NH Hotel Group


NH Hotel Group

Zu der aus Spanien stammenden NH Hotel Group zählen fast 350 Hotels und 55.000 Zimmern in Europa und Amerika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit mehr als 50 Ländern. Zukünftig soll das Portfolio von 500 Hotels in acht Marken gegliedert werden: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks. Die NH Hoteles Deutschland GmbH verfügt über 59 Hotelbetriebe und erwirtschaftete 2018 einen Gesamtumsatz netto von 317,85 Mio. Euro. Die durchschnittliche Zimmerbelegung liegt bei 73 Prozent, der durchschnittliche Zimmerverkaufspreis netto bei 88 Euro. Für 2019 erwartet das Unternehmen in Deutschland einen Umsatz von 340 Mio. Euro.

Verfeinern Sie das Ergebnis mit diesen Filtern

Es stehen im Moment keine Filter zur Verfügung

Hygienekonzept

ahgzplus_logo So klappt das Hochfahren

Gegen das Coronavirus: Dr. Schnell empfiehlt für Oberflächen in öffentlichen Bereichen den Einsatz tensidbasierter Produkte.

Jetzt vorsorgen: Nur mit einer schlüssigen Hygienestrategie wird die Politik der Wiederöffnung von Hotels und Restaurants zustimmen.

Gegen das Coronavirus: Dr. Schnell empfiehlt für Oberflächen in öffentlichen Bereichen den Einsatz tensidbasierter Produkte.

Corona-Schutz

Hotels werben mit neuen Hygiene-Maßnahmen

Gemeinsames Hygienekonzept: So werben Seetelhotels und Dr. Schnell

Ketten wie Seetel oder NH Hotels berichten von neuen Standards, die noch mehr Sicherheit für Gäste bringen sollen.

Gemeinsames Hygienekonzept: So werben Seetelhotels und Dr. Schnell

Geschäftszahlen

NH meldet erstmals Nettogewinn über 100 Millionen Euro

Top-NH-Haus in Deutschland: Das NH Collection Hotel Dresden Altmarkt

Die spanische NH Hotel Group hat damit ihre selbst gesetzten Finanzziele für das Jahr 2019 übertroffen.

Top-NH-Haus in Deutschland: Das NH Collection Hotel Dresden Altmarkt

Neueröffnung

650-Zimmer-Hotel nhow startet in Amsterdam

Buntes nhow in Amsterdam: Der Frühstücksbereich in der 17. Etage

Die Lifestyle-Marke der NH Hotel Group befindet sich auf Expansionskurs. Das neue Gebäude prägt mit seinen 23 Etagen künftig die Skyline der niederländischen Hauptstadt.

Buntes nhow in Amsterdam: Der Frühstücksbereich in der 17. Etage

Expansion

NH übernimmt acht weitere Luxushotels

Kommt ins NH-Portfolio: Das New York Palace Hotel Budapest, hier die edle Lobby

Die Häuser stammen aus dem ehemaligem Boscolo-Portfolio. Die NH Hotel Group ist dafür eine Kooperation mit dem Immobilienunternehmen Convivio eingegangen.

Kommt ins NH-Portfolio: Das New York Palace Hotel Budapest, hier die edle Lobby

Neueröffnung

nhow London ist gestartet

Eines der ikonischsten Elemente in der Lobby ist der Raketenstart der Big-Ben-Skulptur

Die NH Hotel Group bringt ein buntes Gemisch aus hippen Design, Tradition und Hightech an die Themse.

Eines der ikonischsten Elemente in der Lobby ist der Raketenstart der Big-Ben-Skulptur

Personalie

NH Hotel Group ernennt neuen Director of Revenue

Neu bei NH: Jacqueline Kanits

Jacqueline Kanits übernimmt bei der Kette den Revenue-Bereich für die Business Unit Northern Europe, zu der auch die deutschen Hotels zählen.

Neu bei NH: Jacqueline Kanits

Hotelprojekt

Bunker St. Pauli wird ein Nhow Hotel

Spektaktuläre: Die grüne Haube auf dem Bunker wird einst das Hotel beherbergen

Die NH Hotel Group gewinnt die Ausschreibung mit ihrer Design- und Lifestylemarke auf dem Dach des Hochbunkers im Hamburger Stadtteil St. Pauli.

Spektaktuläre: Die grüne Haube auf dem Bunker wird einst das Hotel beherbergen

Im Gespräch: Alexander Dürr, NH Hotel Group Director of Operations

"Der Erlebnisfaktor spielt eine große Rolle“

Alexander Dürr: "Zero-Waste und Nachhaltigkeit sind für uns enorm wichtig."

Alexander Dürr ist bei der NH Hotel Group Director of Operations, Northern Europe, UK & Africa. Im Interview mit der AHGZ spricht der Hotelier über Highlights beim Frühstück und das Thema Zero-Waste.

Alexander Dürr: "Zero-Waste und Nachhaltigkeit sind für uns enorm wichtig."

Expansion

NH Collection wächst in Deutschland auf acht Häuser heran

Freie Sicht auf 95 Metern Höhe: Der Konferenzraum Alpenblick im NH Collection München Bavaria

Das NH Collection München Bavaria ist das neuste Haus der Premiummarke. Auf 16 Etagen befinden sich 219 Zimmer und rund 180 Quadratmeter Veranstaltungsfläche.

Freie Sicht auf 95 Metern Höhe: Der Konferenzraum Alpenblick im NH Collection München Bavaria

Auf den Kopf gestellt

Die NH Hotel Group ist auf Sommerreise und macht Station in sechs Städten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Teil der Marketing-Aktion sind ein „Hotelzimmer auf dem Kopf“ und ein

Personalie

André Hummel wechselt zu Adina

Neue Herausforderung: André Hummel verantwortet nun das Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Nach vielen Jahren bei der NH Hotel Group hat der erfahrende General Manager nun die Leitung des Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie übernommen.

Neue Herausforderung: André Hummel verantwortet nun das Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Geschäftszahlen

NH Hotels sieht sich gut aufgestellt

Gut gestartet: Das NH Collection Amsterdam Flower Market

Das 1. Quartal ist für die Gruppe gut gelaufen. Das Unternehmen berichtet von mehr Umsatz und mehr Gewinn, auch andere wichtige Kennzahlen sind im Plus.

Gut gestartet: Das NH Collection Amsterdam Flower Market

Neueröffnung

NH bringt zweites Haus in Leipzig an den Start

Urbanes Design: Die Lobby im NH Leipzig Zentrum

Das 4-Sterne-Hotel bietet 197 Zimmer. Geleitet wird es von Anika Mittelstädt. Sie ist bereits seit 2010 bei der NH Hotel Group tätig.

Urbanes Design: Die Lobby im NH Leipzig Zentrum

Fotostrecke

Erste Einblicke ins Londoner Nhow-Designhotel

Gezielte Farbakzente: Eines der Zimmer im Nhow London

Die NH Hotel Group eröffnet das Haus im Sommer 2019. Einige Bilder der individuell gestalteten Location gibt es vorab in unserer Fotostrecke.

Gezielte Farbakzente: Eines der Zimmer im Nhow London

Personalie

Christian Gindele wechselt zur NH Hotel Group

Neue Aufgabe: Christian Gindele leitet das NH Collection München Bavaria

Der 42-Jährige leitet fortan als General Manager das neue NH Collection München Bavaria. Das Haus wird zurzeit renoviert und war vorher als NH Deutscher Kaiser bekannt.

Neue Aufgabe: Christian Gindele leitet das NH Collection München Bavaria

Geschäftszahlen

NH Hotel Group sieht sich gut aufgestellt

NH ist auch in kleineren Städten aktiv: Hier das NH in Weinheim an der Bergstraße

Das Unternehmen berichtet von mehr Umsatz und mehr Gewinn, auch andere wichtige Kennzahlen sind im Plus. Zudem ist der Ausblick auf 2019 positiv.

NH ist auch in kleineren Städten aktiv: Hier das NH in Weinheim an der Bergstraße

Konzept

NH Hotel Group präsentiert digital wandelbare Hotelzimmer

Der Mood Room in der Mood „Work Groove“

Im NH Collection Berlin Mitte gibt es jetzt sogenannte Mood Rooms. Gäste können im Hotelzimmer per iPad Licht, Musik, Vorhänge und Klimaanlage an ihre Bedürfnisse anpassen.

Der Mood Room in der Mood „Work Groove“

Geschäftszahlen

NH Hotel Group erwartet für 2018 Rekordumsatz

Gute Aussichten: Ramón Aragonés, CEO der NH Hotel Group, forciert weiteres Wachstum

Als Gewinntreiber nennt die Gruppe das operative Management und den beschleunigten Schuldenabbau. Mit Minor International als Mehrheitseigner will NH sich künftig noch besser aufstellen.

Gute Aussichten: Ramón Aragonés, CEO der NH Hotel Group, forciert weiteres Wachstum

Neueröffnung

NH bringt neue Zimmer nach Mannheim

Full-Service-Hotel: Das NH Mannheim will auch mit seinem Restaurant punkten

Die NH Hotel Group will vom boomenden Hotelmarkt in der Rhein-Neckar-Region profitieren. Partner ist die GBI AG. 

Full-Service-Hotel: Das NH Mannheim will auch mit seinem Restaurant punkten