Strategie

HotelPartner stellt sich neu auf

HotelPartner AG
Ziehen an einem Strang: (von links) Florian Augustin (Chief Commercial Officer), Rainer M. Willa (Chief Executive Officer) und Lars Meier (Chief Operation Officer) von HotelPartner AG.
Ziehen an einem Strang: (von links) Florian Augustin (Chief Commercial Officer), Rainer M. Willa (Chief Executive Officer) und Lars Meier (Chief Operation Officer) von HotelPartner AG.

Neuer Markenauftritt und transformierte Unternehmenskultur - mit seiner Neupositionierung rüstet sich der Hoteltechnologie-Anbieter für die Zukunft.

Das Unternehmen präsentiert ein neues Branding und legt den Fokus im Rahmen der Zusammenarbeit mit Hoteliers auf seine Kernwerte Optimierung, Erfolg und Sicherheit. Zu den wichtigsten Elementen des neuen Brandings gehören eine neue Corporate Identity, Employer Branding sowie eine vollständig überarbeitete Unternehmensstrategie: „Unsere Vision ist, die Rentabilität von Hotels und hotelähnlichen Unterkunftsbetrieben nachhaltig zu optimieren, um sie in eine erfolgreichere und sicherere Zukunft zu begleiten. Dazu gehört auch die permanente Weiterentwicklung unseres Teams. Denn das spielt hier eine entscheidende Rolle“, so Rainer Willa, CEO von HotelPartner.

HotelPartner hat sich darüber hinaus für neue strategische Partnerschaften entschieden. Grund ist eine sinnvolle Ergänzung der Revenue-Management-Dienstleistungen für einen ganzheitlichen Erfolg der Geschäftsergebnisse. Gerade im Bereich der Optimierung von hotelinternen Arbeitsabläufen – zum Beispiel im Back Office und im Bereich Digitalisierung der Guest Journey am Front Office – ergänzen zukünftig zwei innovative Start-ups die Dienstleistungen von HotelPartner. Die drei Unternehmen wollen der Hotellerie durch ihre Kooperation eine effektive Lösung gegen den Fachkräftemangel bieten.


HotelPartner wird gemeinsam mit seinen beiden neuen Partnern auf der ITB in Berlin als Aussteller dabei sein. Die international führende Tourismusmesse findet vom 7. bis 9. März 2023 auf dem Berliner Messegelände statt. Weitere Informationen hierzu sollen in Kürze erfolgen.
Über HotelPartner

HotelPartner ist ein Schweizer Revenue Management Dienstleister für die Hotellerie mit Hauptsitz in Schindellegi und wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. Das Unternehmen gehört zu den ersten Anbietern, die in der Hotelindustrie über ein massgeschneidertes Revenue Management im vollen Umfang verfügen. Dabei setzt HotelPartner auf ein innovatives Zusammenspiel aus einem qualifizierten Team, bewährter Expertise sowie den Einsatz selbst entwickelter und zukunftsweisender Technologie.

Das Engagement von HotelPartner wurde unter anderem mit dem „Milestone 2009“ ausgezeichnet – der wichtigsten Schweizer Tourismusauszeichnung.
Heute beschäftigt die HotelPartner AG insgesamt rund 60 Expertinnen und Experten aus Hotellerie, Revenue- & Yield Management, Content Management, Distribution, Technologie und Entwicklung. Mit Büros in Wien, Salzburg, Hamburg und London werden derzeit rund 500 Partnerhotels betreut.

stats