Der Geschäftsführende Gesellschafter der Seetel-Hotels wird mit dem renommierten Preis der AHGZ geehrt. Der Special Award geht an Ritz-Carlton-Gründer Horst Schulze.
Branchen-Award: Rolf Seelige-Steinhoff ist Hotelier des Jahres
BERLIN. Der Hotelier des Jahres 2015 heißt Rolf Seelige-Steinhoff. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Seetel Hotels, der größten Hotelgruppe auf Usedom. Er hat den Preis von der
AHGZ bei einem Gala-Abend im Intercontinental Hotel in Berlin entgegen genommen.
Die Begründung der Jury: Die familiengeführte Gruppe Seetel Hotels hat sich mit nachhaltigen Investitionen zu einem touristischen Vorzeigeprodukt entwickelt. „Nicht nur die Investitionen der Familie Seelige-Steinhoff auf Usedom mit bisher mehr als 120 Mio. Euro sind beeindruckend“, sagt der Juryvorsitzende und AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann. „Auch bei der Ausbildung hat sich das Unternehmen Bestnoten verdient.“ So wurde die Gruppe zur ITB 2014 mit dem Willy-Scharnow-Preis ausgezeichnet.
Den Special Award für das Lebenswerk, den die
AHGZ zusammen mit dem Preis Hotelier des Jahres vergibt, erhält dieses Jahr Horst Schulze. Er hatte einst die Hotelmarke Ritz-Carlton gegründet und ist heute CEO der Capella Hotel Group. Zu letzterer gehört unter anderem der Breidenbacher Hof in Düsseldorf.
Die Preisträger nahmen den Award bei einer festlichen Gala vor rund 1000 Gästen aus der Hotelbranche Berliner Hotel Intercontinental entgegen. Durch das Programm führten Moderatorin Judith Rakers und AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann. Im Anschluss an die Preisverleihung wurden die Preisträger gefeiert. Einige Eindrücke von der Party haben wir in einer Fotostrecke für Sie zusammengestellt.
Weitere Informationen über die Preisträger finden Sie in zwei Videos:
Rolf Seelige-Steinhoff ist Hotelier des Jahres
Rolf Seelige-Steinhoff ist Hotelier des Jahres