Halle B4.EG Stand 107 : GenussPlus von erlenb...
Anzeige

GenussPlus von erlenbacher – Powerfood trifft Tradition

erlenbacher backwaren gmbh
GenussPlus von erlenbacher backwaren
GenussPlus von erlenbacher backwaren

Genau richtig für ernährungsbewusste Gäste: GenussPlus von erlenbacher backwaren. Eine Kuchenreihe mit der Lizenz zum Genießen.

Genau richtig für ernährungsbewusste Gäste: GenussPlus von erlenbacher backwaren. Eine Kuchenreihe mit der Lizenz zum Genießen.

Egal ob in der Gastronomie, im Catering oder in der Gemeinschaftsverpflegung – die Gäste werden immer anspruchsvoller. Das gilt auch für Kuchen. Diese sollten möglichst abwechslungsreich und überraschend sein. Gleichzeitig liegen klassische Kuchen vorne, die man häufig schon seit Kindertagen kennt. Und dann wäre da noch der Wunsch nach einer guten Balance aus gesunder Ernährung und Genuss. Wie lassen sich nun aber all diese Anforderungen erfüllen? Mit den GenussPlus-Schnitten von erlenbacher.

„Healthy Hedonism“ – Bewusst mit Genuss

Diese Kuchenreihe vereint gleich zwei Konzepte: Die GenussPlus New Style-Kuchen sind aufregend anders und kreativ. Die GenussPlus Everyday-Schnitten kommen vertraut authentisch daher. Zusammen sind sie der ideale Mix für Gäste, die zugleich genießen, sich aber auch bewusst ernähren wollen. Damit ist die GenussPlus-Reihe wie gemacht für den neuen Lifestyle-Trend „Healthy Hedonism“. Statt Verzicht und Askese steht hier der sinnliche und bewusste Genuss im Vordergrund.

Trendig, frisch, kreativ: GenussPlus New Style

Mit den Schnitten New Style der GenussPlus-Reihe bietet erlenbacher trendige Kuchen, die es geschmacklich in sich haben. Hochwertige Zutaten, angesagtes Powerfood und kreative Rezepturen machen den besonderen Genussmomentperfekt. Bei den drei neuen New Style-Schnitten dreht sich alles um Skyr, Müsli, Cranberries oder Aprikosen. Ideal für junge Gäste, die auch bei Kuchen gerne ungewohnte und neue Geschmackskombinationen entdecken.

Die glutenfreie Beeren-Skyr-Schnitte

Wenig Fett, viel Protein und nordisches Flair: Skyr hat alles, was ein Food Star braucht. Kein Wunder, dass das traditionelle isländische Milchprodukt aktuell so angesagt ist. erlenbacher hat den Trend aufgegriffen – in Form seiner neuen Beeren-Skyr-Schnitte. Hier liegt eine Schicht aus cremiger Vanille-Skyr-Sahne auf einem glutenfreien mürben Mandelboden. Garniert ist das Ganze mit fruchtigfrischen Heidelbeeren und Himbeeren. Das Topping besteht aus knackigkernigen Sonnenblumen- und Kürbiskernen, gehackten Haselnüssen und Mandeln. Crunchy, creamy, tasty.

Die glutenfreie Beeren-Skyr-Schnitte
erlenbacher backwaren gmbh
Die glutenfreie Beeren-Skyr-Schnitte
 

Die Apfel-Cranberry-Schnitte

Bircher Müsli, das Oldschool-Powerfood? Von wegen! Der Haferflocken-Nuss-Mix wurde zwar bereits um 1900 vom Schweizer Arzt und Ernährungsreformer Oskar Bircher-Benner entwickelt. Dennoch gilt es bis heute als Inbegriff einer vollwertigen Ernährung. Für seine Apfel-Cranberry-Schnitte kombiniert erlenbacher die kernig-fruchtige Mischung mit einem mürben Nussboden, einer lockeren Joghurt-Sahne, Apfelstücken und einer leichten Ingwernote. Darauf eine frische Cranberryzubereitung mit Bircher Müsli als Topping.

Die glutenfreie Aprikosen-Limetten-Schnitte

Glutenfrei und trotzdem so voller Geschmack. Die glutenfreie Aprikosen-Limetten-Schnitte überzeugt auf ganzer Linie. Eine locker-saftige Muffinmasse ist mit samtig-weichen Aprikosenhälften belegt. Für den überraschenden Wow-Effekt sorgt eine frische Zitronen-Limetten-Zubereitung. Kürbiskerne und Mandelstifte verpassen dem Ganzen eine Portion Crunch. So schmecktglutenfreier Genuss der neuen Generation.

Klassiker modern interpretiert: GenussPlus Everyday

Für Fans von All Time Favorites hat der Backwarenexperte die Everyday-Schnitten im Angebot. Hier wurden beliebte Klassiker neu interpretiert. Das Ergebnis sind moderne Kuchen, die ihrem Namen alle Ehre machen: Sie sind wie gemacht für den täglichen Genussmoment.

Für seine drei Newcomer hat erlenbacher Zitronenkuchen, Erdbeerkuchen und Kirschtorte einen trendigen Kniff gegeben. So kommen bei der veganen Zitronen-Schnitte und der veganen Erdbeer-Schnitte ernährungsbewusste Genießer voll auf ihre Kosten. Die dunkle Kirsch-Schnitte zeigt, dass Schwarzwälder Kirschtorte auch anders kann. Als glutenfreie Version des Klassikers macht sie auch Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten glücklich.

Dunkle-Kirsch-Schnitte
erlenbacher backwaren gmbh
Dunkle-Kirsch-Schnitte
 

Moderner Kuchengenuss im Nu serviert

Neben überraschenden Zutaten und kreativen Rezepturen haben die Kuchen der GenussPlus-Reihe noch mehr zu bieten: In 12 bzw. 24 gleich große Stücke vorgeschnitten, sind sie im Nu serviert. Und auch die Kalkulation geht damit besonders leicht von der Hand. GenussPlus – eine abwechslungsreiche Reihe, zwei moderne Konzepte und jede Menge Potenzial für das Angebot.

Besuchen Sie den Stand von erlenbacher backwaren auf der Internorga: Stand 107 in Halle B4.EG!

Kontakt

erlenbacher backwaren gmbh
Frau Babette Schmidt
Wasserweg 39
64521 Groß-Gerau

Telefon und Fax

Telefon: +49 6152 / 803 0
Fax: +49 6152 / 803 347

Social

Internet

stats