Marketing


Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Fußball-WM

So bringt der Fußball Wirten Umsatz

Höhen und Tiefen eines WM-Spiels gemeinsam erleben: Engagierte Wirte machen's möglich

Besondere Gerichte und Getränke, gute Planung, klare Abläufe und technischer Support beim Bestellen und Bezahlen sorgen für volle Kassen. Auch ein einfallsreiches Marketing gehört dazu.

Höhen und Tiefen eines WM-Spiels gemeinsam erleben: Engagierte Wirte machen's möglich

Strategie

Intercity Brasilien hat große Pläne

Wollen den Ausbau der Allianz: Joachim Marusczyk, Geschäftsführer Intercityhotel GmbH (links), und Marcelo Marinho, COO von ICH, Mutterfirma der brasilianischen Intercity-Hotels.

Frankfurt/Porto Alegre. Die im Januar 2018 offiziell gestartete Marketing-Allianz zwischen den brasilianischen und den deutschen Intercity-Hotels trägt erste Früchte und soll vertieft werden. Zudem

Wollen den Ausbau der Allianz: Joachim Marusczyk, Geschäftsführer Intercityhotel GmbH (links), und Marcelo Marinho, COO von ICH, Mutterfirma der brasilianischen Intercity-Hotels.

Digital-Food-Kongress

Ghost-Restaurants und Cluster-Kunden

Mit dem Smartphone zum Wunschessen: Das ist für viele Tausend Nutzer von Lieferdiensten üblich.

Deliveroo, Foodora oder Lieferheld sind die neuen Tonangeber in der Gastronomie. Die Kuriere der Lieferdienste sind in den großen Städten kaum zu übersehen, ständig sind sie unterwegs, um

Mit dem Smartphone zum Wunschessen: Das ist für viele Tausend Nutzer von Lieferdiensten üblich.

Marketing

Choice-Marke Comfort Hotels mit neuem Logo

Frisch renoviert: Das Comfort Hotel Bremerhaven

Die Hotelkette befindet sich in Aufbruchstimmung. Der neue Auftritt soll auf Veränderungen hinweisen.

Frisch renoviert: Das Comfort Hotel Bremerhaven

Im Gespräch: Stephanie Zarges-Vogel, geschäftsführende Gesellschafterin der Hotelberatung Zarges von Freyberg und Gesellschafterin von Online Birds

„Keine Facebook-Freunde kaufen!“

Stephanie Zarges-Vogel: „Der Hotelier muss jeden Influencer und Blogger individuell evaluieren. Der Content ist ausschlaggebend.“

Mit ihrer Unternehmensberatung kann Stephanie Zarges-Vogel (40) den Puls der Hotellerie fühlen. Im Interview berichtet sie über ihre aktuellen Erfahrungen aus der Branche.

Stephanie Zarges-Vogel: „Der Hotelier muss jeden Influencer und Blogger individuell evaluieren. Der Content ist ausschlaggebend.“

Verkehrsrecht

E-Bike ist kein Fahrrad

Alles startklar? Wer Elektrofahrräder verleiht, sollte seine Gäste auch über Nutzungsbedingungen und Verkehrsregeln informieren.

Das sollten Hoteliers mit Fahrradverleih wissen: Es gibt drei Typen von Elektrofahrrädern mit unterschiedlichen Rechtsvorschriften. Für ein S-Pedelec braucht der Gast einen Führerschein.

Alles startklar? Wer Elektrofahrräder verleiht, sollte seine Gäste auch über Nutzungsbedingungen und Verkehrsregeln informieren.

Social-Media-Studie

Youtube und Instagram auf dem Vormarsch

Hohe Glaubwürdigkeit: Was andere Reisende selbst fotografiert haben, gilt als authentisch.

Bad Honnef. Wer eine Reise bucht, verlässt sich dabei meist nicht nur auf klassische Werbekanäle. Millionen der potenziellen Kunden lassen sich in den Sozialen Netzwerken informieren und

Hohe Glaubwürdigkeit: Was andere Reisende selbst fotografiert haben, gilt als authentisch.

Alkoholfreie Getränke

Fünf Minuten für den neuen Drink

Reger Austausch: Beim Speed-Tasting in München konnten die Gäste 14 Getränke-Innovationen kennenlernen und ihren Favoriten wählen.

München. Die Uhr tickt. Die Bewerber haben nur wenig Zeit, um spontane Anerkennung bei ihrer Zielgruppe zu erreichen. So wie im wahren Leben beim Speed-Dating gilt das auch für das innovative

Reger Austausch: Beim Speed-Tasting in München konnten die Gäste 14 Getränke-Innovationen kennenlernen und ihren Favoriten wählen.

Marketing

Romantik Hotels bringen eigene Zeitschrift an den Kiosk

Neu am Kiosk: Der Romantiker

Ein neues Reise- und Lifestyle-Magazin soll Lust auf Reisen, gutes Essen und Erlebnisse machen. 

Neu am Kiosk: Der Romantiker

Wettbewerb

Mit Kraut&Rüben zum Sieg

Annweiler. Die Sieger des Gastronomie-Wettbewerbs „So schmeckt die Südpfalz“ zum Thema Kraut & Rüben wurden in Annweiler ausgezeichnet. Bewertet wurden der Geschmack und die Kreativität

Kettenhotellerie

Intercity-Allianz startet durch

Positiv gestimmt: Joachim Marusczyk (links) und Marcelo Marinho

Die deutsch-brasilianische Zusammenarbeit trägt offenbar Früchte. Inzwischen denken die Partner darüber nach, auch anderweitig zu kooperieren.

Positiv gestimmt: Joachim Marusczyk (links) und Marcelo Marinho

Spendenaktion

30 Hotels in 30 Tagen

Hier soll die Tour starten: Alexander Creutzburg (links) mit Ralf J. Kutzner, geschäftsführender Direktor des Hotel Bülow Palais in Dresden

Alexander Creutzburg, Chef der Hotel-Marketingagentur Xport, will für einen guten Zweck quer durch Deutschland radeln. Ziel ist es, Feriengeld für benachteiligte Kinder zu sammeln.

Hier soll die Tour starten: Alexander Creutzburg (links) mit Ralf J. Kutzner, geschäftsführender Direktor des Hotel Bülow Palais in Dresden

Online-Bewertungen

Erpressung an der Rezeption

Hoteliers in der Falle: Geben sie Erpressern keinen Nachlass, müssen sie mit einer schlechten Bewertung rechnen.

So mancher Gast nutzt Portale als Druckmittel. Zum Beispiel, wenn er einen Rabatt haben will. Dann wird schon einmal mit einer schlechten Kritik bei Booking.com, Tripadvisor & Co. gedroht.

Hoteliers in der Falle: Geben sie Erpressern keinen Nachlass, müssen sie mit einer schlechten Bewertung rechnen.

Hotelmarkt

Keine Bettenschwemme in Stuttgart

Eines der modernsten Projekte der Region: Jaz in the City im Europaviertel.

Das Angebot in Stuttgart wächst schnell, aber solide. Übernachtungen und Zimmerwachstum halten sich langfristig die Waage.

Eines der modernsten Projekte der Region: Jaz in the City im Europaviertel.

Marketing

Frankreich verbannt Veggie-Wörter

Vegan ist im Trend: Bezeichnungen mit Fleisch für solche Produkte sind jedoch in Frankreich bald verboten

Begriffe wie "Vegetarische Würstchen" oder "Veggie-Bacon" werden aus dem französischen Vokabular gestrichen. Wer gegen die Auflage verstößt, muss mit bis zu 300.000 Euro Strafe rechnen.

Vegan ist im Trend: Bezeichnungen mit Fleisch für solche Produkte sind jedoch in Frankreich bald verboten

Köche-Vereinigung

Ein Neuer bei Jeunes Restaurateurs Österreich

Begrüßen Lukas Kienbauer (Mitte): Die Präsidenten von JRE Österreich Thomas Dorfer und Andreas Döllerer (von links)

Lukas Kienbauer gehört jetzt zur Spitzenköche-Vereinigung. Sein Restaurant in Schärding kommt ohne Speisekarte aus. Dafür bietet der Jungkoch seinen Gästen Überraschungsmenüs.

Begrüßen Lukas Kienbauer (Mitte): Die Präsidenten von JRE Österreich Thomas Dorfer und Andreas Döllerer (von links)

Neustart

"Das Wort Gourmet hat die Leute abgeschreckt"

Steffen Warias: "Ich muss Kompromisse machen"

Steffen Warias hat viele Jahre lang ein Gourmetrestaurant in Merseburg geführt. Nun ist er mit seiner Kochkunst in die Kleinstadt Braunsbedra umgezogen.

Steffen Warias: "Ich muss Kompromisse machen"

Re-Branding

Hotelmarken von Wyndham unter einem Namen

Der US-Konzern führt zwölf seiner Economy- und Midscale-Marken mit dem Zusatz "by Wyndham" zusammen.

Neueröffnung

Jumeirah präsentiert neue Marke

Setzt auf Farbe: Das Design der Lobby im Zabeel House Mini in Dubai

In Dubai ist das erste Hotel Zabeel House Mini gestartet. Es soll mit individuellem Design und lässigem Service junge Reisende ansprechen.

Setzt auf Farbe: Das Design der Lobby im Zabeel House Mini in Dubai

Marketing

Boris Becker wirbt wieder für B&B

Ein Promigesicht für B&B: Der ehemalige Tennisspieler Boris Becker

Nach der Online-Kampagne der Budget-Hotelkette im Januar kommt ein zweiter Spot, der jetzt im Fernsehen laufen soll.

Ein Promigesicht für B&B: Der ehemalige Tennisspieler Boris Becker