Carsten K. Rath


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Kooperationen

Carsten K. Rath: „Neue Währung: Partnerschaften“

Der 53-jährige Entrepreneur führt Themen und Unternehmen in großem Stil zusammen.

Personalie

Neue Aufgabe für Carsten K. Rath

Blickt gern in viele Richtungen: Carsten K. Rath übernimmt am CSE eine Schnittstellenfunktion zwischen Industrie und Wissenschaft

Der Service-Experte wird Direktor und COO des Center for Service Excellence (CSE) an der Universität Koblenz-Landau.

Blickt gern in viele Richtungen: Carsten K. Rath übernimmt am CSE eine Schnittstellenfunktion zwischen Industrie und Wissenschaft

Raths Spitzen

Who is who im Hotel?

César Ritz, der Urvater der Grandhotellerie, war auch der erste Promi-Flüsterer unter den Hoteliers. Nicht umsonst nannte man ihn den „Hotelier der Könige“. Er hatte verstanden, dass man

Rath around the world

Nein ist kein Zauberwort

Besondere Architektur, ansprechendes Ambiente: Leading Hotel of the World Country Club Hotel Lima

Das Country Club Hotel Lima punktet als Kulturdenkmal und mit seinen Standards. Dem Personal fehlt jedoch der Ansporn, dem Gast wirklich alle seine Wünsche zu erfüllen.

Besondere Architektur, ansprechendes Ambiente: Leading Hotel of the World Country Club Hotel Lima

Klinik-Kooperation

Helios engagiert nun auch Juan Amador

Profi am Herd: Juan Amador, in Wien mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnet

Die Klinikgruppe will ihre Verpflegungsangebot mit Unterstützung prominenter Spitzenköche auf ein neues Niveau haben. Neu dabei ist auch die junge Sterneköchin Maike Menzel.

Profi am Herd: Juan Amador, in Wien mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnet

Kooperation

Helios Kliniken servieren Menüs von Sterneköchen

Partner: Franzel Simon (links) von Helios und Berater Carsten K. Rath

Der Krankenhausbetreiber startet eine Zusammenarbeit mit sechs Spitzenköchen. Zudem ist Service-Experte Carsten K. Rath mit an Bord.

Partner: Franzel Simon (links) von Helios und Berater Carsten K. Rath

Raths Spitzen

Titel sind Schall und Rauch

Mit den Extremen des Titelwahns kam ich zum ersten Mal in den 90er-Jahren in Florida in Berührung. Die örtliche Bank verfügte über sieben Vice Presidents und drei Executive Vice Presidents. Als

Rath around the world

Das Stadt-Juwel

Oase der Ruhe innerhalb der Metropole: Das Hotel Palácio Tangará in São Paulo

Das Hotel Palácio Tangará in São Paulo braucht den Vergleich mit Häusern der internationalen Luxus-Hotellerie nicht zu scheuen. Es passt zum Anspruch der Oetker Collection.

Oase der Ruhe innerhalb der Metropole: Das Hotel Palácio Tangará in São Paulo

Kolumne von Carsten K. Rath: Nachhaltigkeitskonzepte

"Öko gibt es jetzt auch in Gold"

Carsten K. Rath: "Die Ausrede, dass Nachhaltigkeit nicht auf dem Rücken der Gäste stattfinden darf, gilt nicht mehr"

Die Zeit der Kompromisse ist vorbei. Luxus und Nachhaltigkeit müssen sich heute nicht mehr ausschließen, findet AHGZ-Kolumnist Carsten K. Rath.

Carsten K. Rath: "Die Ausrede, dass Nachhaltigkeit nicht auf dem Rücken der Gäste stattfinden darf, gilt nicht mehr"

Kolumne von Carsten K. Rath: Alleinstellungsmerkmal Service

"Lösungen, bitte!"

Carsten K. Rath: "Inzwischen gibt es ja gefühlt mehr Design- und Boutique-Hotels als Designer und Boutiquen auf der Welt"

Service bedeutet, Gästen das Leben schöner zu machen. Doch warum tun sich viele Hotels damit noch so schwer, fragt sich AHGZ-Autor Carsten K. Rath.

Carsten K. Rath: "Inzwischen gibt es ja gefühlt mehr Design- und Boutique-Hotels als Designer und Boutiquen auf der Welt"

Carsten K. Rath in Madrid

Madrid – Zwei Spitzenhäuser im Vergleich

Stilvoller Check-in: Die Rezeption im Hotel Único, einem luxuriösen Boutiquehotel im Stadtteil Salamanca.

The Principal und Único sind zwei gefragte Adressen in der spanischen Hauptstadt, die höchste Ansprüche erfüllen müssen. Können sie das, und worin unterscheiden sie sich?

Stilvoller Check-in: Die Rezeption im Hotel Único, einem luxuriösen Boutiquehotel im Stadtteil Salamanca.

Kolumne von Carsten K. Rath: Umgang mit Daten

"Nicht so zimperlich!"

Rath: "In unseren Gästeakten schlummern genau die Informationen, mit denen digitale Dienstleister sich dumm und dämlich verdienen"

Kaum eine Branche verfügt bereits über so viele Daten von ihren Kunden wie die Hotellerie. Aber warum nutzt sie sie dann nicht, fragt sich AHGZ-Kolumnist Carsten K. Rath.

Rath: "In unseren Gästeakten schlummern genau die Informationen, mit denen digitale Dienstleister sich dumm und dämlich verdienen"

Luxushotellerie

Rocco Forte begrüßt den Brexit

Er will wieder expandieren: Sir Rocco Forte

Der britische Hotel-Unternehmer nimmt kein Blatt vor den Mund: Die Steuern auf dem Kontinent sind ihm zu hoch, das Arbeitsrecht zu rigide und die Regierungen zu einflussreich. Aber er will wachsen.

Er will wieder expandieren: Sir Rocco Forte

Carsten K. Rath auf Fuerteventura

Robinson Club Jandia Playa -Das Comeback einer Legende

Frisch renoviert wiedereröffnet: Der Robinson Club Jandia Playa war die erste Ferienanlage von Robinson.

Der Ende 2018 wiedereröffnete Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura hat den Status einer Legende. Wie schlägt sich die Neuauflage des ersten Robinson-Clubs als Hotel?

Frisch renoviert wiedereröffnet: Der Robinson Club Jandia Playa war die erste Ferienanlage von Robinson.

Kolumne von Carsten K. Rath: Umgang mit Gäste-Feedback

"Feedback ist das Futter für Champions!"

Carsten K. Rath: "Durch die Konzentration auf negatives Feedback bleibt Potenzial liegen"

Wir müssen die Rückmeldungen unserer Gäste ernst nehmen. Aber warum eigentlich nur die negativen, fragt sich unser Kolumnist Carsten K. Rath.

Carsten K. Rath: "Durch die Konzentration auf negatives Feedback bleibt Potenzial liegen"

Expansion

12.18. gründet eigenen Beirat

Freuen sich über die Unterstützung: Kai Richter (links) und Jörg Lindner, geschäftsführende Gesellschafter der 12.18. Investment Management GmbH

Ein Gremium berät die Gruppe künftig in strategischen Fragen. Der Beirat soll auf bis zu sechs Mitglieder wachsen, zurzeit gehören ihm Carsten K. Rath, Ralf Wohltmann und Ingo Rellermeier an.

Freuen sich über die Unterstützung: Kai Richter (links) und Jörg Lindner, geschäftsführende Gesellschafter der 12.18. Investment Management GmbH

Kolumne von Carsten K. Rath: Erlebnis-Kultur

Der Experience-Faktor

Carsten K. Rath: "Der echte Markenwert ist heute die Summe der positiven Geschichten, die Kunden sich über Ihre Marke erzählen."

Die Hotellerie muss Gästen erinnerungswürdige Geschichten erzählen. Wie das geht, verrät Carsten K. Rath in seiner neuen Kolumne.

Carsten K. Rath: "Der echte Markenwert ist heute die Summe der positiven Geschichten, die Kunden sich über Ihre Marke erzählen."

Carsten K. Rath in Singapur

Wie grün kann Luxus sein?

Grünes Schmuckstück in der Metropole: Die Fassade des Parkroyal on Pickering, Singapur.

Das Parkroyal on Pickering schreibt sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen. Gleichzeitig muss es sich in einem Umfeld von exzellenten Luxushotels behaupten.Funktioniert dieser Spagat?

Grünes Schmuckstück in der Metropole: Die Fassade des Parkroyal on Pickering, Singapur.

Hotelexperte Carsten K. Rath kritisiert den Zustand des Adlon Kempinski Berlin

Mitte. Carsten K. Rath geht mit den Verantwortlichen des Hotels Adlon Kempinski Berlin hart ins Gericht und bekommt in den sozialen Netzwerken viel Zustimmung. In seiner Kolumne im Handelsblatt

Hotelkritik

Carsten K. Rath geht mit dem Adlon hart ins Gericht

Im Fokus: Carsten K. Rath kritisiert den Zustand des Hotel Adlon Kempinski Berlin

In einer Zeitungskolumne wirft der Hotelexperte Kempinski vor, zu wenig Liebe in das Berliner Traditionshaus zu stecken. Die Antwort des Adlon lässt nicht lange auf sich warten.

Im Fokus: Carsten K. Rath kritisiert den Zustand des Hotel Adlon Kempinski Berlin