Lifestyle-Hotels


Lifestyle-Hotels

Designorientiert, bunt, unkonventionell - der Markenmix auf dem Hotelmarkt ist spannend wie nie zuvor.

Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Expansion

ahgzplus_logo Mama lockt nach Lille

Stilmix: Das Interieur im Restaurant

Die zu Accor gehörende Marke Mama Shelter wächst stetig und besticht mit ungewöhnlichem, buntem Interior.

Stilmix: Das Interieur im Restaurant

Neueröffnung

Hard Rock Hotel Amsterdam ist gestartet

Place to be: Das Café Americain im Hard Rock Amsterdam American

Es ist das erste Hotel der Marke in den Niederlanden und das vierte Haus in Europa. Weitere Eröffnungen der Marke sind bereits angekündigt.

Place to be: Das Café Americain im Hard Rock Amsterdam American

Strategie

Ruby Hotels expandiert in London

Frisch gestartet: Das Ruby Lucy in London empfängt seit Ende 2019 seine Gäste

Das Ruby Zoe ist das dritte Haus der Gruppe in der britischen Metropole. Es soll Ende 2023 an den Start gehen.

Frisch gestartet: Das Ruby Lucy in London empfängt seit Ende 2019 seine Gäste

Perspektiven

Christoph Hoffmann: Die Branche bricht nicht zusammen

Christoph Hoffmann: "Die meisten Gastronomien sind mit den gebotenen Distanz- und Hygienekonzepten wieder offen. Das lohnt sich zwar so wirtschaftlich noch nicht, aber es ist ein gutes Gefühl wieder leben in den Buden zu haben"

Der CEO von 25hours spricht über die Chancen und Herausforderungen seines Unternehmens nach der Coronakrise.

Christoph Hoffmann: "Die meisten Gastronomien sind mit den gebotenen Distanz- und Hygienekonzepten wieder offen. Das lohnt sich zwar so wirtschaftlich noch nicht, aber es ist ein gutes Gefühl wieder leben in den Buden zu haben"

Neueröffnung

Me and all Hannover startet

"Don't stop me now": Musik ist im neuen me and all ein zentrales Thema

Die Lindner Hotelgruppe geht pünktlich zum Restart der Hotellerie mit einem weiteren Lifestyle-Hotel an den Markt.

"Don't stop me now": Musik ist im neuen me and all ein zentrales Thema

Corona-Exit

ahgzplus_logo Jaz ist wieder da: „Feels like Opening“

Die Lobby im Jaz in the City wird sich nach dem Restart verändern.

Das Steigenberger-Hotel Jaz in the City in Stuttgart ist seit Montag wiedereröffnet. Die ahgz hat sich bei den Vorbereitungen umgeschaut.

Die Lobby im Jaz in the City wird sich nach dem Restart verändern.

Personalie

Nils Henkel wird Küchenchef im Papa Rhein

Neue Wirkungsstätte: Nils Henkel kocht künftig in Bingen am Rhein

Kurz nach dem Weggang von Burg Schwarzenstein hat der Sternekoch eine neue berufliche Tätigkeit aufgenommen - diesmal in der Lifestyle-Hotellerie.

Neue Wirkungsstätte: Nils Henkel kocht künftig in Bingen am Rhein

Video: ahgz talks

ahgzplus_logo Jens Sroka: Bestandshäuser in ruhiges Fahrwasser bekommen

Jens Sroka: "Wenn wir im Mai, spätestens im Juni, wieder starten können, dann kommen wir mit einem blauen Auge davon."

Im VIDEOFORMAT der ahgz spricht der Gründer der Heimathafen Hotels über die Lage in seinen Häusern, Liquidität, anstehende Hotelprojekte und darüber, was sich nach der Krise ändert.

Jens Sroka: "Wenn wir im Mai, spätestens im Juni, wieder starten können, dann kommen wir mit einem blauen Auge davon."

Expansion

Lifestyle-Marke Radisson Red kommt nach Köln

So soll's aussehen: Das Radisson Red in Köln startet in drei Jahren

Das Radisson Red Cologne wird das erste Haus dieser Art in Deutschland. Die Eröffnung ist für 2023 avisiert.

So soll's aussehen: Das Radisson Red in Köln startet in drei Jahren

Neue Hotelmarke

Scandic kündigt Scandic GO an

So soll's aussehen: Eine Visualisierung des Hotelkonzepts von Scandic GO

Die neue Marke soll das Economy-Segment bereichern. Geplant sind zunächst fünf Häuser in skandinavischen Städten.

So soll's aussehen: Eine Visualisierung des Hotelkonzepts von Scandic GO

Hotelprojekt

Ninetynine kommt nach Wolfsburg

Von Grün bis Bunt: So präsentiert sich die Lobby bei Ninetynine, hier im Hotel in Wuppertal

Die Lifestyle-Marke der Centro Hotel Group bringt ihr Dschungel-Design auch in die Volkswagen-Stadt. Eröffnung will sie dort 2022 feiern.

Von Grün bis Bunt: So präsentiert sich die Lobby bei Ninetynine, hier im Hotel in Wuppertal

Neueröffnung

Roomers Frankfurt mit neuem Gastro-Konzept

Neuer Look: Der Gastraum im Burbank

Burbank heißt das frisch gestaltete Lokal im Lifestyle-Hotel von Micky Rosen und Alex Urseanu. Dort trifft die kalifornische auf die pan-asiatische Küche.

Neuer Look: Der Gastraum im Burbank

Neueröffnung

Gekko House mischt Frankfurt auf

Schlicht und urban: Das Design-Konzept.

Hinter den beiden frischen Konzepten stecken die Frankfurter Gastgeber Micky Rosen und Alex Urseanu. Sie überraschen mit völlig neuem Style.

Schlicht und urban: Das Design-Konzept.

Neueröffnung

Novum feiert Markteintritt in Großbritannien

Jetzt auch in Manchester: Die Lifestyle-Marke the niu

Die Hamburger Hotelgruppe hat noch viel vor. Das neue the niu Loom in Manchester soll nur das erste vieler erfolgreicher Projekte in UK sein.

Jetzt auch in Manchester: Die Lifestyle-Marke the niu

Neueröffnung

650-Zimmer-Hotel nhow startet in Amsterdam

Buntes nhow in Amsterdam: Der Frühstücksbereich in der 17. Etage

Die Lifestyle-Marke der NH Hotel Group befindet sich auf Expansionskurs. Das neue Gebäude prägt mit seinen 23 Etagen künftig die Skyline der niederländischen Hauptstadt.

Buntes nhow in Amsterdam: Der Frühstücksbereich in der 17. Etage

Neueröffnung

nhow London ist gestartet

Eines der ikonischsten Elemente in der Lobby ist der Raketenstart der Big-Ben-Skulptur

Die NH Hotel Group bringt ein buntes Gemisch aus hippen Design, Tradition und Hightech an die Themse.

Eines der ikonischsten Elemente in der Lobby ist der Raketenstart der Big-Ben-Skulptur

Neueröffnung

Jetzt hat auch Mainz ein the niu

the niu Mood in Mainz

Die Lifestyle-Marke von Novum Hospitality ist in der Fastnachts-Metropole angekommen. Das neue Haus heißt the niu Mood und spielt auf die sprichwörtliche Lebensfreude der Mainzer an.

the niu Mood in Mainz

Neueröffnung

ibis Styles öffnet in Dresdens Neustadt

Zimmer im ibis Styles Dresden Neustadt

In einem Gründerzeit-Bau verbindet das Hotel der Design-Marke von Accor modernen Komfort mit Jugendstil-Flair.

Zimmer im ibis Styles Dresden Neustadt

Auszeichnung

Hotelkonzept führt Gäste zurück in die Natur

Das Siegerkonzept: Arbor mit viel Grün für die gestressten Städter

Erstmals hat das Hotelkompetenzzentrum in Oberschleißheim den Wettbewerb "Hotelzimmer der Zukunft" ausgelobt. Die Beteiligung war groß.

Das Siegerkonzept: Arbor mit viel Grün für die gestressten Städter

Hotelprojekt

Auch Saarbrücken bekommt ein the niu

Vertragsabschluss: Novum-Chef David Etmenan (Mitte) mit den Projektpartnern Erik Hauser (links) und Lars Thiery von der Hauser & Thiery Verwaltungs GbR

Die Lifestyle-Marke der Novum Hospitality wird in ein denkmalgeschütztes Gebäude einziehen. Passend zum Saargebiet wird das Hotel den Beinamen "Steel", deutsch Stahl, tragen.

Vertragsabschluss: Novum-Chef David Etmenan (Mitte) mit den Projektpartnern Erik Hauser (links) und Lars Thiery von der Hauser & Thiery Verwaltungs GbR