Motel One


Motel One

Die Budgetkette Motel One wurde 1999 von ihrem heutigen Geschäftsführer und CEO Dieter Müller gegründet. Zu der Gruppe gehören derzeit mehr als 71 Hotels in Großstädten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien, Tschechien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz. In den kommenden Jahren ist ein weiteres Wachstum geplant. Motel One wirbt für sich mit dem Slogan "Like te Price. Love the Design" und hat in Deutschland maßgeblich das Budget-Design-Hotelsegment mitgeprägt. Im Jahr 2018 erwirtschaftete die Motel One Group einen Umsatz von 487 Mio. Euro bei einer durchschnittlichen Auslastung von 77 Prozent. Dieter Müller war AHGZ-Hotelier des Jahres 2009.

Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Kettenhotellerie

Motel One steigert Umsatz um 20 Prozent

Blickt auf ein erfolgreiches Halbjahr 2019 zurück: Motel-One-CEO Dieter Müller

In den ersten sechs Monaten des Jahres verzeichnete die Budget-Design-Hotelgruppe einen Umsatz von 267 Mio. Euro. Auch die durchschnittliche Auslastung wurde verbessert.

Blickt auf ein erfolgreiches Halbjahr 2019 zurück: Motel-One-CEO Dieter Müller

F&B

Mit Gin und Schokolade in die Genusswelt der Schweiz eintauchen

Süße Versuchung: Motel One setzt in der Schweiz auf den Exportschlager Schokolade

Motel One hat für seine Häuser in Zürich und Basel eine neue Gin-Karte angefertigt. Außerdem arbeitet die deutsche Design-Budget-Kette mit zwei Schweizer Chocolatiers zusammen.

Süße Versuchung: Motel One setzt in der Schweiz auf den Exportschlager Schokolade

Like DER WOCHE

Motel One erweitert seine sogenannten Benefits für Mitarbeiter und investiert in nachhaltige Mobilität. Das Angebot gilt für alle Fachkräfte, die in den über 50 deutschen Häusern von Motel One

Neueröffnung

Motel One startet in Polen

"Tanzende" Noten: Sie sind der Eyecatcher über der Bar

Im neuen Motel One Warschau-Chopin dreht sich alles um Musik und die kulturelle Tradition der Stadt.

"Tanzende" Noten: Sie sind der Eyecatcher über der Bar

Mitarbeiterbindung

Motel One bietet jetzt Fahrräder oder Zuschuss für ÖPNV

Gilt auch für die Mitarbeiter des Motel One München-Messe: Die neuen Mitarbeiter-Benefits für Mobilität, Gesundheit und Nachhaltigkeit

Mit Motel One Mobility erweitert die Budget-Designkette die Vorteile für ihre Mitarbeiter und will damit in deren Gesundheit und nachhaltige Mobilität investieren.

Gilt auch für die Mitarbeiter des Motel One München-Messe: Die neuen Mitarbeiter-Benefits für Mobilität, Gesundheit und Nachhaltigkeit

Auszeichnung

Motel One und Werdenfelserei erhalten German Brand Award

Besonderes Design und die Farbe Türkis: Dafür ist die Marke Motel One bekannt.

Die Hotelkette mit Sitz in München und das Garmischer Boutiquehotel haben mit ihrem detaillierten Markenkonzept überzeugt.

Besonderes Design und die Farbe Türkis: Dafür ist die Marke Motel One bekannt.

Expansion

Barcelona bleibt für Investoren interessant

Gefragter Standort: Die Seafront von Barcelona.

Nach einer Schwächephase entwickeln sich Preise und Auslastung wieder nach oben. Demnächst wird ein Nobu Hotel an den Start gehen, der Markt jedoch wird weiterhin von der Politik reglementiert.

Gefragter Standort: Die Seafront von Barcelona.

Auszeichnung

Motel One zählt zu den besten Arbeitgebern

Sorgt für zufriedene Mitarbeiter: Motel-One-Chef Dieter Müller

Die Zeit hat eine Studie veröffentlicht, in der die Budgetdesignkette aus München als einer der besten Arbeitgeber Deutschland gelistet wird. 70.000 Firmen wurden analysiert.

Sorgt für zufriedene Mitarbeiter: Motel-One-Chef Dieter Müller

F&B-Konzept

Motel One entwickelt Barkonzept weiter

Breite Getränkeauswahl: In der Bar im Motel One Frankfurt Römer

Die Budget-Design-Kette rückt in ihrer One Lounge den lokalen Bezug in den Fokus. Außer im Design macht sich dies auch in einer erweiterten Gin-Karte bemerkbar.

Breite Getränkeauswahl: In der Bar im Motel One Frankfurt Römer

Geschäftszahlen

Motel One geht weiter voran

Neuer Look: Das Motel One Berlin-Mitte hat hat einen Facelift erhalten.

Die Budget-Design-Hotelgruppe steigert im ersten Quartal Auslastung und Umsatz. Mehrere Häuser werden renoviert und 27 neue kommen hinzu.

Neuer Look: Das Motel One Berlin-Mitte hat hat einen Facelift erhalten.

Bilanz

Motel One wächst und wächst

Attraktiv: Das neue Motel One in Barcelona punktet mit einer schicken Dachterrasse.

München. Bei der Bilanzpressekonferenz in München wartete Motel-One-Chef Dieter Müller mit einer Flut guter Zahlen auf: 71 Hotels, 20.160 Zimmer, davon neun Neueröffnungen mit 2773 Zimmern, 6,8

Attraktiv: Das neue Motel One in Barcelona punktet mit einer schicken Dachterrasse.

Kunst im Hotel

Nächtigen zwischen Kunstwerken

Individuell: Die Lobby des Motel One Leipzig

Einfach nur ein Bild an die Wand hängen, kann jeder. Kunstaffine Hoteliers setzen auf stimmige Arrangements und Kooperationen mit Künstlern.

Individuell: Die Lobby des Motel One Leipzig

Expansion

Glasgow auf der Überholspur

Peppiges Zimmerkonzept: Radisson Red ist seit einem Jahr in Glasgow vertreten.

Die schottische Stadt wird immer beliebter. Bereits ansässige Marken wie Radisson Red und Motel One profitieren davon.

Peppiges Zimmerkonzept: Radisson Red ist seit einem Jahr in Glasgow vertreten.

Geschäftszahlen

Motel One bleibt auf Wachstumskurs

Weltläufig-elegant: Die Bar im Motel One Leipzig Post

Die soeben veröffentlichten Zahlen der Münchner Budget-Design-Kette für das Jahr 2018 sind wieder einmal glänzend. Gut angenommen wird das neue digitale Membership Programm beOne.

Weltläufig-elegant: Die Bar im Motel One Leipzig Post

Trends

"Hoteldesign ist kein Hexenwerk"

Alles im Blick: Die große Freitreppe aus Holz ist Herzstück der Arborea-Hotels

Arborea, Motel One, NYX & Co.: Sie alle locken mit ausgefallenem Design, um sich abzuheben. Doch was passiert, wenn sich Hotelkonzepte zu ähnlich werden?

Alles im Blick: Die große Freitreppe aus Holz ist Herzstück der Arborea-Hotels

Neueröffnung

Motel One, das dritte

Leipzig. Aller guten Dinge sind drei. Im Fall von Motel One trifft das in Leipzig derzeit zumindest zu. In der ehemaligen Hauptpost hat die Budgetkette im vergangenen Dezember ihr drittes Leipziger

Auszeichnung

Motel One und Marché erhalten Deutschen Servicepreis

Motel One und Marché sind zwei von 39 Unternehmen, die am Donnerstag mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet wurden. Vergeben wurde die Auszeichnung in 13 Kategorien.

Hotelkonzepte

Die Local Heroes wollen weiter

Diskutieren zum Thema Lokalkolorit als Hotelkonzept: (von links) Moderator Friedrich Niemann, Ursula Schelle-Müller, CMO bei Motel One, und Michael End, Managing Director bei 25hours

25hours und Motel One setzen auf Lokales. Wie ihre Konzepte aussehen und welche Pläne es gibt, verrieten Ursula Schelle-Müller, CMO bei Motel One und Michael End, Managing Director bei 25hours.

Diskutieren zum Thema Lokalkolorit als Hotelkonzept: (von links) Moderator Friedrich Niemann, Ursula Schelle-Müller, CMO bei Motel One, und Michael End, Managing Director bei 25hours

Marktdaten

München startet gut ins neue Jahr

Starker Hotelmarkt: Der bei Betreibern beliebte Standort München erwartet 2019 und in den Folgejahren zahlreiche Hoteleröffnungen

Nach zwei harten Jahren hat München 2018 die Trendwende geschafft. Die Hotelkennzahlen zeigen wieder aufwärts, und auch 2019 beginnt positiv.

Starker Hotelmarkt: Der bei Betreibern beliebte Standort München erwartet 2019 und in den Folgejahren zahlreiche Hoteleröffnungen

Hotelgastronomie

Motel One setzt aufs Bio-Frühstück

Beliebt: Das Motel-One-Frühstück, hier im Motel One Leipzig-Nikolaikirche

Die Hotels der Marke bieten ab sofort noch mehr Produkte und Zutaten aus ökologischer Erzeugung. Viel Zuspruch trotz leichter Preiserhöhung.

Beliebt: Das Motel-One-Frühstück, hier im Motel One Leipzig-Nikolaikirche