Hilton Worldwide

Die Hotelkette Hilton Worldwide, mit Sitz in McLean im US-Bundesstaat Virginia, wurde 1919 von Conrad Nicholson Hilton gegründet. Zur Hotelmarke gehören mehr als 5600 Hotels in 113 Ländern. Das Unternehmensportfolio umfasst die 17 Hotelmarken Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio Collection by Hilton, Doubletree by Hilton, Hilton Honors, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Hilton, Home2 Suites by Hilton, Hilton Grand Vacations, Signia Hilton, Tapestry Collection, Tru und Homewood Suites. Die Bandbreite des Angebots reicht dabei von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. In Deutschland ist die Kette derzeit mit 31 Häusern vertreten. Der geschätzte Netto-Umsatz der Hotels in Deutschland betrug im Jahr 2018 laut AHGZ-Top-50-Ranking 356 Mio. Euro (2017: 334 Mio. Euro).

Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Neueröffnung

Zweites Hilton Garden Inn startet am Flughafen London Heathrow

Angeschlossen an den Flughafen London Heathrow: Das Hilton Garden Inn Heathrow Terminal 2

Das Hilton Garden Inn London Heathrow Terminal 2 bietet 369 Zimmer. Es ist das erste Hotel, das an das zentrale Terminalgebäude des Flughafens angeschlossen ist.

Angeschlossen an den Flughafen London Heathrow: Das Hilton Garden Inn Heathrow Terminal 2

Renovierung

Hilton investiert 22 Millionen Euro in Higuerón Hotel Málaga

Gute Aussicht: Die Panorama-Suite im Higuerón Hotel in Málaga

Das spanische Luxushotel der Marke Curio Collection ist nach einem umfassenden Umbau wieder geöffnet. Bis zum Jahr 2020 sollen weitere Suiten und ein Beach Club hinzukommen.

Gute Aussicht: Die Panorama-Suite im Higuerón Hotel in Málaga

Fotostrecke

Außergewöhnliche Hilton-Zimmer

Mitten im nassen Element: Unterwasser Suite im Conrad Maldives Rangali Island

Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens präsentiert der Konzern seine originellsten Hotelzimmer rund um den Globus. Unsere Fotostrecke zeigt sie!

Mitten im nassen Element: Unterwasser Suite im Conrad Maldives Rangali Island

Stornierungen

Keine Chance den Flex-Buchern

Unkalkulierbare Absagen: Entscheiden Gäste sich in letzter Minute um, haben Hotels möglicherweise leere Betten

Knapp 40 Prozent aller online gebuchten Zimmer werden wieder abgesagt. Mehrere große Hotelkonzerne wollten deshalb ihre Stornofristen verschärfen. Offenbar mit wenig Erfolg.

Unkalkulierbare Absagen: Entscheiden Gäste sich in letzter Minute um, haben Hotels möglicherweise leere Betten

Neueröffnung

So sieht's im Hilton Garden Inn Mannheim aus

So sieht's aus: Eines der Zimmer mit Wohnbereich

Das Hilton Garden Inn Mannheim verfügt über zwei Suiten und 195 Zimmer. Wir zeigen die ersten Bilder in unserer Fotostrecke.

So sieht's aus: Eines der Zimmer mit Wohnbereich

Personalie

Neue geschaffene Position bei Hilton besetzt

Nimmt die Herausforderung an: Erwin Verhoog hat eine neue Position bei Hilton übernommen

Erwin Verhoog ist Senior Director Operations, Full-Service-Hotels, Continental Europe. Er betreut 17 Hotels in Skandinavien, Deutschland, Österreich, Polen und den baltischen Staaten.

Nimmt die Herausforderung an: Erwin Verhoog hat eine neue Position bei Hilton übernommen

Interview: Erwin Verhoog, Senior Director Operations Continental Europe bei Hilton

"Full Service ist kein Auslaufmodell"

Erwin Verhoog: Die Mitarbeitersuche beansprucht den größten Teil seiner Arbeitszeit

Der Manager ist verantwortlich für die Marken Hilton, Doubletree und Curio unter anderem in Deutschland. Mit AHGZ-Autorin Susanne Stauß spricht der 53-Jährige über Konzepte und Standorte.

Erwin Verhoog: Die Mitarbeitersuche beansprucht den größten Teil seiner Arbeitszeit

Ranking

Hilton ist wertvollste Hotelmarke

An the winner is... Hilton positioniert sich an der Spitze der Hotelmarken - was den Wert angeht.

Die Agentur Brand Finance hat den Wert der bekanntesten Hotelketten weltweit evaluiert. Unter den Top 50 sind auch einige Marken aus Europa, jedoch keine aus Deutschland.

An the winner is... Hilton positioniert sich an der Spitze der Hotelmarken - was den Wert angeht.

Neueröffnung

Erstes Hilton für Mannheim

Zimmer mit Stadtblick: Insgesamt verfügt das Hilton Garden Inn Mannheim über 195 Zimmer

Das Hilton Garden Inn Mannheim verfügt über zwei Suiten und 195 Zimmer. Ein Seminarbereich mit acht Räumen bietet Platz für Gruppen mit bis zu 55 Personen.

Zimmer mit Stadtblick: Insgesamt verfügt das Hilton Garden Inn Mannheim über 195 Zimmer

Jubiläum

Hilton wird 100 - und ist aktiver denn je

Smart: Christopher Nassetta steht seit zwölf Jahren an der Spitze von Hilton.

1919 eröffnete Conrad Hilton sein erstes Hotel. Im Jubiläumsjahr expandiert die von Christopher Nassetta geführte Gruppe stark. Einige Turbulenzen und sogar eine Aufspaltung hat sie überlebt.

Smart: Christopher Nassetta steht seit zwölf Jahren an der Spitze von Hilton.

Hotelmarkt

Im Osten der Hauptstadt viel Neues

Traumhafter Blick auf die Spree: Das Hotel Indigo Berlin East Side Gallery macht ihn in seiner Rooftop-Bar möglich.

Berlin. Im neuen Stadtquartier rund um den Mercedes Platz, das jährlich 5 Mio. Besucher anziehen soll, ist die Hotelbetriebsgesellschaft Tristar schon seit fünf Jahren mit dem Holiday Inn Berlin

Traumhafter Blick auf die Spree: Das Hotel Indigo Berlin East Side Gallery macht ihn in seiner Rooftop-Bar möglich.

Editorial

Luxusmarken sind begehrt

AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann

Vor einigen Jahren hatte die Intercontinental Hotels Group (Holiday Inn, Interconti) beim Thema Luxus noch nicht allzu viel anzubieten. Dies hat sich nun geändert.

AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann

Hotelmarkt Berlin

Im Osten viel Neues

Noch eine Vision: Der Estrel Tower in Berlin

Die positive Entwicklung der Besucherzahlen in Berlin sorgt für ein kontinuierliches Wachstum in der Hotellerie. Vor allem im Osten werden zahlreiche neue Projekte realisiert.

Noch eine Vision: Der Estrel Tower in Berlin

Im Gespräch: Regine Sixt, Senior Executive Vice President Marketing Sixt SE

"Wir atmen Sixt"

Regine Sixt: "Das Unternehmen ist unsere Lebensaufgabe. Ich glaube, keiner von uns könnte sich vorstellen, etwas anderes zu tun."

Der Mobilitätsanbieter Sixt blickt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück. Regine Sixt erklärt die Bedeutung der Hotellerie für das Geschäft und blickt in die Zukunft.

Regine Sixt: "Das Unternehmen ist unsere Lebensaufgabe. Ich glaube, keiner von uns könnte sich vorstellen, etwas anderes zu tun."

Neueröffnung

Hampton by Hilton startet am Frankfurter Flughafen

Neu am Luftfahrt-Drehkreuz: Hampton by Hilton Frankfurt Airport

Das Hampton by Hilton Frankfurt Airport befindet sich im neuen Geschäftsviertel Gateway Gardens, das direkt mit den Terminals 1 und 2 verbunden ist.

Neu am Luftfahrt-Drehkreuz: Hampton by Hilton Frankfurt Airport

Neueröffnung

Curio Collection by Hilton mit zweitem Haus in London

Die Lobby: Beton und Holz prägen das Entrée

Das Lincoln Plaza London befindet sich in Canary Wharf, einem Business-Viertel im Londoner Osten.

Die Lobby: Beton und Holz prägen das Entrée

Umweltschutz

EU beschließt Verbot von Einweg-Plastik

Alternative zu Plastik: Strohhalme aus Bambus

Die EU-Kommission macht Ernst und verbietet künftig unter anderem Plastikgeschirr und -besteck, Strohhalme, Halterungen für Luftballons und Stäbchen zum Umrühren von Getränken.

Alternative zu Plastik: Strohhalme aus Bambus

Hilton eröffnet Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery – Es verfügt über ein eigenes Business-Center

Friedrichshain. Hilton eröffnet in Berlin nach dem Berlin City West und dem Berlin City Centre Alexanderplatz das dritte Hampton by Hilton. Mit dem Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery

Versteckte Kamera

Nach Nacktvideo: Jetzt meldet sich Hilton zu Wort

Tatort Hotelbad: Eine Kundin von Hampton Inn berichtet von einer versteckten Kamera

Eine Frau will 100 Mio. Dollar Schadensersatz von dem Hotelkonzern, weil sie angeblich beim Duschen in einem Hampton Inn gefilmt wurde.

Tatort Hotelbad: Eine Kundin von Hampton Inn berichtet von einer versteckten Kamera

Like DER WOCHE

US-Schauspielerin Anna Kendrick, bekannt aus Kinofilmen wie „Twilight – Biss zum Morgengrauen“, „Mr. Right“ oder „Pitch Perfect“ schmückt die neue Werbekampagne der US-Hotelkette