Interconti


Intercontinental Hotel Group (IHG)

Die Intercontinental Hotel Group (IHG) betreibt mehr als 5700 Hotels mit rund 780.000 Zimmern fast 100 Ländern. Bekannte Marken sind: Intercontinental Hotels & Resorts, Holiday Inn, Crowne Plaza, Kimpton Hotels & Resorts, Indigo und weitere. Mehr als 350.000 Menschen arbeiten für den Hotelkonzern. In Deutschland hat der Konzern im 1. Halbjahr 2017 Verträge für zehn Hotels unterschrieben und drei Häuser eröffnet. Zurzeit sind 112 IHG-Hotels in Deutschland geöffnet oder in Planung (Stand August 2017). Im Jahr 2016 betrug der konzernweite Umsatz 1,715 Mrd. US-Dollar. Das Konzern-Betriebsgewinn betrug 678 Mio. Dollar. CEO ist seit Sommer 2017 Keith Barr. Firmensitz ist Denham/UK.

Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Personalie

Intercontinental ernennt Europa-Chefin

Karin Sheppard: 15 Jahre Erfahrung bei IHG

Karin Sheppard wird Managing Director bei IHG in Europa. Die Britin kommt aus den eigenen Reihen und war zuvor für Australien und Asien zuständig.

Karin Sheppard: 15 Jahre Erfahrung bei IHG

Expansion

IHG verdoppelt Deutschland-Präsenz

Enthüllte engagierte Wachstumspläne beim Hotelkongress: Michael Zager, IHG

Bis 2020 sind 87 neue Intercontis in Deutschland geplant. Das sagte Michael Zager, Vice President Operations Kontinentaleuropa, während seiner Keynote beim Deutschen Hotelkongress.

Enthüllte engagierte Wachstumspläne beim Hotelkongress: Michael Zager, IHG

Immobilien

Union Investment kauft zwei Holiday Inn in Polen

Holiday Inn Warsaw City Center: Erinnerung an das Flat-Iron-Building in New York

Das Holiday Inn Warschau City Centre und das Hotel Holiday Inn Danzig City Centre haben zusammen rund 500 Zimmer.

Holiday Inn Warsaw City Center: Erinnerung an das Flat-Iron-Building in New York

Interview: Raky Abd El Azim, Regional Director of Human Resources Europe IHG (Intercontinental Hotels Group) für Midscale Hotels

„Junge Leute begeistern“

Raky Abd El Azim: „Millennials kann man nur gewinnen, wenn man ihnen eine Story erzählt.“

Die Intercontinental Hotels erweitern ihr HR-Programm. Darüber spricht AHGZ-Autorin Susanne Stauß mit HR-Experte Raky Abd El Azim, der die Midscale-Sparte der Hotelgruppe betreut.

Raky Abd El Azim: „Millennials kann man nur gewinnen, wenn man ihnen eine Story erzählt.“

Steuern

Interconti spart mit US-Steuerreform

Profitiert von Trumps Steuergeschenk: Die Intercontinental Gruppe

Die amerikanische Hotelkette erwartet Steuerersparnisse im einstelligen Prozentbereich.

Profitiert von Trumps Steuergeschenk: Die Intercontinental Gruppe

Markenwechsel

Swissôtel Düsseldorf/Neuss wird ein Crowne Plaza

Neuer Name: Das Crowne Plaza Düsseldorf - Neuss, früher Swissôtel

Der Betreiber GCH Hotel Group hat sich für ein Re-Branding entschieden. Das soll Vorteile in der Vermarktung bringen, vor allem im Hinblick auf die Konferenzräume.

Neuer Name: Das Crowne Plaza Düsseldorf - Neuss, früher Swissôtel

Expansion

Novum startet mit Crowne Plaza in Frankfurt

Crowne Plaza: Novum unterzeichnet fünften Franchise-Deal mit IHG

Novum übernimmt eines der größten Konferenzhotels in Frankfurt-Niederrad und hat mit IHG einen Franchisevertrag für Crowne Plaza abgeschlossen. Zielgruppe sind Geschäftskunden.

Crowne Plaza: Novum unterzeichnet fünften Franchise-Deal mit IHG

Neueröffnung

Erstes Hotel Indigo in Belgien

Ausgefallenes Design: So präsentiert sich das neue Indigo in Antwerpen

Die Intercontinental Hotels Group ist mit ihrer Boutique-Marke auf Expansionskurs. Jüngster Neuzugang ist das Indigo Antwerp – City Centre.

Ausgefallenes Design: So präsentiert sich das neue Indigo in Antwerpen

Hotelprojekt

IHG plant Doppel-Hotel in Polen

Crowne Plaza und Holiday Inn Express: 430 Zimmer im Herzen von Warschau

Das Crowne Plaza Warsaw Hub wird parallel zum Holiday Inn Express Warsaw Hub gebaut. Zusammen haben die Häuser 430 Zimmer.

Crowne Plaza und Holiday Inn Express: 430 Zimmer im Herzen von Warschau

Carsten K. Rath checkt ein

„Puttin‘ on the Ritz“

Ein Hotel mit Wow-Effekten: Hier der spektakuläre Pool des Intercontinental Phoenicia Beirut.

Das Phoenicia Intercontinental in Beirut kann sich mit anderen Luxushotels der Weltklasse messen.

Ein Hotel mit Wow-Effekten: Hier der spektakuläre Pool des Intercontinental Phoenicia Beirut.

Digitalisierung

IHG-App generiert Milliarden-Umsatz

IHG hat den Umsatz mit der App vervierfacht

Die Buchungen über die IHG-App haben sich nach Unternehmensangaben in den letzten drei Jahren vervierfacht.

IHG hat den Umsatz mit der App vervierfacht

Im Gespräch: Michael Zager, Vice President Operations Continental Europe IHG

„Der Faktor Mensch wird unterschätzt“

Michael Zager: „OTAs werden immer wichtige und willkommene Buchungskanäle sein, dürfen aber nicht überhand nehmen.“

Was Hotellerie eigentlich ausmacht, gerät heute oft ins Hintertreffen, so der IHG-Manager. Digitalisierung und Development sind wichtig, aber Service und Beständigkeit haben Priorität.

Michael Zager: „OTAs werden immer wichtige und willkommene Buchungskanäle sein, dürfen aber nicht überhand nehmen.“

Geschäftszahlen

IHG mit größter Expansion seit 2010

Holiday Inn Express war für IHG im 3. Quartal einer der Wachstumsträger

Die Gruppe erweitert ihr Zimmerangebot im 3. Quartal um 11.000 auf 786.000 Zimmer.

Holiday Inn Express war für IHG im 3. Quartal einer der Wachstumsträger

Neueröffnung

Holiday Inn startet im höchsten Gebäude der Hamburger City Nord

Holiday Inn: 297 Zimmer warten in der City Nord auf Gäste.

Heute begrüßt das Hotel der Betreiber Bierwirth & Kluth die ersten Gäste. 297 Zimmer und Suiten stehen bereit.

Holiday Inn: 297 Zimmer warten in der City Nord auf Gäste.

Marketing

Frisches Konzept bringt mehr Umsatz für Holiday Inn

Open Lobby: Das Holiday Inn will bis Ende 2018 alle Hotels in Europa umgestalten.

Nach der Umgestaltung zur Open Lobby meldet die Gruppe ein Plus von 20 Prozent im Bereich Food & Beverage.

Open Lobby: Das Holiday Inn will bis Ende 2018 alle Hotels in Europa umgestalten.

Expansion

IHG plant 46 neue Hotels in Deutschland

Holiday Inn und Holiday Inn Express sind die Wachstumstreiber für IHG in Deutschland.

Alleine in diesem Jahr hat IHG sechs Hotels neu eröffnet und 13 Neuverträge abgeschlossen. Besonders das Holiday Inn ist Wachstumsmotor.

Holiday Inn und Holiday Inn Express sind die Wachstumstreiber für IHG in Deutschland.

Hotelprojekt

Drittes Holiday Inn Express kommt nach München

Holiday Inn Express: Weitere 80 Zimmer in Planung

Das Holiday Inn Express wird im Sommer 2019 mit 80 Zimmern in der Triebstraße in der Nähe zum Olympiapark eröffnen.

Holiday Inn Express: Weitere 80 Zimmer in Planung

Marketing

Hilton will Bleisure-Trend bedienen

Das Hilton London Bankside ist Bleisure-Vorzeigeprojekt für die Hotelkette.

Manager vermischen Geschäftsreisen immer mehr mit Privatvergnügen. Hilton sieht sich für diese Entwicklung gut gerüstet.

Das Hilton London Bankside ist Bleisure-Vorzeigeprojekt für die Hotelkette.

Hotelprojekt

Holiday Inn Express kommt 2019 nach Leipzig

Holiday Inn Express: 168 Zimmer in der Leipziger Innenstadt geplant

Das von Foremost Hospitality betriebene Hotel soll direkt gegenüber dem Hauptbahnhof eröffnen.

Holiday Inn Express: 168 Zimmer in der Leipziger Innenstadt geplant

Marketing

Interconti führt neue Hotelmarke ein

Avid Hotels. in den USA angeblich schon 150 Franchise-Interessenten

Die Avid Hotels sollen 10 – 15 Dollar unter dem Zimmerpreis eines Holiday Inn Express liegen und ein preissensibles Mittelklasse-Publikum ansprechen.

Avid Hotels. in den USA angeblich schon 150 Franchise-Interessenten