Gastbeitrag

Spitzenküche, eine bedrohte Art

Ein Gastbeitrag von Anton Hunger, ehemaliger Porsche-Kommunikationschef, heute Publizist und Autor.

Anton Hunger: Nur in Deutschland gibt es eine Wortschöpfung wie Sättigungsbeilage.Anton Hunger: Nur in Deutschland gibt es eine Wortschöpfung wie Sättigungsbeilage.

Johann Wolfgang von Goethe war ein Feinschmecker, er liebte die Küche der gehobenen Stände und hatte vom Land zwischen Bodensee und Neckar eine gute Meinung: „Lasst uns nach Schwaben entfliehen! Es findet süße Speise sich da und alles Guten die Fülle: Hühner, Gänse, Hasen, Kaninchen und Zucker und Datteln“, flötete des Dichters Reinecke Fuchs seiner Gemahlin ins Ohr. Na ja, die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!