Best-Preis-Klausel


HSMA-Umfrage

Hoteliers halten sich nicht immer an die Best-Preis-Klausel

Die Ratenparität wird zurzeit vom Bundeskartellamt überprüft. Viele Hoteliers denken über alternative Vertriebsmodelle nach.

Kampf um eigene Preise: Viele Hoteliers wollen die Ratenparität umgehenKampf um eigene Preise: Viele Hoteliers wollen die Ratenparität umgehen

BENDORF. Knapp ein Viertel der Hoteliers stellen auf der eigenen Website günstigere Preise ein als auf den Buchungsportalen. Das ergibt eine Umfrage des Branchenverbands HSMA (Hospitality Sales And Marketing Association) zum Thema Ratenparität. Der Verband hat dafür 235 seiner Mitglieder befragt.Hintergrund der Umfrage ist die aktuelle Prüfung der Ratenparität durch das Bundeskartellamt....


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!