Gastro-Konzept: Dr. Oetker eröffnet erstes Gu...
Gastro-Konzept

Dr. Oetker eröffnet erstes Gugelhupf & Du

Unternehmen
Klare Linien, viel Licht: Der Eingangsbereich des neuen Konzepts
Klare Linien, viel Licht: Der Eingangsbereich des neuen Konzepts

Herzliche Gastlichkeit, gepaart mit zeitgemäßen, leckeren Speisen und Getränken in zuverlässig hoher Qualität – mit diesem Konzept tritt die neue Gastro-Marke Gugelhupf & Du von Dr. Oetker Hospitality an. Im Thurn und Taxis Palais in Frankfurt am Main wurde jetzt das erste Outlet eröffnet. Im Mittelpunkt steht ein  Klassiker: der Gugelhupf.

Laut der Tochterfirma des Lebensmittelkonzerns positioniert sich Gugelhupf & Du als „Café, Restaurant, Bakery“ und verspricht Köstlichkeiten für jeden Geschmack und jede Tageszeit. Neben beliebten Getränken, kleinen Gerichten sowie einem umfangreichen Mittags- und Abendangebot liegt der Schwerpunkt des Konzepts auf modern interpretierten Gebäck- und Kuchenklassikern.

Kindheitserinnerungen sollen wach werden

„Besondere Momente entstehen in der Regel aus der Kombination von Erinnerungen und Entdeckungen. Die Form des Gugelhupfes kennen viele bereits aus ihrer Kindheit. Das macht sie zu einer idealen Basis für ein gastronomisches Konzept, das Rückbesinnung auf das Wesentliche mit moderner Interpretation zeitgemäß vereint“, sagt Florian Schneider, Geschäftsführer Dr. Oetker Hospitality. „Mit unserer Leidenschaft fürs Backen und Kochen, handwerklichem Geschick und Kreativität präsentieren wir unseren Gästen den Gugelhupf in spannenden herzhaften und süßen Varianten.“ Dabei komme auch das Bedürfnis nach veganen oder vegetarischen Genussalternativen nicht zu kurz. „Um die besten Rezepturen für unsere Gerichte zu finden, haben wir bereits in der Entwicklungsphase mit führenden internationalen Gastronomiespezialisten zusammengearbeitet.“

Moderne Elemente treffen auf gemütliches Flair

Das Gugelhupf & Du befindet sich im Thurn und Taxis Palais mitten in der Frankfurter Innenstadt. Es verfügt über 150 Sitzplätze im Innen- und weitere 140 Sitzplätze auf der Terrasse im Außenbereich. Der Innenbereich besteht aus drei lichtdurchfluteten Gasträumen, zwei davon – das Wohnzimmer und der Community Raum - sind ebenerdig, die Gugelhupf & Du Lounge befindet sich im Halbgeschoss. Die Innenausstattung vereint moderne Elemente mit gemütlichem Flair und die offene Küche und Backstube laden dazu ein, dem Küchen- und Serviceteam über die Schultern zu blicken.

Einladend: Das sogenannte Wohnzimmer im Gugelhupf & Du
Unternehmen
Einladend: Das sogenannte Wohnzimmer im Gugelhupf & Du
Das Unternehmen
Dr. Oetker Hospitality ist eine Tochter der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG und somit Teil des Geschäftsbereichs Nahrungsmittel innerhalb der Oetker-Gruppe. Die im Jahr 2019 gegründete GmbH beschäftigt sich mit Gastronomiekonzepten, die auf die Marke Dr. Oetker einzahlen und ihren Gästen unvergessliche Genussmomente bescheren sollen. Neben dem Gugelhupf & Du betreibt Dr. Oetker Hospitality das Konzept pudu pudu in Los Angeles, das den klassischen Pudding modern interpretiert und auf vielfältige und außergewöhnliche Weise anbietet.

stats