Werben

Die AHGZ ist weit mehr als eine Zeitung. Sie deckt mit vielen verschiedenen Produkten alle wichtigen Informationskanäle ab - egal ob in gedruckter Form, digital oder mit ihrem Veranstaltungsprogramm. Hier erfahren Sie, wie Sie mit den AHGZ-Medien gezielt Entscheider in Hotellerie und Gastronomie erreichen können.

Sie haben es eilig und möchten direkt zu den Mediadaten oder zur Anzeigenschaltung? Unsere Quicklinks in den farbigen Infoboxen helfen Ihnen weiter.

Print

  • AHGZ Druckausgabe
    Die AHGZ ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie in Deutschland. Sie ist das meistgenutzte Fachmedium der Hotellerie und treibt die Branche voran. Die AHGZ ist Entscheider-Medium: 98% der Leser sind in einer Führungsposition. Bei 15.081 verbreiteten Exemplaren und ca. 4 Lesern pro Ausgabe erzielt eine Ausgabe rechnerisch ein Bruttopotenzial von 60.000 Lesern. (Quellen: Leistungsanalyse Hotelfachmedien, Czaia Marktforschung GmbH, 2014 / AHGZ-Leserstrukturanalyse, Czaia Marktforschung GmbH, 2015 / IVW 2/2016)

  • der hotelier
    der hotelier ist die monatliche Beilage in der AHGZ mit praxisnahen Management- und Fachthemen, Reportagen und Interviews. Alljährlich enthält er zudem die wichtigsten Branchenrankings: Top 80 - die besten Hotelrestaurants, Top 200 - die umsatzstärksten Einzelhotels, Top 50 - die Hotelgesellschaften.
  • AHGZ Spezial
    Das Magazin zum HOTELIER DES JAHRES, dem begehrtesten Award der Branche. Porträts über die Preisträger, Berichte und Fotostrecken der Gala-Nacht bilden das glanzvolle Umfeld für Ihren Auftritt. Durch die hohe Aufmerksamkeit ist das AHGZ spezial der ideale Werbeträger.
  • HOTELDESIGN
    HOTELDESIGN ist das Magazin der AHGZ für Bau, Design und Technik. Es liegt mehrmals jährlich als Beilage in der AHGZ bei und wird zudem an (Innen-) Architekten und weiteren ergänzenden Zielgruppen verbreitet. Ein einzigartiger Themenmix aus Fotostrecken, Reportagen, Hotelporträts und Produktneuheiten zeichnet HOTELDESIGN aus.

  • Housekeeping
    Mit dem Magazin Housekeeping bietet die AHGZ 1x jährlich ein besonderes Umfeld, in dem die Themen Roomservice, Reinigung und Pflege im Mittelpunkt stehen.

Digital

  • ahgz.de
    Mit monatlich 1,8 Mio. Page Impressions, 673.000 Visits und 250.000 Unique User ist ahgz.de das reichweitenstärkste Fachportal der Branche. Transparent und glaubwürdig: AHGZ.de wird als einziges Branchenportal von IVW (Institut zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) und AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) geprüft.

  • AHGZ am Morgen
    AHGZ am Morgen informiert werktäglich um 8 Uhr die Branche über das aktuelle Geschehen. Mit über 60.000 Newsletter-Abonnenten ist AHGZ am Morgen der reichweitenstärkste Newsletter für Hotellerie und Gastronomie.

  • Jobsterne ist die Job-Suchmaschine der AHGZ für Hotellerie und Gastronomie. Auf Jobsterne finden Bewerber immer über 40.000 offene Stellen der Branche - deutlich mehr als bei jeder klassischen Jobbörse. Ihre Anzeige steht bei Jobsterne an erster Stelle.

  • AHGZimmo ist der größte Immobilienmarkt der Branche. Für eine hohe Reichweite verbindet AHGZimmo die Vorteile von Print und Online. Ein optimales Umfeld um Ihr Immobilienangebot effektiv zu bewerben.

Veranstaltungen

  • Deutscher Hotelkongress
    Der Deutsche Hotelkongress ist die Jahresauftaktveranstaltung für die Hotellerie in Deutschland. Die wichtigsten Köpfe der Branche und innovative Unternehmer präsentieren live auf der Bühne des Hotels Intercontinental in Berlin. Das Evennt liefert Entscheidern in der Hotellerie relevante Informationen für Ihr Business heute und zeigt die Visionen für Morgen. Der Deutsche Hotelkongress findet unter einem Dach mit dem HOTELIER DES JAHRES und der HotelExpo statt.

    Website Deutscher Hotelkongress
  • Hotelexpo
    Die Hotelexpo ist das 2-tägige Innovations-Forum für Hotellerie und Gastronomie. Es zeigt die wichtigsten Innovationen und Trends der Branche an einem Ort und ist im Verbund mit dem Deutschen Hotelkongress eine hervorragende Networking-Plattform. Weitere Highlights: Spannende Fachbeiträge auf der ExpoStage und Cooking-Shows mit renommierten Köchen.

    Website HOTELEXPO
  • Nacht der Sterne
    Die Nacht der Sterne ist die rauschende Gala-Nacht im Mercedes-Benz-Museum. Sie findet alle zwei Jahre begleitend zur Intergastra in Stuttgart statt. Zum Sterne-Weltrekord treffen sich über 150 Sterne- und Haubenköche. Veranstalter sind die AHGZ und Burg Staufeneck

    Website Nacht der Sterne