Nachhaltigkeit


Kolumne von Carsten K. Rath: Nachhaltigkeitskonzepte

"Öko gibt es jetzt auch in Gold"

Die Zeit der Kompromisse ist vorbei. Luxus und Nachhaltigkeit müssen sich heute nicht mehr ausschließen, findet AHGZ-Kolumnist Carsten K. Rath.

Carsten K. Rath: "Die Ausrede, dass Nachhaltigkeit nicht auf dem Rücken der Gäste stattfinden darf, gilt nicht mehr"Carsten K. Rath: "Die Ausrede, dass Nachhaltigkeit nicht auf dem Rücken der Gäste stattfinden darf, gilt nicht mehr"

Luxus und Nachhaltigkeit waren einmal erklärte Feinde. Noch vor einigen Jahren hätte mancher Hotelier lieber seine Manschettenknöpfe verschluckt, als sein golden funkelndes Interieur mit naturbraunen, „grünen“ Produkten zu kompromittieren. Es war ähnlich wie in der gehobenen Küche: Lange Zeit rümpften Köche, die etwas auf sich hielten, schon beim Gedanken an vegane Gerichte die Nase....


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!