Budgethotellerie


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Hotelgastronomie

Prizeotel arbeitet an einem F&B-Konzept

Michael Nemecek: "Prizeotel gilt heute wohl als eine der unkonventionellsten Hotelmarken"

Was hat es mit dem Wechsel von Michael Nemecek aus dem Empire Riverside zu Prizeotel auf sich? Das haben wir Nemecek sowie Prizeotel-Gründer und CEO Marco Nussbaum gefragt.

Michael Nemecek: "Prizeotel gilt heute wohl als eine der unkonventionellsten Hotelmarken"

Neueröffnung

B&B jetzt auch in Troisdorf

Neue Betten für den Großraum Köln: So präsentiert sich das neue B&B Hotel Troisdorf

Das neue Haus ist das 125. Hotel der Budgetkette hierzulande. Sie will mit günstigen Preisen und Sky-TV punkten.

Neue Betten für den Großraum Köln: So präsentiert sich das neue B&B Hotel Troisdorf

Neueröffnung

Meininger startet in Budapest

Budget trifft Hostel: So präsentiert sich das neue Meininger in Budapest

Die Budgetmarke will nun auch den ungarischen Markt für sich erschließen. Das neue Haus beherbergt 184 Zimmer und 751 Betten.

Budget trifft Hostel: So präsentiert sich das neue Meininger in Budapest

Geschäftszahlen

Motel One bleibt auf Wachstumskurs

Weltläufig-elegant: Die Bar im Motel One Leipzig Post

Die soeben veröffentlichten Zahlen der Münchner Budget-Design-Kette für das Jahr 2018 sind wieder einmal glänzend. Gut angenommen wird das neue digitale Membership Programm beOne.

Weltläufig-elegant: Die Bar im Motel One Leipzig Post

Expansion

Erstes Avid in Deutschland kommt 2021

Hat viel vor im Budgetbereich: Der neue IHG-Nordeuropa-Chef Mario Maxeiner

Die Intercontinental Hotels Group (IHG) bringt mit der Marke Avid ein neues Budget-Konzept nach Deutschland.

Hat viel vor im Budgetbereich: Der neue IHG-Nordeuropa-Chef Mario Maxeiner

Geschäftszahlen

B&B Hotels macht mächtig Plus

B&B-Chef Max C. Luscher: 150 Hotels in Deutschland bis 2020 geplant

Elf Neueröffnungen und neun weitere übernommene Hotels in Deutschland haben bei der Budgetkette 2018 zu einem Umsatzanstieg um 19,3 Prozent geführt.

B&B-Chef Max C. Luscher: 150 Hotels in Deutschland bis 2020 geplant

Übernahme

Deutsche Hospitality kauft sich bei dänischer Budgetgruppe ein

Neue Marke bei der Deutschen Hospitality: Zleep Hotels aus Skandinavien

Zu den Zleep Hotels gehören derzeit zehn Häuser in Skandinavien. Sie stehen für günstige Preise, Qualitäts- und Designanspruch.

Neue Marke bei der Deutschen Hospitality: Zleep Hotels aus Skandinavien

Hotelprojekt

A&O macht sich in Polen startklar

Neues Hotel für Warschau: Das 200-Zimmer-Haus von A&O öffnet im 3. Quartal

Die Hotel- und Hostelgruppe bereitet die Eröffnung eines Hotels in Warschau vor. Zudem hat sie weitere Standorte in Osteuropa im Visier.

Neues Hotel für Warschau: Das 200-Zimmer-Haus von A&O öffnet im 3. Quartal

Im Gespräch: Ursula Schelle-Müller, Chief Marketing Officer (CMO), Motel One GmbH

„Wir übersetzen Geschichten in Design“

Ursula Schelle-Müller: „Es gibt die Sehnsucht vieler Menschen, einen Bezug zu dem Ort zu haben, an dem sie leben oder gerade sind.“

Bei der Hotelgruppe Motel One erwartet Gäste viel Design für wenig Geld. Im Interview spricht Ursula Schelle-Müller über Flächenoptimierung, lokalen Bezug und anstehende Projekte.

Ursula Schelle-Müller: „Es gibt die Sehnsucht vieler Menschen, einen Bezug zu dem Ort zu haben, an dem sie leben oder gerade sind.“

Neueröffnung

Motel One startet weiteres Hotel in Leipzig

Ist Briefumschlägen nachempfunden: Die Rezeption im Motel One Leipzig-Post

In dem historischen Hauptpostgebäude ist das dritte Haus der Gruppe in der Stadt gestartet. Das Designthema ist naheliegend: Es dreht sich alles um die Post.

Ist Briefumschlägen nachempfunden: Die Rezeption im Motel One Leipzig-Post

Hotelprojekte

Zwei neue Motel Ones für das Münchner Bahnhofsviertel

Erfolgsmarke: Motel One, mit seinem typischen türkisen Design, ist weiterhin auf Expansionskurs

Der Standort ist offensichtlich besonders attraktiv. Zwei benachbarte Häuser mit gleichem Konzept ist für den Betreiber kein Widerspruch.

Erfolgsmarke: Motel One, mit seinem typischen türkisen Design, ist weiterhin auf Expansionskurs

Neue Hotelmarke

Mit Ninetynine Hotels in eine verwunschene Welt eintauchen

Innen wird es animalisch: Eine bunte Tierschar schmückt die Wand hinter der Rezeption.

Mit ihrem Budget-Design-Konzept Ninetynine Hotels will Centro grüne Oasen in den Städten schaffen. Statt flimmernden Walls und technoidem Design erwartet die Gäste viel Pflanzliches.

Innen wird es animalisch: Eine bunte Tierschar schmückt die Wand hinter der Rezeption.

Konzept

Erstes Schweden-Hotel in Berliner Plattenbau

Hereinspaziert: Das Hotel Good Morning+ Berlin City East, hier Country Manager Hans Bogner, ist seit Oktober das erste Haus der Ligula Hospitality Group in Deutschland

Die Ligula Hospitality Group aus Göteborg möchte den deutschen Hotelmarkt aufmischen. Ihr erstes von mittlerweile sechs Good-Morning-Hotels hat die Kette im Osten Berlins eröffnet.

Hereinspaziert: Das Hotel Good Morning+ Berlin City East, hier Country Manager Hans Bogner, ist seit Oktober das erste Haus der Ligula Hospitality Group in Deutschland

Kabinenschlafverbot

Braucht Deutschland bald mehr Hotels für LKW-Fahrer?

Typische Trucker-Unterkunft: Motels sind beispielsweise in Nordamerika weit verbreitet

Die EU-Verkehrsminister machen sich für bessere Arbeitsbedingungen für Fernfahrer stark. Das könnte zu einer verstärkten Nachfrage nach günstigen Unterkünften führen. 

Typische Trucker-Unterkunft: Motels sind beispielsweise in Nordamerika weit verbreitet

Online-Marketing

A&O Hostels verzichten auf Influencer

Online-Marketing-Chef Thomas Hertkorn: "Wir wollen keine Kostentreiber, sondern bezahlbaren Mehrwert für unsere Gäste"

Haben die selbsternannten Influencer überhaupt einen Einfluss auf potenzielle Gäste? Die A&O-Gruppe bezweifelt das und lädt sie nicht mehr ein.

Online-Marketing-Chef Thomas Hertkorn: "Wir wollen keine Kostentreiber, sondern bezahlbaren Mehrwert für unsere Gäste"

Neueröffnung

Motel One eröffnet weiteres Hotel in Frankfurt

Der Buchdruck als Designkonzept: Die Lounge im neuen Motel One Frankfurt-Römer

Am Frankfurter Römer ist das vierte Haus der Gruppe in der Bankenmetropole gestartet. Das Design steht im Zeichen des Buchdrucks.

Der Buchdruck als Designkonzept: Die Lounge im neuen Motel One Frankfurt-Römer

Hotelprojekt

Meininger geht nach Reykjavik

Meininger-CEO Hannes Spanring: "Reykjavik als Drehscheibe zwischen Europa und Nordamerika"

Nach Island strömen Touristen aus Europa und Nordamerika. Ein Grund für Meininger, dort ein 442-Betten-Haus zu eröffnen.

Meininger-CEO Hannes Spanring: "Reykjavik als Drehscheibe zwischen Europa und Nordamerika"

Expansion

Letomotel kommt nach Nürnberg und Augsburg

Im Bau: Das Letomotel in Nürnberg soll Ende 2019 öffnen

Das Budget-Konzept öffnet erstmals außerhalb von München zwei Häuser. Weitere Hotels sind in Österreich und der Schweiz geplant. 

Im Bau: Das Letomotel in Nürnberg soll Ende 2019 öffnen

Expansion

Meininger plant Hotel in den USA

So soll's aussehen: EIn Rendering des geplanten Meininger Hotels in Washington D.C.

Das erste amerikanische Haus der Budgetgruppe entsteht in Washington D.C. Auch dort soll es das bewährte Meininger-Konzept mit Hostel-Elementen geben.

So soll's aussehen: EIn Rendering des geplanten Meininger Hotels in Washington D.C.

Personalie

Neuer Sales-Chef bei A&O

Neue Aufgabe: Chris Probst ist Head of Sales bei A&O für die DACH-Region

Die Berliner Budgetgruppe will mit Chris Probst an der Spitze den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz verstärken.

Neue Aufgabe: Chris Probst ist Head of Sales bei A&O für die DACH-Region