Mitarbeiter


Kolumne: Carsten K. Rath, Kameha Grand Hotels & Resorts

"Wir sind alle auch Gäste"

Wie wäre es, wenn wir alle im Geiste mal wieder in unserem eigenen Hotel einchecken? Haben unsere Mitarbeiter die Befugnisse, die sie brauchen?

Carsten K. Rath: "Wir Führungskräfte tun niemandem einen Gefallen, wenn wir die Entscheidungsmacht für uns behalten"Carsten K. Rath: "Wir Führungskräfte tun niemandem einen Gefallen, wenn wir die Entscheidungsmacht für uns behalten"

"Auch als Hotelier bin ich in erster Linie Kunde, wenn ich in anderen Hotels zu Gast bin. Und das bin ich sehr oft. Manchmal erlebe ich dann, wie es ist, wenn Hotelangestellte nicht mit den notwendigen Entscheidungsbefugnissen ausgestattet sind. Und weil ich als Führungskraft diesen Fehler früher selbst gemacht habe, weiß ich aus leidvoller Erfahrung: Nicht nur der Gast leidet, wenn die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!