternehmen, darunter offenbar auch Betriebe des Gastgewerbes.

Handelsware: "Gefällt mir"-Klicks

Arbeitgeberbewertung

Kultur „schlägt“ Knete

Mit dem Kulturkompass lanciert die Plattform kununu ein neues Bewertungstool. Es zeigt, ob ein Unternehmen auch kulturell zum Jobsuchenden passt.

Jahresrückblick

ahgzplus_logo Was 2019 wichtig war

Macher und Märke haben spannende Entwicklungen bewiesen

Das Gastgewerbe verzeichnet das zehnte Top-Jahr in Folge. Mit beeindruckender Dynamik ging es voran. Hier gibt's die wichtigsten Ereignisse im Überblick.

Macher und Märke haben spannende Entwicklungen bewiesen

Ranking

Das sind Deutschlands bestbewertete Restaurants bei Open Table

Bewertungsranking: Open Table hat wieder die Reviews der dort gelisteten Restaurants analysiert

Das Gastro-Reservierungsportal hat wieder seine Reviews ausgewertet. Lokale in Hamburg führen dieses Mal das Ranking an. Insgesamt zeigen sich die Top 50 kulinarisch vielfältig.

Bewertungsranking: Open Table hat wieder die Reviews der dort gelisteten Restaurants analysiert

Tripadvisor-Studie

So sollten Gastgeber auf Bewertungen antworten

Feedback erwünscht: Gäste, die bewerten, erwarten auch Antworten auf ihre Kritik

Reisende erwarten bei den Bewertungsportalen Rückmeldungen von den Gastgebern. Ob und wie man als Unternehmer auf Bewertungen reagiert, beeinflusst die künftigen Buchungsentscheidungen der User.

Feedback erwünscht: Gäste, die bewerten, erwarten auch Antworten auf ihre Kritik

Gastro-Portale

Tripadvisor übernimmt Bookatable

Schneller online zum Restauranttisch: Das verspricht die neue Kooperation

Der Guide Michelin, das Bewertungsportal Tripadvisor und die Reservierungsplattform The Fork kündigen eine internationale Partnerschaft an. Tripadvisors Tochter The Fork übernimmt dabei Bookatable.

Schneller online zum Restauranttisch: Das verspricht die neue Kooperation

Trustyou-Auswertung

Das sind die Ski-Hotspots mit den besten Hotelbewertungen

Bald geht's los: Viele Skifahrer freuen sich auf die Pisten in den Alpen

Wer schafft es, die Wintersportler am meisten zu begeistern? Die Bewertungsexperten von Trustyou küren die Spitzenreiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bald geht's los: Viele Skifahrer freuen sich auf die Pisten in den Alpen

Positionierung

In 10 Schritten zu positiven Bewertungen

Gefragt: Positive Online-Bewertungen

Der Online-Auftritt eines Hotels weckt beim Gast bestimmte Erwartungen. Diese sollten nicht enttäuscht, sondern möglichst übertroffen werden.

Gefragt: Positive Online-Bewertungen